Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kabeljäger, Besitzer & Polizei

Ich finde es gibt da nur eine Pauschal Lösung, die heisst nicht erwischen lassen denn sonst kann man nicht sagen wir man sich verhalten soll.
Es gibt nette Kabelratten, es gibt Arschloch Kabelratten
Es gibt nette Besitzer, es gibt Arschloch Besitzer
Es gibt nette Polizisten, es gibt Arschloch Bullen ^^

Man muss sich einfach der Situation entsprechend verhalten. Allerdings sollte man nie Agressiv auftreten denn was wir machen ist zu 99 % nicht legal ^^ also die anderen haben erstma Recht, naja die Kabelratten net aber der Rest. Dann lieber die Beine in die Hand und weg ausser bei der Polizei das kann die sache noch verschlimmern
 
Man hört oft vor den Bullen flitzen gehen sei Widerstand gegen die Staatsgewalt(hört man vor allem von DENEN,aber die laber ja eh gerne mal Scheiß),aber das ist falsch,flitzen gehen ist grundsätzlich erlaubt und wird vor Gericht auch nicht Strafverschärfend gewertet.

Man darf sich nur nicht mit den B. prügeln und muss beim Flitzen drauf achten niemanden unbeteiligten in Gefahr zu bringen(so wie quer über die Autobahn rennen und hinter einem Massenkarambolage...) Fällt der Bulle hinter einem ins Loch und bricht sich das Genick,sein Risiko.

Also sieht man die Herrschaften und hat genügend Vorsprung,dann RENNT man...man kann nix verlieren,nur gewinnen...sollen die doch auch mal schwitzen für ihr Geld :twisted:

Es heisst 2/3 der Dt. Streifenbullen sind nicht fit oder übergewichtig,also die Chancen stehen bei Sowas nur fair bis sehrgut... :mrgreen:
 
Bitburger schrieb:
Ich finde es gibt da nur eine Pauschal Lösung, die heisst nicht erwischen lassen denn sonst kann man nicht sagen wir man sich verhalten soll.
Es gibt nette Kabelratten, es gibt Arschloch Kabelratten
Es gibt nette Besitzer, es gibt Arschloch Besitzer
Es gibt nette Polizisten, es gibt Arschloch Bullen ^^

Man muss sich einfach der Situation entsprechend verhalten. Allerdings sollte man nie Agressiv auftreten denn was wir machen ist zu 99 % nicht legal ^^ also die anderen haben erstma Recht, naja die Kabelratten net aber der Rest. Dann lieber die Beine in die Hand und weg ausser bei der Polizei das kann die sache noch verschlimmern

Klar was wir machen ist nicht gerade Legal :D Du meinst es gibt nette Kabelratten und "Arschloch" Kabelratten-das kann sein,aber für mich sind das einfach Diebe und Kriminelle ! Wir schauen uns die Objekte an,machen Fotos und hinterlassen alles so wie es vorher war ohne etwas zu beschädigen oder klauen Professor-
 
Nein du hast mich missverstanden, ich mag sie auch net so ist das nicht, ich kanns auch nicht verstehen wie man das machen kann. Ob jemand die Polizei für die Ruft ist jedem selber überlassen finde ich auch nicht verkehrt. Was ich damit sagen wollte ist das wenn man auf sie Trifft es welche gibt mit denen man Reden kann und die einem nichts wollen und es gibt welche da nimmt man besser die Beine in die Hand sonst hat man nen Blaues Auge und die Cam is futsch ;)
 
Wir sind auch Kriminelle.

Kriminell giebt es halt in Abstufungen...die schlimmsten Kriminellen laufen eh in Nadelstreifen rum,fahren Porsche,regieren einen Großkonzern oder sitzen in der Politik...und die kommen in der Regel mit jeder Schweinerei die sie machen durch.

Also welchen Gefallen tun "Stufe 1" Kriminelle der Zivilisation,wenn sie "Stufe 1,5" Kriminelle anscheißen...macht das die Welt besser ?
 
Anders herum würden wir es scheisse finden, sollten wir von Kabelratten angeschissen werden... Könnten die ja auch machen um z.B. von sich abzulenken...
Leben und leben lassen, sollte es treffen.
 
