Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Klinik entdeckt

Hööööchstinteressant :):)

Sind zwar gute 120km, aber wenn es wirklich bald so sein sollte, dass sich der Besuch lohnt, schau ich bestimmt mal vorbei.
Verlasse mich dann mal hier auf die Neuigkeiten der etwas näher wohnenden ;)
 
Ich bin heut dort vorbeigekommen und habe mal angehalten. Es ist noch nicht verlassen. Es ist zwar kein patientenbetrieb mehr, aber es finden noch arbeiten oder so im Gebäude statt
 
Ja die Räumen noch die Arztpraxis leer, diese wurde am 15.10.2012 geschlossen
 
laut Internet Auftritt der Klinik ist der Verein für Sport und Gesundheit über den Haupteingang des Hauses noch erreichbar ...
Dies wird keine Schleicher Ruine meiner meinung nach ...
Ruinös ist da eh nix
 
noghost schrieb:
laut Internet Auftritt der Klinik ist der Verein für Sport und Gesundheit über den Haupteingang des Hauses noch erreichbar ...
Dies wird keine Schleicher Ruine meiner meinung nach ...
Ruinös ist da eh nix

In gewisser Hinsicht hast du schon Recht, Noghost. Derzeit. Noch. Noch wird das Gebäude gerade geräumt/aufgegeben....zumindest zum größten Teil.

Für die Zukunft allerdings denke ich sieht das schon anders aus....

Als Krankenhaus wird der ganze Komplex nicht mehr gebraucht....mit irgendwelchen Vereinen als Mieter wird sich dieser große Komplex auf Dauer nicht erhalten/betreiben lassen.
Der "Klotz" ist schlichtwegs zu groß. Und damit zu teuer.

Der Besitzer rechnet ja auch schon mit einem längeren Leerstand....wie man an den zahlreichen bereits jetzt vernagelten Erdgeschoßfenstern erkennen kann.

Was könnte man aus/mit solch einem Block in der Lage überhaupt machen?!

Ich halte -so weit außerhalb/abgelegen- weder eine "Seniorenresidenz" noch Wohnungen für sinnvoll-realisierbar-machbar....

Und so wird es kommen wie es kommen muss....der Besitzer wird "auf einen Nachnutzer hoffen" und alles stehen lassen....vielleicht noch ein-zwei Jahre zumindest grundlegend pflegen/beaufsichtigen....

...aber was dann?!

Ich sage eine nette KH-Schleicherruine voraus..... Professor- zunge- zunge- zunge- zunge-

Derzeit aktuell könnte man versuchen, das Gebäude als Notunterkunft für Asylsuchende zu vermieten....so etwas wird (WDR5) händeringend gesucht.... lach- lach- lach- ....was vorgenannte Wahrscheinlichkeit dann wohl noch steigern würde.... lach- lach- lach- ...

Ich werde das Objekt auf jeden Fall im Auge behalten.....ist nicht so weit von mir....
 
Heute kam ein Beitrag im WDR Fernsehen über das ehem. Krankenhaus. Man wolle prüfen, oder in Erwägung ziehen, dort eine Unterkunft für 500 ( :!: ) Asylbewerber zu schaffen. Bürgermeister, Ortsvorsteher und Anlieger sind gegen das Vorhaben. Professor-
 
dejalo schrieb:
Heute kam ein Beitrag im WDR Fernsehen über das ehem. Krankenhaus. Man wolle prüfen, oder in Erwägung ziehen, dort eine Unterkunft für 500 ( :!: ) Asylbewerber zu schaffen. Bürgermeister, Ortsvorsteher und Anlieger sind gegen das Vorhaben. Professor-

das hört sich dann ja erstmal nach leerstand an bis die sich alle geeinigt haben oder die sache vom tisch ist^^
 
@ mrfragger

..die "Asys" stehen doch schon förmlich "auf der Matte".... lach- lach- lach-

Guckt auch hier: http://www.zukunftskinder.org
 
"Die Landesregierung hat ohne Beteiligung der betroffenen Kommunen entschieden, in dem leerstehenden Krankenhaus rund 500 Asylbewerber unterzubringen!"

na wenn die dann irgendwann mal wieder abziehen sollten, dann ist es wirklich ein Schleicher Objekt lach-
 
Da müsste man eigentlich vorher noch wacker n paar Fotos machen....
... nur mal so für`s "Vorher/Nachher" Album;-)
 
Ich Vermute mal dafür ist es jetzt zu Spät, in Derne wurde so eine Notunterkunft übers Wochenende mal ebend fertiggestellt ...

Würde mich nicht wundern wenn es dort auch ruckzuck geht ....
 
noghost schrieb:
Ich Vermute mal dafür ist es jetzt zu Spät, in Derne wurde so eine Notunterkunft übers Wochenende mal ebend fertiggestellt ...

Würde mich nicht wundern wenn es dort auch ruckzuck geht ....

....zumal die Fenster ja schon VON INNEN verbrettert worden sind..... lach- lach- lach-
 
Der Vertrag steht. Professor- Sie kommen nun doch, die angesagten 500 Asylbewerber. staunen- Das Land NRW mit Innenminister Ralf Jäger haben ihre Entscheidung durchgesetzt, trotz massiver Proteste der Einwohner. angts-
Gestern wurde ein entsprechender Vertrag zwischen dem kath. Hospitalverbund Hellweg und der Bezirksregierung Arnsberg abgeschlossen. Professor-
 
Für den Vermieter wird es ein lohnendes Geschäft sein...zumal man sich als Vermieter dann auch noch alle Schäden bezahlen läßt....und nicht repariert sondern stehen läßt oder auf Abbruch verkauft....Glückwunsch!!! daumen- daumen- daumen- silly-
 
Leute, wir haben etwas großartiges entdeckt. Eine Klinik im Sauerland. Verlassen, riesen groß, angrenzend auch Schwesterwohnheim etc. Und es war noch niemand drin!!!! Niemand!!! Man kann durch viele Fenster schauen. Innen steht noch alles voller Möbel etc. Wir waren zwei Stunden auf dem Gelände, keine Chance reinzukommen ohne ein Fenster einzuschlagen. Und sowas würden wir natürlich nicht machen. Total schade, aber vielleicht weiß ja jemand welchen Ort ich meine und weiß doch einen Weg rein. Übrigens ist in manchen Räumen Licht an zur Abschreckung und in einem Raum sogar ein Fernseher ;)
Ich hoffe das Gebäude bleibt so unbeschädigt, aber es ist schade, dass man nicht rein kommt
 
Mir scheint Du hast da eine recht aufwendige, aber vielversprechende Vorgehensweise gefunden... grins
Kann es sein, daß du gerade alle Kliniken durchgehst, um diejenigen zu finden, die geschlossen sind?
 
Zurück
Oben