Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kohlenzeche mit 2 Förder-Stollen

Jep. Industrieller hat auf Facebook ein entsprechender Video geteilt... (Kann den Link gerade nicht einstellen).
 
Hallo Herr Schmunk.
Ja, das soll bis Mitte des Jahres fertig sein. Soweit ich aber gehört habe, werden wohl "nur" die Hallen und der Förderturm abgerissen. Der alte, historische Teil wird erhalten bleiben und da werden Büros oder Wohnungen gebaut..

Grüße
 
auch schick, ne wohnung vor einer steten co2 quelle zu haben klatschen- da kann man ja seine kinder beruhigt draussen spielen lassen. warum man aber in einer gegend wohnungen bauen will, wo viele unbewohnte häuser schon rumstehen kratz- kratz- kratz-
 
Ich bin sicher, dass man dort Chancen und Risiken gegeneinander abgewogen hat und auch die Probleme zuverlässig lösen wird.
Es ist doch begrüßenswert, wenn die historischen Fassaden erhalten bleiben.
 
Superingo111 schrieb:
Ich bin sicher, dass man dort Chancen und Risiken gegeneinander abgewogen hat und auch die Probleme zuverlässig lösen wird.
Es ist doch begrüßenswert, wenn die historischen Fassaden erhalten bleiben.


Davon gehe ich auch aus und ich finde es auch echt super, dass die daraus was machen, anstelle es herzlos abzureißen.
Das Gebäude hat echt was!
 
Die Ecke ist und bleibt aber ein Dreckskaff...im wahrsten Sinne des Wortes.

Da steht auch genug an Wohnraum leer...naja, hoffen wir mal das wird kein Schuss in den Ofen. Wenn man uns schon die Location nimmt lach-
 
NicolasGuitarist schrieb:
Die Ecke ist und bleibt aber ein Dreckskaff...im wahrsten Sinne des Wortes.

Da steht auch genug an Wohnraum leer...naja, hoffen wir mal das wird kein Schuss in den Ofen. Wenn man uns schon die Location nimmt lach-


Ach du, du hast die doch eh schon Zweihundertmal abgelichtet winke- zunge- lach- grins rock-

höhö. lach-

Na, schön is die Ecke nicht, da hast du vollkommen Recht und da laufen mit unter auch merkwürdige Gestalten rum..
 
Hast Recht lach- lach-
Glaube war 3 oder 4 mal da...völlig untypisch eigentlich für mich. Aebr das reicht auch auf Lebenszeit nun dort lach- lach- lach-


Stimmt, ist echt nicht einladend. Naja mal schauen was draus wird..
 
Siehste, Jung, ich weiß Bescheid was du so treibst lach-

Aber sind wir mal ehrlich.

Es gibt zwar echt vieeele andere Orte, die vielleicht auch durchaus interessanter sind,
aber dann gibt es auch so Orte, wie eben Cheratte, wo man einfach auch mal mehrfach hindüst.

Einfach weil sich da so ein imaginärer Magnet befindet, welcher einen dahinzieht und man sich nicht
erklären kann - warum -. ratlos-

Für mich war das auch so ein Ort, wo man immer mal nen Abstecher hingemacht hat.
Lass es auch 3-4 Mal gewesen sein.

Aber jetz is auch mal gut damit. So :)
 
Gerade in einer Gesichtsbuch Gruppe gesehen....damit wäre wohl wieder ein LP weniger :(
 

Anhänge

  • 17311016_399341677107364_8263423177433598069_o.jpg
    17311016_399341677107364_8263423177433598069_o.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 324
Oooh mann...na die sind aber flott... :oops:

Habe meinen Besuch dort fast 10 Jahre vor mit her geschoben...letzten Oktober dann endlich geschafft...sonst könnt´ich mir jetzt in den Arsch beissen :shock:
 
Ja ich war auch zum Glück noch kurz vorher da. Das hat dann auch die ganzen orangen Absperrungen erklärt.

Beim Nibelungenbad beiß ich mir in den Hintern das ich es da nicht mehr geschafft habe. Aber so ist das leben
 
Wenn ich das richtig im Internet gelesen hatte (irgendjemand hatte hier glaub ich mal einen Link zu der Planung gepostet) soll der Malakovturm und der Schacht in der Mitte (als Aussichtsplattform) bestehen bleiben
 
Zurück
Oben