noghost schrieb:
laut Internet Auftritt der Klinik ist der Verein für Sport und Gesundheit über den Haupteingang des Hauses noch erreichbar ...
Dies wird keine Schleicher Ruine meiner meinung nach ...
Ruinös ist da eh nix
In gewisser Hinsicht hast du schon Recht, Noghost. Derzeit. Noch. Noch wird das Gebäude gerade geräumt/aufgegeben....zumindest zum größten Teil.
Für die Zukunft allerdings denke ich sieht das schon anders aus....
Als Krankenhaus wird der ganze Komplex nicht mehr gebraucht....mit irgendwelchen Vereinen als Mieter wird sich dieser große Komplex auf Dauer nicht erhalten/betreiben lassen.
Der "Klotz" ist schlichtwegs zu groß. Und damit zu teuer.
Der Besitzer rechnet ja auch schon mit einem längeren Leerstand....wie man an den zahlreichen bereits jetzt vernagelten Erdgeschoßfenstern erkennen kann.
Was könnte man aus/mit solch einem Block in der Lage überhaupt machen?!
Ich halte -so weit außerhalb/abgelegen- weder eine "Seniorenresidenz" noch Wohnungen für sinnvoll-realisierbar-machbar....
Und so wird es kommen wie es kommen muss....der Besitzer wird "auf einen Nachnutzer hoffen" und alles stehen lassen....vielleicht noch ein-zwei Jahre zumindest grundlegend pflegen/beaufsichtigen....
...aber was dann?!
Ich sage eine nette KH-Schleicherruine voraus..... Professor- zunge- zunge- zunge- zunge-
Derzeit aktuell könnte man versuchen, das Gebäude als Notunterkunft für Asylsuchende zu vermieten....so etwas wird (WDR5) händeringend gesucht.... lach- lach- lach- ....was vorgenannte Wahrscheinlichkeit dann wohl noch steigern würde.... lach- lach- lach- ...
Ich werde das Objekt auf jeden Fall im Auge behalten.....ist nicht so weit von mir....