Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kabeljäger, Besitzer & Polizei

Ich muß sagen, ich finde es schon notwendig zu hinterfragen, warum wir meinen, mit allem und jedem Mitleid haben zu müssen, und wie uns das anerzogen wurde.

Die Empathie, d.h. das mitfühlen mit anderen Menschen, ist eine natürlcihe menschliche Regung und auch gut so. Allerdings wird der Grad des Mitfühlens stark durch gesellschaftliche Normen beeinflußt. Ob jemand Mitleid bekommt, ist sehr wohl von den gesellschaftlichen Normen bzw. der Mehrheitsmeinung abhängig, und davon, ob das Verhalten des Opfers von der Gesellschaft akzeptiert wird. Wenn z.B. 90% der Antworten hier lauten "habt doch mitleid mit ihm", dann entsteht ein Gruppenzwang, und das nächste mal traut sich der Rest nicht mehr, in die andere Richtung zu denken.

Ich bin mit einigen Menschen ausländischer Herkunft befreundet, und die haben alle völliges Unverständnis dafür, wie weich wir mir Kriminellen umgehen, und daß wir sie auch noch bemitleiden. Sie sagen, daß die Deutschen eine "Opfer"-Mentalität haben, d.h. jeder Kriminelle darf sich über alles hier lustig machen, wir selber aber nicht.
 
kbär schrieb:
Ich bin mit einigen Menschen ausländischer Herkunft befreundet, und die haben alle völliges Unverständnis dafür, wie weich wir mir Kriminellen umgehen, und daß wir sie auch noch bemitleiden. Sie sagen, daß die Deutschen eine "Opfer"-Mentalität haben, d.h. jeder Kriminelle darf sich über alles hier lustig machen, wir selber aber nicht.

Traurig, aber wahr.
 
Sargon_III schrieb:
Wer sich entschließt in Fabriken Kabel zu klauen, muss damit rechnen das dort Strom drauf sein könnte. Hätte der Idiot überlebt, hätte er in der BRD bestimmt noch das RECHT den Eigentümer zu verklagen, weil kein Schild in 200 Sprachen am Kabel war, wo drauf stand "Vorsicht Hochspannung".
Wer sich in Gefahr begibt, kommt drin um.
Wär er mal lieber arbeiten gegangen oder zuhause bei seinen Kindern geblieben, dann wär er jetzt nicht hinüber.
Seine Entscheidung, seine Konsequenz.

Das seh' ich ziemlich genauso!

Zum Thema Empathie : In einer Welt, in der man nur noch sheize von der Seite der "Menschen" mitkriegt, stumpft man leider so ab.
Ganz natürlicher Vorgang. Wenn sich ein Fahranfänger mit 150 auf ner Landstraße besoffen an den Baum kuschelt, hält sich mein Mitleid
auch stark in Grenzen. Mitleid hab ich da eher mit den Angehörigen, die diese Dummbratze durch sein ableben sicher bis zum Ende ihres
Lebens unglücklich gemacht hat. Hierzu muss ich aber sagen, das ich von Menschen schon so viel negatives erlebt habe, soviel dummheit,
das ich mich in den letzten 20 Jahren zum Steinekalten Misanthropen entwickelt habe. Dafür werde ich mich aber nicht entschuldigen, ich
schließe mich selbst ein. Ich denke wenn die Menschheit von diesem Planeten verschwindet, hat er und alle anderen Wesen ne Überlebenschance.

Ich liebe viele Sachen, die die Menschheit entwickelt hat, aber es gibt einfach zu viele, und vor allem zu viele dumme und bösartige Menschen.

So, steinigt mich.
 
ich sags mal so: schade, das vllt. ein familienvater seine kinder nicht mehr sieht und andersrum, aber er is selbst schuld.
eine kabelratte weniger, und das schreckt andere evtl. noch ab
 
@Sargon:
Mit dieser Formulierung kann ich mich schon viel eher anfreunden...

Und sonst,das Mitfühlen mit anderen Menschen,und wenn es der letzte Dummdödel ist,sehe ich nicht als Schwächeerscheinung,sondern als absolut wichtig...diese "außer meinem Wohl mir alle und alles Wurscht" Einstellung die sich heute immer stärker breitmacht,ist ein riesen Problem :?
 
asuro schrieb:
ich sags mal so: schade, das vllt. ein familienvater seine kinder nicht mehr sieht und andersrum, aber er is selbst schuld.
eine kabelratte weniger, und das schreckt andere evtl. noch ab

So lange die empfundene oder reale Not oder die Gier größer ist als das empfundene oder reale Risiko wird das aber jeder weitermachen. Siehe Piraten vor Afrika, Flüchtlinge im Mittelmeer usw. Die gehen auch unter, werden versenkt, es kommen aber immer welche nach.
 
