Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Klinikum Roko

:D Naja, ok.
im Vergleich zur Lenneper Klinik doch schon...

Wie es jetzt dort aussehen mag würde mich auch näher interessieren..
 
Wenn hier in den nächsten Tagen keine Antwort kommt, werde ich es mir mal live ansehen.. Woher kommst Du denn?
 
Da hier ewig nichts passiert ist, versorge ich Euch nachher mal mit aktuellen Bildern. Das Haus ist wirklich gut gesichert, von vielen Augen zahlloser Nachbarn!
Der Strom funktioniert überall, die Aufzüge fahren, es ist so, als wären die Mitarbeiter gerade erst raus.
 
Endlich ein Krankenhaus wo man keine Treppen steigen muss klatschen-

Tolle Location, wobei. Für mich noch zu sauber und zu wenig zerfallen.
 
Hier nun wie versprochen ein paar aktuelle Bilder :)
 

Anhänge

  • 20160123_155802.jpg
    20160123_155802.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 136
  • GOPR7750_1453565397987_high.JPG
    GOPR7750_1453565397987_high.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 136
  • GOPR7752_1453565411692_high.JPG
    GOPR7752_1453565411692_high.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 136
  • GOPR7751_1453565406086_high.JPG
    GOPR7751_1453565406086_high.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 136
  • GOPR7739_1453565504858_high.JPG
    GOPR7739_1453565504858_high.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 136
  • GOPR7757_1453565436555_high.JPG
    GOPR7757_1453565436555_high.JPG
    114 KB · Aufrufe: 136
  • 20160123_155531.jpg
    20160123_155531.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 136
Was muss, das muss... Zumal das interessanteste hier noch gar nicht verraten wurde..
Vor dem Krankenhaus ist eine große luftungsanlage in einem massiven Betonfundament, welche da definitiv nicht hin gehört...
Die luftungsanlage des Krankenhaus ist an einer anderen Stelle. Ihr ahnt es, unter dem Krankenhaus befindet sich ein Bunker. In der Nähe befindet sich ein weiterer wichtiger Bunker, welcher allerdings mit diesem nichts zu tun hat!
 
mircozmen schrieb:
Was muss, das muss... Zumal das interessanteste hier noch gar nicht verraten wurde..
Vor dem Krankenhaus ist eine große luftungsanlage in einem massiven Betonfundament, welche da definitiv nicht hin gehört...
Die luftungsanlage des Krankenhaus ist an einer anderen Stelle. Ihr ahnt es, unter dem Krankenhaus befindet sich ein Bunker. In der Nähe befindet sich ein weiterer wichtiger Bunker, welcher allerdings mit diesem nichts zu tun hat!


Über die Lüftungaanlage habr ich mich auch gewundert. Eig viel zu groß für ein Krankenhaus.

Aber den Eingang dazu hast du nicht gefunden oder?
 
Krankenhäuser dieser Baujahre haben fast alle ein Bunker klatsch- aber den zu finden und/oder zu betreten ist nie so einfach. ratlos-
 
Den Eingang zu finden ist das nächste Zeit :D
Viele Räume sind jedoch verschlossen, sodass sich die Suche als schwierig gestalten kann.
 
Hallo,

Klasse Bilder. klatsch-

Aber wenn es Strom gibt, gibt es dann auch Kameras??
Ich hätte da schon etwas Bedenken rein zu gehen. schreck-

Gruss Christian
 
Danke. Die gibt es in der Tat, bei dem alter und aussehen der Kameras sind wir davon ausgegangen, dass diese nicht mehr funktionieren. Für alle, die nach uns kommen, haben wir diese aus dem Sichtbereich gedreht :D wenn, dann filmen sie jetzt die schönen Wände..
 
mircozmen schrieb:
Danke. Die gibt es in der Tat, bei dem alter und aussehen der Kameras sind wir davon ausgegangen, dass diese nicht mehr funktionieren. Für alle, die nach uns kommen, haben wir diese aus dem Sichtbereich gedreht :D wenn, dann filmen sie jetzt die schönen Wände..

Wenn du sie weggedreht hast... Wer hat sie dann wieder richtig gedreht... Uns haben sie nämlich ins Gesicht gelächelt... Brannte bei euch noch Licht im Keller?
 
Die 2 Kameras im Röntgenbereich haben wir weggedreht. Waren Sie abends wieder richtig ausgerichtet?
Die Kamera aussen an der Notaufnahme haben wir gelassen, wie sie ist...
Das Licht war an, du meinst sicherlich bei den Aufzügen vor dem Treppenhaus, oder?

