Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kaserne Rheinland

HH JS schrieb:
Wow, immerwieder toll, dass es noch so Orte, wie diesen gibt!


Hallo,

hab auch noch so eine "unversehrte Kaserne" entdeckt. Wie ich hier oft lese, nur an Kollegen mit mehr als 15 Beiträgen. Ich werde mich dem anschließen.
Also bitte PN senden.

Grüsse

Jörg
 
hallo freunde,

habe mich gefreud solche bilder zusehn.
echt super das es solche liegenschaften noch zu finden sind.
werde demnächst ein vandalenabwehrkompanie aufstellen.wer will kann sich freiwillig melden.

tip von mir.ehemalige nato kaserne in datteln.war zweimal dort.leider waren ein paar assis vor mir dort und haben alles klein gehauen.biler werden in kürze folgen.
 
Wäre dabei. Kann es auch absolut nicht verstehen was manche so im Kopf oder auch nicht haben.

War letzte Woche noch mal im alten Camp Altenrath. Da haben die sogar die kompletten Gullideckel und alle Dachrinnen von sämtlichen Häusern geklaut.
Man kann es kaum glauben.........


Jörg
 
Aufklärer schrieb:
hallo freunde,

habe mich gefreud solche bilder zusehn.
echt super das es solche liegenschaften noch zu finden sind.
werde demnächst ein vandalenabwehrkompanie aufstellen.wer will kann sich freiwillig melden.

tip von mir.ehemalige nato kaserne in datteln.war zweimal dort.leider waren ein paar assis vor mir dort und haben alles klein gehauen.biler werden in kürze folgen.

Nen paar? Das war wohl ne ganze Batterie Vandalen! kopfwand- kopfwand- Habe dort jeden Raum besprayt vorgefunden! kopfwand- kopfwand-
Ja so ne vandalenabwehrkompanie wärs mal! klatsch-

Mfg Jan
 
toller fund, gefällt mir sehr gut!

dachte erst, es wäre meine kaserne am niederrhein gewesen, war ja mal ganz lange pionier grins-
 
Sehr interessante Bilder, ich habe das Objekt erkannt und werde mir dies mal näher anschauen.

Da werden nämlich alte Erinnerungen wach.

Manni
 
richtig toller fund!
leider für mich ein wenig weit zu fahren, müsste man also längerfristig planen.
wie groß ist das gelände ungefähr?

viele grüße,
asuro
 
Hallo ein toller Beitrag, es ist immer wiedeer schön unversehrte Objekte zu gesicht zu bekommeen. klatsch- klatsch- prostt-
 
Greni & Thorolfs Power Tour Teil XY :lol:

Diese wunderbare Kaserne stand schon seit langem bei mir auf dem Programm und Greni war sie auch alles andere als Unbekannt 8)
Auch noch mal Danke an Essener75 für die Ortsangabe vor fast einem Jahr daumen-

Am schon erwähnten Tourtag war dies das letzte geplante Ziel - und was soll ich sagen? GROSSARTIG!
Zum Gelände werde ich hier nicht viel vermelden - der Zustand sollte ja nach Möglichkeit so bleiben wie er ist Professor-
Daher diesmal auch keinerlei Details oder Hinweise, wer oder was dort stationiert war nonono-

Ich habe nun das Problem, dass ich viel zu viele Bilder habe :lol: ...daher teile ich unsere Safari in vier Abschnitte auf.
Danach wird dann auch noch Greni seine Bilder reinstellen, auf die ich mich enorm freue daumen-


Abschnitt 1: Die Blöcke
Nachdem Greni und ich die Lage für angemessen befunden haben und gleichzeitig ein Eingang gefunden wurde konnte es los gehen.
Wie man sieht unterscheidet sich die Bauweise von denen im Münsterland zumindest vom Klinker. Ansonsten ist wie immer alles Zweckmäßig und, leider, alles Besenrein hinterlassen.


