Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kalk II

Wenn man glaubt da kommt nix mehr dann kommen noch ein Parr Fotos von Taunusbär her :mrgreen:
Echt super die Fotos klatsch- klatsch-
mfg eule
 
Danke immer wieder gerne. :mrgreen:
Ich "befürchte" nur das da noch so einige unbekannte Bilder enstehen werden. grins grins
 
Ist das geil! Ich glaub im Sommerurlaub gehts ne Woche nach Frankreich! Einfach nur schön. Und vor allem so extrem gut erhalten. Da holt man sich ja noch nicht mal dreckige Schuhe!
 
Echt klasse, und super ausgeläuchtet!!! klatsch- Großes Lob dafür.
Da muss man ja mit Birkenstocks rein. Hoffentlich bleibt das so Professor- !
Befindet das alles auf einer Ebene und in einem System oder gibt es mehrere Etagen und dergl.?
 
Ja ich lebe noch so gerade grins
habe in den letzten monaten wegen umschulung keine zeit gehabt zum schleichen weinen-
geht aber bald wieder los klatsch-
 
Ich weis nicht warum, aber irgendwie kann ich hier keine Bilder hochladen.

Deshalb versuch ich es mal anders.

Sehr spannende Anlage mit vielen verschiedenen Eindrücken. Manche Bereiche sind sehr gut erhalten, andere stark verbrochen. Der Bereich der Pilzzucht ist auch sehr interressant. Die haben unheimlich viel Material zurück gelassen. Den Geocache der Anlage haben wir zufällig auch gefunden. Da war die kleine Karte drin.

6,5 Stunden mussten fürs erste mal reichen.



Und jetzt mal ne Frage an die Spezialisten. Warum sind dort viele Durchgänge mit Planen dicht gemacht? Ist es zur Verbesserung der Orientierung bzw. zur Abgrenzung einzelner Bereiche?
 
Das ist für die Bewetterung der Anlage gewesen!

Die Planen wurden allerdings zur Zeit der Champingionzucht eingebaut. DA von der Firma ja nicht alle Teile genutzt worden sind :-)

Wilfried
 
So in etwa hatte ich mir das gedacht. Dann hat die Champinionzucht aber schon ein großes Areal genutzt. Weis denn jemand welche Teile der Einbauten zu der U-Verlagerung gehörten? Wofür sind die ganzen Becken gewesen?
 
In den Becken standen so etwas wie große Kompressoren. Zur Info. Die Anlage war in Betrieb und stellte in Teil 1 Sauerstoff her in Teil 2 BMW Flugzeugmotoren.
Im Netz gibt es ein par selten Bilder von Damals. Ich such mal den Link und stell in hier rein daumen-
War bestimmt eine schöne Tour. Bei 6,5 Stunden Dauer habt ihr auch Viel gesehen. Aber noch lange nicht Alles :wink:
 
Ist echt eine beeindruckende Anlage. Unglaublich wie groß das ist.
Man braucht aber auch nen Moment um sich zu orientieren. Da ist es nicht schwer den einen oder anderen Bereich zu übersehen.
Der Berich der Champignonzucht ist aber schon beachtlich. Nur schade, wie die das Müllproblem gelöst haben.
Bis wann war die Zucht denn noch in Betrieb? 1998 -2000??
 
2000 kommt ungefähr hin. Das mit dem Müll ist echt Schei.... Habe auch nicht ein Bild davon gemacht nonono- nonono-
 
Schönes Update und allgemein sehr schöne Bilder in dem Beitrag ! Fängt die Atmosphäre gut ein die da unten wohl herrscht :) ... was ist das für ein "LKW-Rest" ? stammt der auch vom Pilzzüchter ? Wenn ja haben die es echt drauf mit Ihren Autos, ich entsinne mich an einen anderen Thread mit Autos und Pilzzüchtern :) ...

Gruß

Andreas
 
Es gibt da einen Bereich da steht noch sehr viel Grümpel rum. Teilweise Wekstätten wo man glaubt die Besitzer mußten die Anlage fluchtartig verlassen. Es handelt sich aber um neuzeitige Hinterlassenschaften die nicht sehr fotogen sind :wink: :wink:
 
Ich muss sagen sehr interessante Anlage. Es ist immer wieder schön zu sehen das es immer noch viele Anlagen gibt die weitesgehend intakt sind :D
 
Zurück
Oben