Bastler schrieb:
Wir sind auch Kriminelle.

Kriminell giebt es halt in Abstufungen...die schlimmsten Kriminellen laufen eh in Nadelstreifen rum,fahren Porsche,regieren einen Großkonzern oder sitzen in der Politik...und die kommen in der Regel mit jeder Schweinerei die sie machen durch.

Also welchen Gefallen tun "Stufe 1" Kriminelle der Zivilisation,wenn sie "Stufe 1,5" Kriminelle anscheißen...macht das die Welt besser ?


Ok das ist deine Ansicht der dinge-vieleicht denk ich in paar Jahren anders aber jetz bin ich davon überzeugt dass man abstufungen machen kann und sollte. Angenommen ich werde erwischt wie ich mit meiner Kamera Fotos auf dem Gelände einer Ruine mache,dann kann ich immernoch sagen: "Ich will hier nur Fotos für mein Privatarchiv machen und danach bin ich auch schon wieder weg ohne was zu klauen oder beschädigen" wenn die Person einsichtig ist und mich versteht ist alles ok. So andere Situation:Angenommen ich bin auf dem Gelände einer alten Ruine und werde erwischt wie ich grade die Kupferrohre rausreiße. Die Person die mich erwischt hat wird dann nicht sagen:"Och jut die mussten eh weg,soll ich ihnen vieleicht noch helfen ?" sondern eher: "Hey was machen sie denn da,das ist Diebstahl" (sie sagt das oder sowas ähnliches)

Ich finde zwischen meinen Beispielen kann man Abstufungen machen. Man kann tolerant sein und das verstehen was wir machen.Wir fügen niemanden schaden zu.Wir bereichern uns nur mit Fotos und Erfahrung Professor-
 
Morgen Schleicher,

ich hab mir mal Gedanken über Schleicher, Sprayer, Wachschutz und Grundstückseigentümer gemacht,
und mir is was komisches aufgefallen, das ich hier mal nach Gruppen sortiere:

Kabelratten:
-die kabel braucht keiner mehr
-das geld verrottet sonst
-wir schaden niehmandem
-ich brauch das geld, um meine kinder zu ernähren(vllt.)

Sprayer und Vandalen:
-die Wände braucht keiner mehr
-wen soll es stören, hier ist ja niehmand
-ich brauche eine wand zum üben

Schleicher:
-wir stören hier doch keinen
-das ist doch sowieso alles verlassen
-das ist nur ein hobby

Wachschutz:
-wir machen hier nur unseren job

Eigentümer:
-ich hab die verkehrssicherungspflicht
-ich will nicht, dass leute mein kupfer klauen
-"", dass da leute auf meinem gelände verunglücken, und das auf mich zurrückfällt
-"", dass irgendwelche militaria-leute(manche von uns, einschließlich mir) rumklettern und sterben, was auf mich zurrückfällt


irgendwie läuft es für mich darauf hinaus, dass ich weder sauer auf eigentümer noch sprayer und ratten sein kann, und schon gar nicht auf wachschutz, außer, die werden agressiv
ich möchte hier jetzt nicht werbung machen, aber irgendwie sind schleicher gegen alle, weil die alles kaputt machen, was sowieso abgerissen wird.
locations schützen is ja in ordnung, also nichts posten, usw., aber diese allgemeine hetze gegen alle, die keine fotos machen, find ich irgendwie ein wenig ignorant.

Was haltet ihr von meiner Meinung?


Viele Grüße,
Chris
 
Sehe ich ähnlich.

Beim Wachschutz und den Besitzern ist das so 100%ig richtig.

Bei den Schrottklauern seh ich das so das die zwar tatsächlich bezifferbare Schäden anrichten,da die Kabel ja keineswegs herrenlos sind und auch nicht verkommen werden.Allerdings ist der Schaden den die anrichten bei einer echten Abrissruine im VERHÄLTNISS maginal,paar Tausend E Schaden ist erstmal viel Geld,aber auf einen Großabbruch der mehrere Millionen kostet ist das Nix...dann sind außer paar Tonnen Kupfer meist auch noch tausende Tonnen Stahl im Spiel...solche Diebstahlsschäden können schon alleine ein den Börsenkursschwankungen des Stahls wärend der Abbrucharbeiten untergehen.
Deshalb habe ich keine Probleme mit Leute die meinen das tun zu müssen,und fühle mich überhauptnicht berufen da einzuschreiten.