Weil nicht konsquent dagegen vorgegangen wird.
Wer nen Piraten erwischt darf ihn hängen. So wie einst mit Piraten umgegangen wrde.
Hat ja damals geklappt die Piraterei auszurotten.
Wenn man in der justiz immer mit Zweierlei Mass misst, muss man sich nicht wundern und wenn die Täter mehr rechte haben als die Opfer, dann sollte man mal putschen.
 
asuro schrieb:
Morgen Schleicher,

ich hab mir mal Gedanken über Schleicher, Sprayer, Wachschutz und Grundstückseigentümer gemacht,
und mir is was komisches aufgefallen, das ich hier mal nach Gruppen sortiere:

Kabelratten:
-die kabel braucht keiner mehr
-das geld verrottet sonst
-wir schaden niehmandem
-ich brauch das geld, um meine kinder zu ernähren(vllt.)

Sprayer und Vandalen:
-die Wände braucht keiner mehr
-wen soll es stören, hier ist ja niehmand
-ich brauche eine wand zum üben

Schleicher:
-wir stören hier doch keinen
-das ist doch sowieso alles verlassen
-das ist nur ein hobby

Wachschutz:
-wir machen hier nur unseren job

Eigentümer:
-ich hab die verkehrssicherungspflicht
-ich will nicht, dass leute mein kupfer klauen
-"", dass da leute auf meinem gelände verunglücken, und das auf mich zurrückfällt
-"", dass irgendwelche militaria-leute(manche von uns, einschließlich mir) rumklettern und sterben, was auf mich zurrückfällt


irgendwie läuft es für mich darauf hinaus, dass ich weder sauer auf eigentümer noch sprayer und ratten sein kann, und schon gar nicht auf wachschutz, außer, die werden agressiv
ich möchte hier jetzt nicht werbung machen, aber irgendwie sind schleicher gegen alle, weil die alles kaputt machen, was sowieso abgerissen wird.
locations schützen is ja in ordnung, also nichts posten, usw., aber diese allgemeine hetze gegen alle, die keine fotos machen, find ich irgendwie ein wenig ignorant.

Was haltet ihr von meiner Meinung?


Viele Grüße,
Chris

Also als erstes Mal werden nicht alle Locations abgerissen. Alle Locations die es gibt gehören jemanden oder stehen zum Verkauf
und es gibt genug Fälle, wo Locations wieder saniert werden. Wenn niemand die Location zerstören oder besprayen würde,
hätte das schon so manche Location vorm Abrissbagger gerettet. Zudem kommt, dass das Kupfer beim Abriss bezahlt wird, also ist
das klassischer Diebstahl von Kabelratten. Ich finde man kann das Verhalten der Kabelratten nicht mit ,,ich brauch das geld, um meine kinder zu ernähren"
erklären, das ist einfach nur Habgier. Und ich spreche da aus Erfahrung, also Locations die eigentlich eine vorgesehene Nachnutzung hatten, aber aufgrund
der Zerstörung dann doch abgerissen werden musste.
...Stimme dem also nicht zu!
 
Vor Strom sollte man den Respekt nie verlieren, selbst wenn die Kabel "einfach so" im Raum rumliegen. Ich persönlich hab sogar Respekt vor Kabeln, deren beiden Enden ich sehen kann, und die somit rein theoretisch keinen Strom mehr führen können. Das Problem mit dem Traforaum ist, dass viele einfach nicht wissen, wie weit so ein Funke fliegen kann. Man selbst wird in so einem Raum "Erde, Masse, bzw Minus-Pol" und der Funke kann in so einen Hochspannungsbereich gern mal einen ganzen Meter (und mehr) überspringen. Aber wie auch immer: Dumme Kabeljäger hin&her, Tote brauchen wir auf keiner Seite.


