Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Juristische Probleme durch Fotoveröffentlichungen?

Bastler schrieb:
"spezialisierte" Abmahnanwälte,die es als Geschäftsmodell für sich entdeckt haben Leute abzuzocken,gehören für mich in die selbe Schublade wie Strassenräuber,Einbrecher,Trickdiebe usw. finger- kopfwand- platzen-

Da wüsste ich noch GANZ andere Umgangsformen,soeinen Gangster von seinem Griff in meine Geldbörse anzubringen... axt- :90

Hatte einmal das Vergnügen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung.Wochenlang " Altpapier" gesammelt.
Als dann tatsächlich so ein gelber Brief kam habe ich Widerspruch eingelegt und der Kanzlei eine Klage wegen Prozessbetrug angeboten.https://de.wikipedia.org/wiki/Prozessbetrug
Habe nichts mehr von denen gehört.

combo schrieb:
Ob der Themenstarter nach mittlerweile Seite 4!, jetzt wohl schlauer ist? kratz- ratlos-
Da waren schon einige gute Antworten dabei. Ich denke, ein Bild ergibt sich schon, oder?

Was die Anonymität angeht: Das Forum muß ein Impressum haben, damit haben Behörden immer einen Ansprechpartner. Ein ".com" etc-Forum über das Ausland entbindet davon nicht, wenn der Betreiber hier wohnhaft ist. Und unsere Admins leben nunmal hier.
Über ein Proxy hier anmelden, wird auch nur ein kurzes Vergnügen sein, da das Freischaltungspasswort an eine E-Mail-Adresse gehen muß und das Forum regelmäßig die Funktionalität der Adressen prüft, meine ich mich zu erinnern.

PGR 156 schrieb:
Über ein Proxy hier anmelden, wird auch nur ein kurzes Vergnügen sein, da das Freischaltungspasswort an eine E-Mail-Adresse gehen muß und das Forum regelmäßig die Funktionalität der Adressen prüft, meine ich mich zu erinnern.
Das Eine verhindert ja nicht das Andere. grins
Über Tor kann ich Bunker-NRW nutzen und mir eine E-Mail-Addy mit .com oder .net oder sonstwas bei einem Provider im Ausland einrichten. Die Adresse muss "nur" funktionieren. Sie muß nicht zu mir verfolgbar sein .

Sei Dir sicher das Tor die Behörden zu Lachanfällen bei Ermittlungen bewegt.
Es ist nicht das Perpetuum Mobile wie gern dargestellt.

gesendet via Mobilphone

So ist es. Proxy-Umwege sind gut und wirkungsvoll gegen Spam und Schadware etc. Dafür nutze ich auch einige.
Aber die diversen Dienste hängen da oft mit drin. In der Entwicklung, in der Finanzierung, über gesetzlich vorgeschriebene Hintertürchen etc.

PGR 156 schrieb:
So ist es. Proxy-Umwege sind gut und wirkungsvoll gegen Spam und Schadware etc. Dafür nutze ich auch einige.
Aber die diversen Dienste hängen da oft mit drin. In der Entwicklung, in der Finanzierung, über gesetzlich vorgeschriebene Hintertürchen etc.

Die lieben Dienste und ihre Freunde. Aber um die geht es hier ja nicht. Gegen "Kleinscheiß" wie Hausfriedensbruch und Urheberrecht ist Tor effektiv. Kein Abmahnanwalt und kein normaler Hausbesitzer hat die Möglichkeit Tordaten zu entschlüsseln und zu verfolgen.
Wenn ich hier Bilder vom 8ten Untergeschoß des Pentagon einstelle,sieht die Sache natürlich anders aus. grins

Hab gehört die Verschlüsselung von Tor wurde auch schon geknackt, frag mich nicht woher, weiß ich leider nicht mehr.

Man kann mal davon ausgehen, das nichts auf Dauer sicher ist, irgendwann wird alles mal geknackt, da muss man immer
am Ball bleiben. Verschlüsselungen muss man wie ein Virenscanner ständig aktuell halten, für einen Ottonormalverbraucher
ist das viel zu hoch.

Lass mal sehen die Bilder vom 8ten Untergeschoß! klatsch- silly-

PGR 156 schrieb:
Und wie läuft das mit der E-Mail-Adresse?

Nur eine kleine Auswahl von Providern die keine Fragen stellen.

https://orange.safe-mail.net/cgi-bin/Safe-mail.net/gate/N1O-57381a90-7f4951e5" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.anonymousspeech.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.hushmail.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn sie nicht nach deinem Namen Fragen, können sie den auch nicht weitergeben. grins
Und wer es 100% sicher haben will, stellt sich nen Röhrenfernseher mit Antenne aus den 90gern, nen Röhrenradio aus den 60gern und ne Schreibmaschine ins Wohnzimmer. Aber bitte nicht vergessen das Farbband zu verbrennen, bloß nicht wegwerfen.
Der Rest an Elektronik wird entsorgt.
Vielleicht etwas drastisch, aber Paranoide leben länger. Professor-

Den Namen haben sie nicht und können in auch nicht weitergeben, aber deine IP, ist schon etwas schwieriger darüber an dich
ran zu kommen. Wenn du von vornerein die Adresse über einen Proxy erstellst und immer über diesen nur darauf zugreifst,
wird es nochmal etwas sicherer, das darf man dann aber nie vergessen sonnst war es für die Katz.
Das gleiche gilt dann auch für Anmeldungen und Posten in Foren, das gibt zwar keine 100% Sicherheit aber erschwert die
Sache ungemein.
Zusätzlich dann noch über Tor und einen IP verschleierer, das sollte dann ziemlich schwer werden um dich zu ermitteln!

Es gib da aber noch eine weitere unschöne Variante, einfach ein fremden Anschluss benutzen, es gib noch jede Menge Volltrottel die ihre W-Lan Verbindung
nicht verschlüsselt haben. Das ist aber mit einer gewissen Mobilität verbunden und auch wieder högst illegal, aber sicher wirst du kaum zu schnappen sein. evil-

Aus einem Zeitungsartikel:

Die Klinik-Gesellschaft (...) will die ermittelten Täter anzeigen. Laut Strafgesetzbuch kommt auf sie ein Verfahren wegen Hausfriedensbruchs zu, weil sie verbotenerweise ein Gebäude betreten haben.

Dass sie die Film- und Fotoaufnahmen von ihrem illegalen Klinik-Rundgang im Internet veröffentlicht haben, erfüllt laut Polizeisprecher (...) jedoch keinen Straftatbestand. Das hängt damit zusammen, dass die (...)-Klinik leersteht und sich dort niemand mehr aufhält. Somit sind keine Persönlichkeitsrechte verletzt worden. „Das ist Prahlerei“, sagt der Polizeisprecher „aber keine Straftat.“

Zurück
Oben