Besser so,als die selbe Nase klaut irgendwelche Kabel wo wirklich nochwas dranhängt,wo dann zum geklauten Materialwert noch das zichzichzichfache an Reparaturkosten und Folgeschäden durch z.B. Zug oder Produktionsausfälle dazukommt kratz-

Bei Sprayern bin ich der Meinung es kommt ganz aufs WO und WIE an...es giebt ja Leute die das richtig können und ansehnliche Kunstwerke fabrizieren.
An den Wänden genutzter Gebäude und überall dort wo es wieder weggemacht werden muss ist Grafitti Vandalismus,zum Schaden der Allgemeinheit...geht garnicht.
In Ruinen wo wirklich klar ist das der Abbruch ansteht,ist es ausschliesslich ein ästetisches Problem,für Leute wie uns,die Beton gerne in Grau,Ziegel in Rot,Eisen in Braun oder höchstens mit graugrüner Bleimennige gestrichen sehen wollen :mrgreen:
Aber kein faktischer Schaden für irgendwen mehr...

Und die Fotofraktion ist auch keineswegs so harmlos wie sie sich selber gerne sieht und kann durchaus auch ganz unmateriell finanziellen Schaden anrichten kratz-
Unsereins ist heute keine Nieschenerscheinung mehr sondern bald schon ein Massenphänomen...entdeckt einer eine nette Ruine und stellt diese ins Netz,kommen die Wochen darauf 20 50 100 Weitere die auch alle dahinstürmen.
Alleine dieser Massenansturm kann einen Besitzer dazu nötigen Sicherungsassnahmen durchzuführen,die sonst nicht nötig gewesen wären=Schaden angerichtet,selbst wenn bis jetzt noch keiner was geklaut oder bemalt hat.
Dann bekommen ungebetene Gäste auch des öfteren Umwelt- und andere Sünden vor die Linse(wie das gewisse Datenschutzproblem in der Klinik),wenn sowas dann publik wird,ist das auch ein Schaden für den Besitzer.
Auch wenn man da streiten kann ob das gut oder schlecht ist...
 
Bastler schrieb:
Sehe ich ähnlich.

Beim Wachschutz und den Besitzern ist das so 100%ig richtig.

Bei den Schrottklauern seh ich das so das die zwar tatsächlich bezifferbare Schäden anrichten,da die Kabel ja keineswegs herrenlos sind und auch nicht verkommen werden.Allerdings ist der Schaden den die anrichten bei einer echten Abrissruine im VERHÄLTNISS maginal,paar Tausend E Schaden ist erstmal viel Geld,aber auf einen Großabbruch der mehrere Millionen kostet ist das Nix...dann sind außer paar Tonnen Kupfer meist auch noch tausende Tonnen Stahl im Spiel...solche Diebstahlsschäden können schon alleine ein den Börsenkursschwankungen des Stahls wärend der Abbrucharbeiten untergehen.
Deshalb habe ich keine Probleme mit Leute die meinen das tun zu müssen,und fühle mich überhauptnicht berufen da einzuschreiten.

Besser so,als die selbe Nase klaut irgendwelche Kabel wo wirklich nochwas dranhängt,wo dann zum geklauten Materialwert noch das zichzichzichfache an Reparaturkosten und Folgeschäden durch z.B. Zug oder Produktionsausfälle dazukommt kratz-

Bei Sprayern bin ich der Meinung es kommt ganz aufs WO und WIE an...es giebt ja Leute die das richtig können und ansehnliche Kunstwerke fabrizieren.
An den Wänden genutzter Gebäude und überall dort wo es wieder weggemacht werden muss ist Grafitti Vandalismus,zum Schaden der Allgemeinheit...geht garnicht.
In Ruinen wo wirklich klar ist das der Abbruch ansteht,ist es ausschliesslich ein ästetisches Problem,für Leute wie uns,die Beton gerne in Grau,Ziegel in Rot,Eisen in Braun oder höchstens mit graugrüner Bleimennige gestrichen sehen wollen :mrgreen:
Aber kein faktischer Schaden für irgendwen mehr...