KEB_01.jpg
KEB_02.jpg
KEB_03.jpg
KEB_04.jpg
KEB_06.jpg
KEB_05.jpg
KEB_07.jpg
KEB_08.jpg
KEB_09.jpg
KEB_10.jpg
KEB_11.jpg
KEB_13.jpg
KEB_12.jpg
KEB_14.jpg
KEB_15.jpg
KEB_16.jpg
KEB_17.jpg
KEB_18.jpg
KEB_20.jpg
KEB_19.jpg


Ende Abschnitt 1
 
Abschnitt 2: Der Bunker
Was macht man wenn alles abgeschlossen ist? Richtig! Man geht wieder ratlos-
Folgendes Szenario hat sich in etwa so zugetragen - ich nenne es mal "Grenis und Thorolfs Foto-Lovestory" :lol: lach- :lol:


KES_01.jpg
KES_02.jpg
KES_03.jpg

Und schwupp-die-wupp erschloß sich eine ganz andere Welt.
Dieses tolle Szenario habe ich aber definitiv Greni zu verdanken! Während ich noch grübelte war unser Stoppelhoppser schon ein paar Schritte weiter!
Alleine dafür bekommt unsere lieber Greni schon mal einen Verdienstorden Meister-


KES_04.jpg
KES_05.jpg
KES_07.jpg
KES_06.jpg
KES_09.jpg
KES_10.jpg
KES_12.jpg
KES_11.jpg
KES_13.jpg
KES_14.jpg
KES_15.jpg
KES_16.jpg
KES_17.jpg
KES_18.jpg
KES_20.jpg
KES_19.jpg
KES_22.jpg
KES_23.jpg
KES_24.jpg
KES_25.jpg
KES_26.jpg
KES_28.jpg
KES_32.jpg
KES_31.jpg
KES_34.jpg
KES_37.jpg

Ende Abschnitt 2
 
Abschnitt 3: Block 9
Der Block hat EG, OG und DG. Alles ist besenrein - bis auf die obligatorischen Namensschilder an den Stubentüren.
Zu entdecken gab es eigentlich nicht viel...


KE9_01.jpg
KE9_02.jpg
KE9_03.jpg
KE9_04.jpg
KE9_05.jpg
Bis auf dieses besonderes Fundstück, wo sich Greni und ich schon ganz schön zusammen nehmen mußten um nicht laut los zu brüllen :lol:
KE9_06.jpg
KE9_07.jpg

Auf dem Dachboden fanden sich dann 4 besondere Fundstücke. Während die Modelllandschaft planmäig dazu gehörte, dürften die toten Vögel wohl einen anderen Weg gefunden haben in den Block hinein, aber nicht mehr hinauszukommen :shock:
Die wehrte Leserschaft sei beruhigt: Greni und ich schicken die Bilder nicht aus Block 9 sondern von zu Hause aus 8)


KE9_08.jpg
KE9_09.jpg
KE9_10.jpg
KE9_12.jpg

Ende Abschnitt 3
 
Abschnitt 4: Der T-Bereich
Die Sonne näherte sich langsam dem Horizont. Greni und ich hatten schon einen langen Tag hinter uns und wir hatten wirklich viel tolle Objekte ablichten können. Nachdem wir fast wieder am Ausgang waren stellte sich die Frage: T-Bereich? Alleine die Überlegung setzte genug Energie frei um sich dort auch noch umzuschauen. Wie ihr sehen könnt: Seeeeehr weitläufig! Aber enorm interessant und mit Sicherheit das Highlight mit Motiven en masse!