Was anderes: Bis dato bin ich immer alleine unterwegs. Auch wenns zu zweit bestimmt lustiger ist, genieß ich allein die Freiheit zu jeder zeit dort hinzugehen, wo ich will und solange an einem Punkt zu bleiben bis ich dort genug gesehen hab. Aber vor allem, genieß ich die Ruhe = Sicherheit. Nur ich, die Stille und das klicken meiner Cam. Nun bin ich letzte Woche in einer Fabirk von einem anderen Fotografen überrascht worden. Er & ich haben uns nach dem ersten Schreck gleich sehr gut verstanden, und ich hab ihm noch 30min die Firma gezeigt. Nun ist mir aber in diesen 30min gleich aufgefallen, dass man zu zweit absolut nicht hören kann, wenn andere kommen. Selbst leises reden und laufen ist zu zweit immer noch so laut, dass andere Geräusche untergehen. Zudem würde man bei einem Geräusch ja denken, dass es von dem guten Kollegen kommt und nicht etwa von dem bösen Besitzer/grüne Freunde o.ä. Wie sind eure Sicherheits-Lautstärke-Erfahungen mit 2er / 3er Teams?
 
Ich bin bis vor 6Monaten immer allein unterwegs gewesen,da ich niemanden kannte der in meinem Alter ist und sich für das Schleichen interessiert. Dann hab ich über BunkerNRW paar nette Leute kennen gelernt mit denen ich dann schleichen gegangen bin. Manchmal teilen wir uns auf und erforschen,je nach größe der Ruine,das Objekt getrennt. Bei den netten anderen Schleichern sind fast alle Altersstufen vertreten es fängt an bei 18 geht dann über bis mitte 20 dann anfang 30 dann mitte 30 bis ende/mitte 50 :D Und jedes mal kann ich sagen dass die Leute das Wort schleichen verstanden haben. Dh. es wird wirklich geschlichen und nicht rumgebrüllt.
 
elcasa schrieb:
Manchmal teilen wir uns auf und erforschen,je nach größe der Ruine,das Objekt getrennt.

Genau das meine ich ja. Beispiel: Du gehst von Halle A nach Halle B und hörst da etwas. Rufst du nun vorher alle an, um zu fragen ob die das sind? Oder vertraust du einfach mal, dass dort nicht grad der Wachschutz seine Runde dreht? ;)
 
Ja,das ist ein wirklich ernster Knackpunkt...

Ich mache gut die Hälfte aller Schliche alleine,wirklich Brisante nur alleine.
Alleine ist man einfach ums Vielfache aufmerksamer und unauffälliger :!:

Auf genannte Art gepackt worden bin ich auch schon...Kollege 1 und ich sind an einer Stelle am gucken,Kollege 2 war die Stelle langweilig und gucke schon geraume Zeit woanders.
Dann kommt was die Treppe hoch getappst...wir beide gedacht aha Kollege 2 kommt zurück,und was war´s,der Wächter mit den Bullen kopfwand-
 
Ich hab vergessen zu schreiben,dass ich ebenfalls auf RiskantenSchleichgängen meist alleine unterwegs bin,da ich im Notfall nicht auf meine Schleichpartner warten will während die Grünen hinter einem her sind :D
 
Hallo

Wir sind meist zu zweit oder zu dritt unterwegs, bleiben dann aber zusammen, dabei passt eigentlich jeder von uns auf und wenn einer was bemerkt gibt er ein zeichen, alle bleiben stehen und lauschen, je nachdem was dann noch zu hören ist, wird entschieden wie es weiter geht, unterhalten wird sich per Handzeichen oder geflüstert.
Das alles schützt aber nicht immer vorm erwischt werden, wir sind vor ca. 4 Monaten auf einem Gelände unterwegs gewesen, hatten eigentlich auch gut aufgepasst uns ist nur ein Mann aufgefallen der mit seinem Hund spazieren ging, dieser hatte uns auch gesehen, nur hatten wir uns um den keine weiteren Gedanken gemacht und sind weiter geschlichen.
Dann als wir das Gelände verlassen hatten und im Auto saßen, kamen von vorne und hinten die grünen angebraust, über Mikro wurde durchgesagt das wir die Hände auf`s Amarturenbrett legen sollen. Mit gezogener Waffe haben dann vier nervöse Sheriffs unser Auto umzingelt finger- . Wir sollten das Auto ausmachen und einer nach dem anderen wurde aus dem Wagen geholt und durchsucht, während der ganzen Zeit haben zwei grüne auf uns geziehlt, haben wohl zuviele Krimifilme geschaut ratlos- .
Wir wollten dann von denen wissen was die von uns wollen, man hatte uns dann mitgeteilt das dort oft Baustellenfahrzeuge geklat würden, die grünen wurden dann von uns darauf aufmerksam gemacht das die Geräte die da nun mal so rumstanden, nicht wirklich in unser Auto passen würden. Dann fingen sie an wegen Kupferdiebstahl aber wir hatten ja nur unsere Taschenlampen und Kameras dabei, das alles war denen egal und sie nahmen unser Auto auseinander platzen- .
Ein bisschen übertrieben, die haben das geklaute Kupfer kratz- finger- sogar unter der Sonnenblende und im Handschufach gesucht kratz- finger- , als man dann nach ca. 1 Stunde immer noch nichts gefunden hatte, hat man uns gehen lassen.
Ein hoch auf unsere Polizei klatschen- klatschen- klatschen- Ihr seid die besten silly- silly- silly-
Ironie lässt GrüSSen !

