Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kameras

Denn schrieb:
Habe mir dann heute eine Panasonic Lumix DMC-FZ38 gekauft. Jetzt hat sich dann das Problem mit den schlechten Fotos endlich erledigt.
Wieso?
Hat diese Kamera eine Motivklingel kratz-
Dann harren wir der Bilder, die da kommen mögen....
 
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 60D

Canon EF 50mm f/1.4 USM
Canon EF 50mm f/1.8
Tamron SP 70-200 VC USD
Canon EF-S 18-55mm f/3,5-6,5 IS II
 
Oh all ihr Nikon/Canon-Jünger...

...ich möchte hier einmal eine Lanze für die Produkte von Fujifilm brechen...genauer gesagt die X-E1...
 
Kenne mich mit Fuji nicht aus - irgendwie schlafen die Alle nicht an der Wand - egal welcher Hersteller.

Ich bin mit 5D Mark III unterwegs und bin mehr als zufrieden. Objektive alle der Kameraleistung angepasst - finde es halt witzlos einen derartigen Body zu kaufen und ihn mit billigen Scherben wieder kaputtzumachen. Brauche die Sachen allerdings auf für andere Dinge wie Springturniere in Hallen usw. An Scherben ist alles komplett - 24-105/4L, 24-70/2.8L IS II, 16-35/4L, 70-200/2.8L IS II, 100-400/4.0-5.6L IS II

Möchte gegen nix anderes tauschen grins
 
Gehst jetzt hier um´s Posen oder um Kameras, die sich für unser spezielles Hobby eignen?
Ich halte da was kleines Transportables immer noch für die optimale Wahl.
 
Hier geht's nicht ums Posen sondern um banale Technik. Das Geilste was man sich von der Bildqualität antun kann ist eine 5D Mark II - hab ich nicht, muss ich aber neidlos anerkennen. Solltest Du auch mal probieren.
 
Oh ja, die 5D ii ist ein wahres Wunderwerk der Technik. Will ich nie wieder hergeben, auch nicht für ne iier oder sogar ne 1Dx
 
Ich nutze für die Bergbau und Höhlenfotografie seit längerem eine Sony a65 und bin damit auch äußerst zufrieden.
Mit einem vernünftigen Objektiv machen die APSC Kameras wirklich ordentliche Bilder.

Grüße
 
Wenn Du gern in Gebäuden fotografierst, ist es schwierig nur 27mm Weitwinkel zu haben. Ich habe nebenbei eine Alpha 6000 mit 16-50er - der 24er Weitwinkel macht mich wahnsinnig. Da bekommt man nichtmal ein Treppenhaus vollständig aufs Bild
 
DerIngo schrieb:
Ich hab Meine auch in einer gepolsterten Tasche im Rucksack. Die Kamera hat schon die übelsten Drecklöcher gesehen und sieht trotzdem aus wie neu.

Ich kenne überhaupt Niemanden dessen Kamera wegen Untertageeinsatz kaputt gegangen wäre. Egal welche Leistungsklasse.

Du kennst sogar einen der es schon 2x geschafft hat... lach- rock-
Aber ich krieche in letzter Zeit auch nur noch in Buden rum, wo mehr Wasser wie Bergwerk ist und bin daher auch nicht als Maßstab anzusehen. :)
 
DerIngo schrieb:
Wenn Du gern in Gebäuden fotografierst, ist es schwierig nur 27mm Weitwinkel zu haben. Ich habe nebenbei eine Alpha 6000 mit 16-50er - der 24er Weitwinkel macht mich wahnsinnig. Da bekommt man nichtmal ein Treppenhaus vollständig aufs Bild

Alpha 6000 ist schon geil. Mit dem Kit 16-50 wirklich noch schön klein und trotzdem APSC/ausgewachsene Systemkamera. Dazu habe ich dann vor 2 Monaten noch supergünstig (im Vergleich zum NP) das Sony 10-18/F4 bekommen....und damit passen auch alle Treppenhäuser drauf und ist auch noch handlich. Mein "favourite"-LP-Objektiv!
 
Ich habe die Alpha nur zum Mopedfahren - ich lasse sie wie sie ist mit Kitobjektiv. Ist bei mir nur ein Nebenbei zum VF - da habe ich alle Brennweiten von 16 bis 400mm
 
Hi
Habe bis jetzt immer mit dem Handy fotografiert. Am Anfang hat mir das auch gereicht aber so langsam halt nicht mehr.Habe mich in letzten Zeit schon was informiert aber da ich leider kein plan von sowas habe wollt ich mal fragen ob jemand ein Tipp hat? Hatte bis jetzt die alpha 6000 und die canon g7x2 ins Auge gefasst. Kann das objektiv von der alpha was?Wollte eigentlich kein extra objektiv kaufen. Oder hat jemand ein ganz anderen Tipp? Danke
 
Eine leichte Kamera, ähnlich wie Dein Smartphone, sind z.B. eine Olympus OMD oder PEN. Beide machen geniale Fotos, sind inklusive Objektiv leicht und für unsere Zwecke hervorragend geeignet. Wenn Du mehr wissen möchtest - einfach PN winke-
 
Ich habe mir Anfang des Jahres eine 5D mark iii gegönnt, lange lange musste ich drauf sparen, aber es war seit 3 Jahren mein Traum. Ich hatte vorher die 5D Mark I und war mit der schon sehr zufrieden, aber die neuere hat mich trotzdem immer gereizt. Ich fande es immer nervig mit dem Wechseln der Objektiven, da ich immer wieder Staub auf dem Sensor hatte. Jetzt habe ich auf der Mark 3 das 17-40 L und auf der alten Dame das 50mm und damit hat man fast alles abgedeckt, was einem in Lost Places begegnen kann.
 
Da wenn ich meistens unterwegs bin ich nur ein Handy dabei habe und dann leider nicht meine Spiegelreflexkamera zur Hand habe, habe ich mich für ein Fotohandy entschieden und zwar für das Huawei P10. Dieses hat eine dual 20mp SW Leica cam und dazu eine 12mp farb Version an Bord. Bin gespannt was sich damit zaubern lässt. Kombiniert sollen da tolle Ergebnisse bei raus kommen. Werde morgen mal los ziehen und was testen. Wenn ich bedenke das meine Sony cam 18mp hat, ist es schon lustig zu sehen was technisch mittlerweile passiert ist.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben