Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kameras

Die qualitativ hochwertige L-Scherbe 24-105 ist ein gutes brauchbares Objektiv das ich ab und an gern einsetze - im direkten Vergleich zum Pixelzählen am äussersten Rand muss ich sagen: Toll das das Sigma 1.4 am Rand mehr kann als der handgeschliffene Aschenbecher :D

Mit den Details das habe ich nicht verstanden. Man belichtet so lange bis ein vernünftiges Ergebnis vorliegt - egal mit welcher Blende. Bevorzugt Blende 8. Das Sigma hat mit Sicherheit bei 5.6 oder 8 deutlich mehr Abbildungsleistung über den gesamten Bereich als bei 1.4 oder 2.8 - ergo ist es völlig sinnfrei auf Stativ derartige Blenden zu wählen wenn man ein maximal gutes Bild möchte.

@Ingo
Ich habe die Möglichkeit beim Metz eine Streuscheibe vor den Blitz zu klappen - funktioniert sogar bei 16mm. Normal kann er nur 24mm - ich war selbst erstaunt das das so gut funktuoniert
 
Jo, hatte ich bei meinem Minolta-Blitz schon vor 30 Jahren. Das klappt gut und leuchtete dann von ca 24mm bis über 50mm gut aus. Kleinbild analog natürlich.
 
Ich hab ganz dezent 5 Kameras [emoji28] 3 zum Filmen und 2 zum Fotografieren.

Die GoPro Hero 4
Canon Legria Mini
Sony hdr az1

Nikon d90 mit Sigma 10-20mm
Panasonic Lumix g70 und 14-42 mm Glas


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Also ich habe auf jeden Fall auch eine Nikon für meine Fotos. Schlag mich tot welche das jetzt genau war. Dafür müsste ich mich ausm Bett bewegen, bedeutet wird morgen früh ergänzt.

Teilweise benutze ich auch grade für Fotos unter Wasser oder wo generell Wasser im Spiel ist meine GO Pro Hero Session. Sowohl für Videoaufnahmen als auch Fotos absolut zufriedenstellend!


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Neues Spielzeug bekommen und jetzt bin ich noch mehr zum Smartphone hobby Fotograf geworden. Was das Huawei p20 pro kann ist wirklich Atemberaubend. Es war bei den Aufnahmen Dunkel und alle Aufnahmen wurden ohne Stativ aus der Hand, innerhalb von 4 Sekunden aufgenommen 40 Megapixel in Kombi mit 20 und 12 sensor Palette. Anhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Bunker-NRW mobile app
 

Anhänge

  • 1525365228998.jpg
    1525365228998.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 232
  • 1525365242119.jpg
    1525365242119.jpg
    38 KB · Aufrufe: 232
  • 1525365271873.jpg
    1525365271873.jpg
    53 KB · Aufrufe: 232
Dazu muss man ehrlich sagen das einige Smartphones eine bessere Kamera haben als ursprüngliche Kameras. Ich meine die Bilder sind sehr schön, da würde ich persönlich lieber das Handy als eine "schlechte" Kamera nehmen


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Das ist echt mal eine Ansage! Die großen Kameras können das natürlich auch (besser) leisten - aber der Aufwand, der dafür betrieben werden muss, ist eben deutlich größer. Ich finde die Ergebnisse für "nur eine Handykamera" extrem gut und für reine Doku am LP mehr als ausreichend! Danke fürs Zeigen.
 
Also bis ich bei meiner Nikon die iso Einstellungen bzw Belichtungseinstellung individuell immer ändere, ist es Weihnachten. Deshalb quasi eine allgemein gute Einstellung rein hauen und hoffen und beten das es klappt. Beim Handy würde es schneller gehen. Auch einfacher. Hat alles vor und nachtteile


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Es ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs, mit welcher Bildqualität man sich zufrieden gibt. Aber die Fotos im Nordsternpark gehen wirklich grad mal als Handyfotos durch. Es fehlt sowohl an Schärfe als auch an Details. Wie gesagt, alles ok. Aber eben noch meilenweit von den Aufnahmen aktueller Einstiegs-DSLRs entfernt.
 
...ich bin gern mit Fuji unterwegs. XT-1 oder X-Pro 2.. innen gern das 12mm Zeiss darauf... oder das 23 1.4.. sonst das 18-50er Zoom. Licht kommt von der TaLa... entweder die Astrolux s41 oder die Meteor M43
 
Wenn ich auf Tour bin, nehme ich meine ilce 7III Systemkamera von Sony mit.
Die Scherbe die ich verwende ist von Zeiss 2.8 35 & 1.8 55
Zwischendurch nutze ich auch meine kleine Sony ilce 6000.
Stativ nutze ich von Rollei, entweder traveler no 1 oder c5i carbon.
Funkfernausloeser von Pixel.
 
Zurück
Oben