Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kameraeinstellung bei Nacht

wo wir gerade dabei sind...

Wer Bilder schiessen bei Nacht üben will, ist im Landschaftspark Duisburg Nord mehr als perfekt aufgehoben.
Die Hütte bietet ungefähr 1 Millionen potenzieller Objekte zum knipsen.

Ist jetzt nicht so als wenn man nicht jede Schraube schon ungefähr in 10 Foren gesehen hat roll-
Aber ein Bild ist nur ein gutes Bild wenn man's selbst gemacht hat grins

In diesem Sinne,
einmal den Lapano bei Nacht...
 

Anhänge

  • _MG_6472.jpg
    _MG_6472.jpg
    108 KB · Aufrufe: 69
@torquemaster:

Lichtspuren Autobahn und Brennweitenänderung in der Belichtung hab ich auch schon gemacht. Das gibt teils echt nette bilder!!!
 
Man sollte aber auch bedenken, dass die Fotografie in dunklen Räumen bzw. Lost Places was anderes ist als im LaPaDu zu knipsen.
Allein die Beleuchtungssituation (vorhandenes Licht vs. Ausleuchten mit Taschenlampenm o.ä.) ist vollkommen anders.
 
ist natürlich richtig!
Ich bin jetzt mal von der Ausgangsfragestellung ausgegangen. Da war die Rede davon vorher immer nur im Automatikmodus Fotos gemacht zu haben.
Um aber "Manuell" kennenzulernen und zu üben... Dafür bietet sich sowas wie der Lapano gut an...

Alles andere kriegt man gezeigt, oder findet man selbst raus. Am besten mal an jemanden ran klemmen, zuschauen, nachmachen, merken^^
 
@torquemaster
sehr schönes Bild.
Landschaftspark kenne ich und Bilder habe ich da auch "schon mal gemacht" winke-
Aber das ist mal ne richtig gute Langzeitbelichtung.
Danke für´s Zeigen.
 
was man auch machen kann ist langzeitbelichtung am tag :)
ergibt auch nette bilder.

ich experimentier meist rum wenn ich nachtaufnahmen machen will.auf nem lp hab ich bisher aber noch keine langzeitbelichtung gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0574.JPG
    IMG_0574.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0544.JPG
    IMG_0544.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 132
Nicht das es jetzt hier zu einem "Zeig dein Foto" Thread verkommt. soso-

Aber wenn noch keiner meckert, schiess ich auch noch mal eins hinterher... grins
 

Anhänge

  • Bunker-nrw-8557.jpg
    Bunker-nrw-8557.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 83
irgendwo müssen wir alle mal anfangen bzs haben angefangen ;)
trotzdem ist jedes autobahnbild anders ^^
 
Zurück
Oben