MFG
Dirk
 
Öfter mal was Neues... :?
Ich durfte es mir zwar schon in der Arrestzelle gemütlich machen,aber mit der Waffe bedroht wurde ich noch nicht.

Aber das ist genau das was ich meine,heute werden alle ungebetenen Gäste über einen Kamm geschohren,die Bullen unterstellen generell erstmal das schlimmste,und dann hat man denen gefälligst begreiflich zu machen,oder besser gleich zu beweisen,das man KEIN Kabelklauer ist,und auch keinen zerlegten Bagger in der Tasche hat kopfwand-

Bei mir hiess es ich hätte die Kamera dabei um einen Katalog zu erstellen was man da alles klauen könnte,und um zu planen wasfür Werkzeug man dafür bräuchte....auf meine Antwort sich doch bitte beim sprechen einen Mülleimer vor den Mund zu halten,damit der Mist der da rauskommt nicht einfach in die Umwelt fällt gabs dann Handschellen lach- blabla-
 
Ohh man kranke Geschichten :D Aber ist ja nix schlimmes bei rausgekommen.Die hätten euch doch eh nix nachweisen können.Ich glaub eher dass die Grünen in ihrem Job viel zu sehr eingeengt sind-da kann ich mir schon vorstellen dass die scharf darauf sind ein bisle Actionfeeling in den Beruf zu bringen ^^
 
GermanHistoryX schrieb:
Ein hoch auf unsere Polizei klatschen- klatschen- klatschen- Ihr seid die besten silly- silly- silly-
Ironie lässt GrüSSen !

MFG
Dirk

Das Selbe hatten wir auch vor 2 Monaten. Wir waren bei einem Militärgelände unterwegs, als wir irgendwann die Straße überquerten bemerkten wir in der Ferne 2 Schatten/Gestalten. Daraufhin sind wir sofort in Deckung gegangen und haben uns getarnt. Kurze Zeit später bemerkten wir Taschenlampen, die die Gegend ableuchteten.
Sind daher denn weiteren Weg nur noch zurück gerobbt. Irgendwann etwa 1 1/2 Stunden später beim Auto angekommen, schnell umgezogen. Als wir darauf los fuhren fiel uns sofort ein leerer PKW auf. Im nächsten Moment ging vorne Blaulicht an und fuhr auf uns los. Insgesamt wurden wir von 6 Polizeiautos und 12 Polizisten umstellt, davon 2 Zivilpolizeiautos. Die traten auch schnell an uns ran und rissen sofort alle Türen auf. Daraufhin forderten sie uns auf, den Motor abzustellen und die Hände sichtbar aufs Amaturenbrett zulegen. Ein Polizist meinte noch zu uns ,,Routine-Kontrolle" silly- . Und dann fingen sie auch schon an den Wagen zu durchsuchen. Die durchsuchen alles, aber räumen danach nicht wieder auf! kopfwand- Irgendwann später, weil sie nichts fanden, konnten wir dann weiter fahren.

Ein hoch! bier- kopfwand-
 
Die dürfen nicht so ohne Grund und Verdacht bei ner Routine Kontrolle einfach dein Auto zepflücken. Noch sind wir hier auf dem Papier (welches sehr geduldig sein kann) in nem Rechtstaat.
Nur bei begründetem Verdacht dürfen die dein Auto durchsuchen. Am besten lässt man sofort ein Tonband mitlaufen und informiert, wärend es läuft die Cops davon, das sie aufgenommen werden.
Den erst Routine - dann doch begründeter Verdacht usw. danach Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Cop und fertig.
 
Zurück
Oben