Und die Fotofraktion ist auch keineswegs so harmlos wie sie sich selber gerne sieht und kann durchaus auch ganz unmateriell finanziellen Schaden anrichten kratz-
Unsereins ist heute keine Nieschenerscheinung mehr sondern bald schon ein Massenphänomen...entdeckt einer eine nette Ruine und stellt diese ins Netz,kommen die Wochen darauf 20 50 100 Weitere die auch alle dahinstürmen.
Alleine dieser Massenansturm kann einen Besitzer dazu nötigen Sicherungsassnahmen durchzuführen,die sonst nicht nötig gewesen wären=Schaden angerichtet,selbst wenn bis jetzt noch keiner was geklaut oder bemalt hat.
Dann bekommen ungebetene Gäste auch des öfteren Umwelt- und andere Sünden vor die Linse(wie das gewisse Datenschutzproblem in der Klinik),wenn sowas dann publik wird,ist das auch ein Schaden für den Besitzer.
Auch wenn man da streiten kann ob das gut oder schlecht ist...


Kann man so stehen lassen daumen-
 
Heftige Sache die da passiert ist. Aber wie kann man denn ein aktives Starkstromkabel versuchen rauszuschneiden silly-
 
ja, alles auf eigennes risiko. ich beschwere mich auch nicht, wenn ich irgendwann mal durch ein dach 50m in die tiefe stürze, und der matschklumpen nicht gefunden wird.
 
Bei uns haben se letzten auch einen gegrillt hatte ne Trafostation aufgemacht -.- aber wie sargon schon sagt ;) Natural Slection Darwin Award halt
 
Sargon,die Natürliche Auslese wird bald dein Lieblingswort oder wie...so oft wie du das in letzter Zeit in diesem Zusammenhang bringst kratz-

Und ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen warum man bei Sowas Genugtuung empfindet und das Grinsen bekommt kratz- :? :oops:

Das sind Fälle wo Menschen ihrer Dummheit und Geldgier erlegegen sind,gut das ist eine wirklich überflüssige und leicht vermeidbare Todesursache...aber wenn ein MENSCH umkommt,ob selber Schuld oder nicht,finde ich das immer traurig,und überhauptnicht zum lachen roll-
 
Bin echt schockiert staunen-

Da schließ ich mich zu 100% an ... wurd emir auch brandfrisch auf der Arbeit heut erzähl weil ich Zufällig in der Nähe des Ünglückortes tätig war.

Mir völlig scheißegal wo die Rumänen Kupfer geklaut haben und wieviel, denn sowas hat Niemand verdient

Der Tot eines Menschen ist wahrlich nicht mit einer Auslese zu vergleichen ..

Denkt mal drüber nach, das war ,meienr Meinung nach ein totaler Griff ins Klo platzen-
 
Desoto natürlich ist das eine Auslese nach Darwin, "nur der Stärkere überlebt" da es in unsere heutigen zeit nicht mehr so auf Stärke ankommt heisst es halt "nur der schlaue überlebt"

Ich muss dazu sagen das ich es nicht als Genugtuung sehen es ist mir einfach Herzlich egal und man muss einfach Sagen "selber schuld" nichts ist Härter als die Wahrheit so ist es nunmal.

Wenn jemand ne Trafostation aufmacht und da reingreift obwohl diese kleinen nicht zuübersehenden Aufkleber darauf sind. Hey sry Pech gehabt.
 
es gibt hier ja viele inaktive user, keine ahnung, ob die einfach keine lust haben, oder ob die in ihren unbekannten gräbern kein dsl haben
 
Wer sich entschließt in Fabriken Kabel zu klauen, muss damit rechnen das dort Strom drauf sein könnte. Hätte der Idiot überlebt, hätte er in der BRD bestimmt noch das RECHT den Eigentümer zu verklagen, weil kein Schild in 200 Sprachen am Kabel war, wo drauf stand "Vorsicht Hochspannung".
Wer sich in Gefahr begibt, kommt drin um.
Wär er mal lieber arbeiten gegangen oder zuhause bei seinen Kindern geblieben, dann wär er jetzt nicht hinüber.
Seine Entscheidung, seine Konsequenz.
 
Zurück
Oben