Ich gehe mal stark davon aus, dass hier ein Wachdienst nach dem rechten schaut, denn die Jungs vom DRK nebenan hat es offensichtlich auch sehr interessiert, was wir dort zu suchen haben..
 
Puhh meinte eigentlich die Kameras im Kellerbereich und den Bewegungsmelder.
Aber Naja einfach stumpf ignoriert und nix passiert.

Jedenfalls waren sie verkabelt und haben rot geleuchtet. Frage ist nur ob das die Kameras von damals sind als es noch Aktiv war oder ob sie nachträglich eingebaut sind gegen "Einbrecher".

Ich werde gleich meine Bilder hochladen dort sieht man auch gut das noch überall Licht brennt.
 
Wir waren nochmal spontan da, ich hab einfach mal meinen Facebook Text kopiert...

Heute wollten wir spontan nochmal ein paar Bilder von dem (zur Zeit wohl heißesten) Krankenhaus der Urbex Szene machen...
Der Zugang war uns vom Wochenende wohl bekannt, trotzdem haben wir um die Lage zu checken eine Runde ums Gebäude gedreht, alles Safe, also rein...
Nach ca. 5 Minuten und den ersten Bildern fragte uns ein (NOCH) netter Herr mit Security Jacke, ob er uns helfen könnte..
Auf dem Weg in sein "Büro" stoß auch gleich ein Zweiter hinzu, der sich hinter unserem Rücken am Zugang positionierte.
So weit so gut, nachdem die beiden den Freund und Helfer bestellt haben, hatten wir noch ein paar Minuten Zeit zum reden...
Die beiden erzählten, dass am Wochenende Krankheitsbedingt nur Nachts jemand vor Ort war, im Normalfall aber täglich 24/7 2 Sicherheitskräfte anwesend sind. Im Büro hatten wir einen netten Blick auf Aussagekräftige Kamerabilder sowie eine Schalttafel an welche die alten Bewegungsmelder angeschlossen sind...
Da am Samstag abend sowie Sonntag bereits Zahlreiche Leute da waren, wird jetzt nochmals aufgestockt...
Nachdem die Polizei unsere Personalien festgestellt und eine Anzeige aufgenommen hat, durften wir den Heimweg antreten.
Im Vorfeld war nicht ersichtlich, dass jemand im Gebäude ist, wir wurden bereits bei der Runde ums Gebäude bemerkt.
Überlegt euch zwei Mal, ob Ihr euch auf den Weg macht. Viel Freude hatten wir heute definitiv nicht!
 
mircozmen schrieb:
Wir waren nochmal spontan da, ich hab einfach mal meinen (upps) Falsche Seite Text kopiert...

Heute wollten wir spontan nochmal ein paar Bilder von dem (zur Zeit wohl heißesten) Krankenhaus der Urbex Szene machen...
Der Zugang war uns vom Wochenende wohl bekannt, trotzdem haben wir um die Lage zu checken eine Runde ums Gebäude gedreht, alles Safe, also rein...
Nach ca. 5 Minuten und den ersten Bildern fragte uns ein (NOCH) netter Herr mit Security Jacke, ob er uns helfen könnte..
Auf dem Weg in sein "Büro" stoß auch gleich ein Zweiter hinzu, der sich hinter unserem Rücken am Zugang positionierte.
So weit so gut, nachdem die beiden den Freund und Helfer bestellt haben, hatten wir noch ein paar Minuten Zeit zum reden...
Die beiden erzählten, dass am Wochenende Krankheitsbedingt nur Nachts jemand vor Ort war, im Normalfall aber täglich 24/7 2 Sicherheitskräfte anwesend sind. Im Büro hatten wir einen netten Blick auf Aussagekräftige Kamerabilder sowie eine Schalttafel an welche die alten Bewegungsmelder angeschlossen sind...
Da am Samstag abend sowie Sonntag bereits Zahlreiche Leute da waren, wird jetzt nochmals aufgestockt...
Nachdem die Polizei unsere Personalien festgestellt und eine Anzeige aufgenommen hat, durften wir den Heimweg antreten.
Im Vorfeld war nicht ersichtlich, dass jemand im Gebäude ist, wir wurden bereits bei der Runde ums Gebäude bemerkt.
Überlegt euch zwei Mal, ob Ihr euch auf den Weg macht. Viel Freude hatten wir heute definitiv nicht!

Dann war der Wachmann in der Nacht zu Sonntag aber definitiv am Pennen...!!
 
Zurück
Oben