KET_01.jpg
KET_03.jpg
KET_02.jpg
KET_04.jpg
Hier war dann bei uns beiden dann erstmal Akku-Wechsel vorgesehen. Eigentlich recht gemütliche Stelle. Hohes Gras, warmer Wind und ein toller Ausblick!
KET_05.jpg
KET_06.jpg
KET_07.jpg
KET_08.jpg
KET_09.jpg
KET_10.jpg
KET_11.jpg
Wie man sehen kann: Hier war wirklich enorm viel Platz für das damalige Material. Gleichviel Gebäude sind auf dieser Position hinter uns. Ein Freund aus der Heimat, der seinerzeit dort gedient hat, konnte dies Bestätigen: Die Stellplätze waren früher alle voll! Die Halle mit Rolltor muß erst kurz vor Schließung der Kaserne gebaut worden sein - die existierte um die Jahrtausendwende noch nicht!
KET_13.jpg
Ein klassisches BW-Highlight ist aber definitiv diese Anweisung!
Würde mich mal interessieren, was bei Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit passiert ist!

KET_12.jpg
KET_14.jpg
KET_15.jpg
KET_16.jpg
KET_18.jpg
KET_17.jpg
KET_19.jpg
KET_21.jpg
KET_20.jpg
KET_22.jpg
Bei diesers besonders gelungenen Bauweise würde ich gerne einmal die Anweisung in der ZDV lesen, wie man das zu nutzen hat kratz- :lol:
KET_23.jpg
KET_24.jpg
KET_25.jpg
KET_27.jpg
KET_26.jpg
KET_28.jpg
KET_29.jpg
KET_30.jpg
KET_31.jpg
Und hier abschließend mal meine Interpretation für diese Wartungsrampen. Mein Platz wurde natürlich damals von Offizieren genutzt, die sich von den Ordonanzen ihr Bierchen bringen ließen während Uffze und Stuffze und vor allem natürlich die Mannschaften die Gerätschaften im strömenden Regen überprüften evil-
KET_32.jpg

Das wars von meiner Seite aus - nun folgen noch die Bilder von Greni. Wie gesagt: Die kenn ich auch noch nicht und bin gespannt was er uns noch zeigt.
 
Danke für die Bilder!

Ich war schon selber dort, aber soviel habe ich dort nicht gesehen.
Jetzt hat mit deinen Bildern wirklich alles gesehen!
Schönen Dank! daumen-

Gruß HHJS
 
Thorolf schrieb:
Jensen schrieb:
Wow.. Tolle Bilder.
Danke für den Einblick. Die ist ja echt noch super in Schuss.
Danke, Danke!
Ja, ist erstaunlicher Weise wirklich noch in einem sehr gutem Zustand!

... was ich nur bestätigen kann. Dafür das der letzte Panzer schon vor über fünf Jahren durch´s Tor rollte ist das ganze noch in tadellosem Zustand. Ok, ein paar Schmierrereien sind zu entdecken, hauptsächlich im T-Bereich, aber ansonsten hat man fast den Eindruck die Troppe ist gerade erst ab gezogen. Besonders als Thorolf und ich uns in einem der Blöcke umgeschaut haben waren wir erstaunt über den guten, besenreinen Zustand...

... besenrein kratz- Naja.... grins
TMT30.04.11 086.JPG
Sorry, komme über diesen Fund einfach nicht weg...
In ´nem Kasernenbereich rechnet man mit allem möglichen,
aber sowas ?? kratz- lach- lach- lach- lach- ratlos-
Wohl Überbleibsel einer Sexbombe, geschätzte größe XL schreck- lach- lach-

Aufgrund meiner Mega-Speicherkarte ( weinen- kopfwand- ) hab ich nicht so viele Aufnahmen aus dem Bereich der Unterkünfte zu bieten
aber eines der chilling Areas will ich euch nicht vor enthalten
TMT30.04.11 055.JPG
Also abgefeiert wurde jedenfals mit Stil bier-

Nach einer ausgiebigen Runde durch den Unterkunfts-Bereich, in dem wir alle Blöcke als gut verschlossen vorfanden weinen- ,
eigentlich schon auf dem Weg Richtung T-Bereich juckte es mich an einem dieser hübschen Teile...
TMT30.04.11 053.JPG
Lange her das die mal geöfnet wurde
TMT30.04.11 091.JPG
TMT30.04.11 089.JPG
ein Blick nach oben...
TMT30.04.11 090.JPG

