Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kohlenzeche mit 2 Förder-Stollen

950km...jo,so verrückt kann auch nicht jeder sein zunge-

Ich hab´s 2x von der Autobahn aus gesehen,hatten aber keine Zeit dafür...und NUR deswegen extra hinfahren lohnt auch nicht :?
 
Sind doch von dir aus "nur" 200 Kilometer. Würd ich mir echt mal überlegen. Lohnen tut es sich auf jeden Fall :wink: :wink:
 
Ja steht denn da noch alles? Mich würden nur die Stollen interessieren ;) besonders der senkrechte Schacht ...
 
Ja hey :) ich hatte Urlaub und habe die Strecke bis ins letzte Detail ausgearbeitet :) 2 Tage und gib ihm...
Aber ich muss das ganze noch mal machen, denn naja ich war *Schande über mein Haupt* alleine unterwegs und konnte mich nur eingeschränkt dort bewegen.
Soweit ich das beurteilen kann steht noch alles, die Schächte auch, einer ist bzw. eine Einbruchstelle schon mal wohl neu verfüllt worden.

Von der Autobahn ( was man in Belgien so nenn mag ) sind das 2 Minuten ... lohnt sich, aber das wird auch noch länger stehen. habe mich mal mit der Gesichte befasst. Das ganze steht seit seiner Schließung 1977 unter Denkmalschutz.
 
Mich würde da ALLES mal interessieren... :mrgreen:
Der Bau ist ja schon sensationell,wenn das nur nicht so scheiße weit weg wäre :?

Aber vieleicht ja irgendwann mal mit was Anderem in der Gegend kombinierbar... stark-
 
WOW!!!! Sind sehr sehr geile Bilder da würde ich auch gerne mal hin, ist nur ein ganzes Stück bis nach Belgien... roll-
 
So, ich habe es jetzt endlich mal geschafft da vorbei zuschauen, haben uns einen ganzen Samstag dafür Zeit genommen und trotzdem nicht Zeit für alles gehabt lach-
Die Stollen schienen allerdings zu zu sein.
Haben während unseres Besuches mindestens noch 9 andere Leute da getroffen die auch Fotos gemacht haben.
Die Leute von der Kneipe nebenan sind übrigens auch super Nett haben uns gesagt wie wir am besten reinkommen und als meine Freundin sich nachher nicht mehr getraut hat aus einem Fenster zu Springen um wieder da raus zu kommen (keine Angst, war nicht so hoch :wink:) haben die sogar noch geholfen daumen-

IMG_1708.JPG
IMG_1713.JPG
IMG_1714.JPG
IMG_1716.JPG
IMG_1720.JPG
IMG_1734.JPG
IMG_1749.JPG
IMG_1757.JPG
IMG_1759.JPG
IMG_1777.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1778.JPG
    IMG_1778.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 124
Sehr schöne Bilder daumen- daumen- daumen-
Den Stollen hat man ja ganz schön masiv verschlossen kratz- kratz-
 
:) jep aber ist kein Thema wenn man rein will kommt man recht einfach rein!

Aber man sollte auf Turnschuhe verzichten und auch nen Helm dabei haben ....
Am besten man fragt den Verwalter dort.. eine Flasche Wein und ein bisschen Geld wirken Wunder :)
 
Herrliches Teil !!!

Bin ich schon so lange spitz drauf...2x von der Autobahn aus gesehen,und immernoch nicht drin gewesen sorg-

Kann mal einer das riesige Warnschild übersetzten...sehe da nur was von Betreten Verboten,Lebensgefahr und Sauerstoff...kann man sich denken was gemeint ist,aber bei dem Publikum das dort verkehrt,wäre es sehr angebracht gewesen den Text auch in Deutsch oder zumindest Englisch dort anzubringen silly-
 
Lohnt sich auf alle Fälle .. aber wenn du das machst dann solltest du die nächsten drei Locations auch mit nehmen, die liegen alle gerade mal zwischen 10 und 25 mins auseinander!
:)
 
Bastler schrieb:
Kann mal einer das riesige Warnschild übersetzten...sehe da nur was von Betreten Verboten,Lebensgefahr und Sauerstoff...kann man sich denken was gemeint ist,...

haste doch schon alles richtig übersetzt, wer in ne kohlemine geht und kein gasmeßgerät bei hat ist doch eh ein noob und um den sorgt sich die evolution schon alleine ;)
 
Hier habe ich auch noch Bilder von Hasard Cheratte
http://www.lostareas.de/Bergbau/Hazard%20Cheratte/Hasard_Haupt.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Bleibt um Gottes Willen aus den Stollen raus - ich war damals drin. Die führen beide zusammen - nach einigen Metern ist die Firste eingebrochen. Der Ausbau ist nicht mehr tragfähig und der Bruchbereich ist alles Andere als vertrauenswürdig. Ich bin nicht weitergegangen
 
Ich bin auch nicht weiter rein, Wetter war nämlich gar keins zu spüren und das im Kohleabbau kratz-
 
Habe es endlich auch dorthin geschafft.Ich muß sagen es ist eine Reise wert.Hier nun die Bilder,viel Spaß beim betrachten.
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 164
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    257 KB · Aufrufe: 164
  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 164
  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 164
  • bild 5.jpg
    bild 5.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 164
Das stimmt es war wirklich eine Reise wert.Sehr schöne Anlage.Wir waren letzte Woche dort.Nur der "Hausmeister"ging mir ein wenig auf dem Zeiger.Er sagte immer was von 10€ glaub ich kratz- ....aber I don`t understand zunge- .Irgendwann war er auch weg.Ein Krankenwagen kam dann auch noch,weil sich ein Leute sich dort verletzt hatten.Aber sonst ganz ruhig.

Da gibt es auch noch 2 weitere Stollen,die aber auch zu sind.
 
Zurück
Oben