Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Klinik entdeckt

Also, ich war heute da.
Ein Schwesternwohnheim ist noch bewohnt und in der Klinik befindet sich noch ne Praxis aber die ziehen bald wo anderes hin!
Und JA man kommt in die Klinik rein, war aber nur sehr kurz drin, war nur zu zweit und die Bude ist zu groß.
Aber die ist Lost !
 
also seit Monaten nichts neues...
Steht denn jetzt genau fest, wann die Praxis da auszieht?
 
Da die endgültige Räumung ja nun direkt bevorzustehen scheint dachte ich mir gestern auf dem Heimweg, ich schaue mal, wie es da aktuell vor Ort so wirklich aussieht....


12132592ta.jpg



12132593vt.jpg



12132594vp.jpg



12132595so.jpg



12132600ef.jpg



12132601wj.jpg



12132605rr.jpg



12132606aj.jpg



12132607bm.jpg



12132608xg.jpg



12132609pq.jpg



....derzeit ist dort noch mächtig Bewegung auf dem Gelände.

Und: Man hat schon ganz tüchtig Leerstands-Vorbereitungen getroffen....um die "Schleicherei" zu verkomplizieren..... zunge-

[blink]-tbc-[/blink] zunge-
 
Man kommt aber trotzdem rein :P ohne probleme.
Aber vorsicht: In dem Schwesternwohnheim wohnen noch Leute !
 
hvg95 schrieb:
Man kommt aber trotzdem rein :P ohne Probleme.
Aber Vorsicht: In dem Schwesternwohnheim wohnen noch Leute !

Ich habe NICHT das Gegenteil behauptet.....man könnte rein, wenn man es denn -schon- wollte, zumindest bei meinem gestrigen Besuch wäre es möglich gewesen.....muss man aber nicht....m.Ea. zumindest derzeit noch nicht....aber gut:

Kollege hvg95 - bist du schon drin gewesen?!
 
ixi schrieb:
... ich hoffe es sind hübsche Schwestern silly-

-und-

Re: Ein (fast) geschlossenes Krankenhaus.
Beitragvon hvg 95 » 12.10.2012, 17:18
wenn du auf Frauen im Alter von 40-70 stehst

Nanana.... lach- lach- lach- ....da wirkten -zumindest zum Teil- [blink]ORDENSSCHWESTERN[/blink].... lach- lach- lach-


Ordensschwester

Eine Ordensschwester oder Ordensfrau ist ein weibliches Mitglied einer Ordensgemeinschaft. Die Ordensschwester weiht ihr Leben Gott und dem Dienst an den Menschen. Sie ist durch Gelübde oder Versprechen an Gott, die Kirche und ihre Gemeinschaft gebunden und dabei ihrer Oberin (beispielsweise einer Äbtissin oder Priorin) unterstellt.

Ordensschwestern werden oft fälschlich generell als Nonnen bezeichnet. Nonnen sind jedoch nur die in Klausur lebenden, weiblichen Angehörigen monastischer Orden. Die männliche Entsprechung der Nonne ist der Mönch.

Bestimmt wird die Lebensform aller Ordensleute durch die Evangelischen Räte (d. h. Ratschläge des Evangeliums), deren Einhaltung sie mit ihrer Profess öffentlich versprechen:

-> Armut (Verzicht auf persönlichen Besitz)

-> Ehelosigkeit [blink](Verzicht auf Ehe und Familie sowie die Führung eines Lebens in vollkommener Keuschheit)[/blink]

-> Gehorsam (Bindung an die gewählte Lebensform unter der Führung eines Ordensoberen nach einer Ordensregel)

Ein wichtiges Wesenselement des Ordenslebens ist darüber hinaus das Leben in Gemeinschaft, etwa in Klöstern, Konventen, Fraternitäten oder anderen Kommunitäten.

Ordensschwestern bzw. Nonnen gibt es in praktisch allen vorreformatorischen christlichen Kirchen. Nicht zu den Ordensschwestern gezählt werden die ohne Ordensgelübde auf Beginenhöfen lebenden Beginen und die evangelischen Diakonissen. Auch die Mitglieder katholischer Säkularinstitute werden nicht als Ordensfrauen oder -männer bezeichnet, obwohl auch sie häufig Gelübde oder Versprechen ablegen.

Ordensfrauen gehören in den Kirchen, die das Weihesakrament kennen und keine Frauenordination zulassen, grundsätzlich nicht zum Klerus. Traditionell bilden sie vielmehr (zusammen mit nicht-geweihten männlichen Religiosen, Eremiten, gottgeweihten Jungfrauen und Witwen) einen eigenen geistlichen Stand, der weder klerikalen noch laikalen Charakter besitzt: den Stand des geweihten Lebens (Vita consecrata = geweihtes Leben). Kirchenrechtlich gesehen sind sie in der lateinischen Kirche heute aber den Laien zuzurechnen.


----->
Ordensschwester auf Wiki P.
 
hvg95 schrieb:
Ihr habt anscheinend alle nicht das "Loch" gefunden :D

-und-

Ein (fast) geschlossenes Krankenhaus.
Beitrag von Schmunkmueller » 13.10.2012, 01:42

hvg95 hat geschrieben:
Man kommt aber trotzdem rein :P ohne Probleme.
Aber Vorsicht: In dem Schwesternwohnheim wohnen noch Leute !

Ich habe NICHT das Gegenteil behauptet.....man könnte rein, wenn man es denn -schon- wollte, zumindest bei meinem gestrigen Besuch wäre es möglich gewesen.....muss man aber nicht....m.Ea. zumindest derzeit noch nicht....aber gut:

Kollege hvg95 - bist du schon drin gewesen?!

Hvg....damit wollte ich sagen, dass ich sehr wohl gesehen habe, wo man hinein könnte/gekonnt hätte.....gleichzeitig aber auch, dass m.Ea. die Zeit dafür noch nicht reif ist....

Nochmals die Frage: Du bist schon drin gewesen?!
 
War nur in einem kleinen Teil, aber in naher Zukunft gehts rein ;)
Wollte eigentlich Fotos hochladen, geht aber nicht keine Ahnung wieso ...
 
Zurück
Oben