Jugendherbergs-Romantik...
TMT30.04.11 059.JPG
Zweipritschen-Apartment
TMT30.04.11 070.JPG
Die "Plempe" muss auch mit
TMT30.04.11 069.JPG
Nach dem Örtchen...
TMT30.04.11 065.JPG
... Hände waschen nicht vergessen Professor-
TMT30.04.11 066.JPG

Für den Fall das oben noch wer da ist...
TMT30.04.11 067.JPG
... nie benutzt
TMT30.04.11 068.JPG

Weiter gehts...
TMT30.04.11 064.JPG
... vorbei an den Kanistern...
TMT30.04.11 072.JPG
... in den
TMT30.04.11 071.JPG
Warum nicht ???
TMT30.04.11 076.JPG

Auch hier wurde schwer gefiltert
TMT30.04.11 073.JPG
TMT30.04.11 075.JPG

"Waschbeton"
TMT30.04.11 074.JPG

...
TMT30.04.11 078.JPG
zweckmäßig, nicht mehr !!
TMT30.04.11 079.JPG
aber zumindest mit Warmwasser...
TMT30.04.11 080.JPG
Entsorgung...
TMT30.04.11 081.JPG

Im Block selber gab es nicht viel zu sehen, das wesentliche
hat Thorolf bereits gepostet...
kratz- ... Ihn fand ich noch ganz nett...
TMT30.04.11 084.JPG


Nach dieser, recht ausführlichen, Begehung bewegten wir uns zum Abschluß unserer Tour rüber in den T-Bereich wo auch die Mat-Gruppe untergebracht ist. Wie Thorolf erwähnte war dann erstmal ein Akku-Wechsel und in meinem Fall auch Austausch der Speicherkarte angesagt. Bei mir ging´s nun also an die Reserve sorg-
Passend dazu hatten wir freien Blick zur Tanke...
TMT30.04.11 094.JPG
... wie auch zur Mat-Gruppe
TMT30.04.11 092.JPG

Die hier ligende Truppe hatte so einiges an beweglichem
Gerät unter zu bringen...
TMT30.04.11 100.JPG
dazu standen neben gewaltigen Freiflächen auch Mengen von
Schleppdächern
TMT30.04.11 097.JPG
und Fahrzeughallen
TMT30.04.11 096.JPG
zur Verfügung
TMT30.04.11 095.JPG

Nun, eigentlich schien alles verschlossen... weinen- aber irgendwie
tat sich dann doch ein Löchlein in form einer sperrangelweit offenen
Tür auf evil-
Werkstatt...
TMT30.04.11 103.JPG
TMT30.04.11 105.JPG
TMT30.04.11 104.JPG

Das war´s dann von meiner Seite soweit...
... Ok, Keller Mat-Gruppe hätt ich noch eines
TMT30.04.11 107.JPG

das war´s aber nu wirklikch...



... und leider auch der letzte Bild-Beitrag von Thorolf´s und meiner Location-Rally.

Wir hatten einen zwar sehr langen aber auch ereignisreichen, mit Highlights gespickten, Tag der sich für uns, und wie wir hoffen auch für euch, gelohnt hat.
Die "Zusammenarbeit" mit Thorolf wärend der Tour und beim Posting unserer Ergebnisse hat mir höllischen evil- Spass bereitet und ich binn sicher das es
beizeiten eine ähnlich Tour von uns beiden geben wird.

Greni
 
Mein lieber Scholli, Location Rallye ist gut! evil-
Ja, es hat sich gelohnt, euer Bilderbeitrag, danke. daumen-
:D :D :D :D
 
Danke für die vielen schönen Bilder daumen- daumen- daumen-
So wie es aussieht ist es wohl immer möglich über die Notausstiege in die Gebäude zu kommen grins grins
 
Zurück
Oben