Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kohlenzeche mit 2 Förder-Stollen

Letzten wurde einer von uns da vom Wachschutz erwischt.......kammen mit blauem Auge davon, weil keiner von dennen deutsch/englisch gesprochen hat und unsere Jungs kein französisch. Mußten Bilder löschen und durften gehen.
 
Ui ok.

Dann hatten wir wohl einfach mal wieder Glück!

Im Hinteren Gebäude ist eine Mine, weiss jemand was drüber? Gehts dort weit rein?


... Mir wurd von ein paar 'schlauen' leuten die dabei waren klar gemacht ,dass es sich gar nicht um ein Kohlewerk handelt ,sondern um ein Werk. wo Erz abgebaut wurde ,da dort keine Förderbänder direkt aus dem Boden rausragen ..

Sorry aber ist für mich irgendwie keine logische Erklärung ?!?! ... Ist doch quatsch oder?
 
Wachdienst? Dort? Hatten die Ausweise? Denn entweder waren es Leute aus dem Dorf, welche eventuell abkassieren wollten, es ist dort in der Nahen Vergangenheit zu einem Unfall gekommen oder es werden bald dann doch Pläne umgesetzt... ich bin gespannt wies da weiter geht!

Der Begriff Kohlewerk ist mir irgendwie neu und ich weiß nicht was du meinst, wenn du ein Kohlekraftwerk meinst, das wars nicht..., aber es ist eine im dortigen Sprachgebrauch eine Kolenmijn (Kohlenmine) bzw. eine Charbonnage (eine Zeche). Dort wurde Kohle gefördert, daher auch die von dir erwähnten Stollen und der durchaus richtige Threadtitel "Kohlenzeche".
 
Also ich kenn das nur als Kohlebergwerk, gibt auch noch nen erhaltenen Förderturm oben auf dem Berg. Nachts sogar beleuchtet!
 
War das nicht "gegenüber" im Stahlwerk wo welche erwischt worden ?

Von der Zeche hab ich noch nie gehört das es dort schonmal irgendwelche Probleme gab...soll wohl völlig Spannungsfrei sein...Früher war dort wohl mal ein Dorfmensch der für 10 E Führungen gemacht hat oder so silly-

Bei mir steht das Ding nach wie vor hoch oben auf der Wunschliste...nächsten Sommer vieleicht.
 
Ich frag mich langsam wirklich wieso man in jedem Thema den Standort mancher Locations ansprechen muss bzw noch deutlich zusammenhänge zwischen Locations ziehen muss, damit auch jeder wenigstens weiß, wo sie ungefähr stehen ... vor allem bei einer, die sooo viele kennen im Zusammenhang einer, die mal nur wenige KANNTEN stone- und dann wundern wenn ein Run drauf startet oder die Buden innerhalb kürzester Zeit komplett im Eimer sind... kopfwand- help-
 
Der Run ist längt in vollem Gange...und jeder der meint JETZT schon dort rumlaufen zu müssen, der ist selbst schuld wenn er gepackt wird.

Wenn hier Bilder von aktiven Thyssen Geländen gezeigt werden regt sich auch niemand auf...weiss zwar jeder wo es ist,aber ein Besuch verbietet sich von alleine,wenn man vernünftig ist silly-
 
Wollte auch mal ein paar Fotos von mir hier einstellen ...


Biin nicht die beste Fotografin ,aber ich geb mir Mühe klatsch-





Das bin ich blabla-





 
essenerchaos schrieb:
Oh ja war wirklich spitze und vorallem das scheinbar echt alle die an dem tag da waren gezahlt haben nur wir nicht
hatt sich aufjdenfall gelohnt dort hinzufahren


Dann geh ich mal davon aus dass ihr die Nasen wart, die wir unten im Turm getroffen haben. Ihr seid gerade von oben herunter gekommen.
Vielen Dank fürs Tor vorne zumachen, war echt super spaßig im strömenden Regen da drüber zu klettern...Gott sei Dank hat die dritte Gruppe mit dem Mädel gesehen wir ihr zu gemacht habt und auf uns gewartet...Wir hatten jemanden dabei der kurz vorher das Bein gebrochen hatte und für den sich das Klettern als nicht so einfach heraus gestellt hat!!!
War total klasse platzen- kopfwand-
 
WAS? Ihr kennt den Zugang nicht und klettert in der Innenstadt übers Tor?? Ihr zahlt zum Teil Eintritt auf Hasard Cheratte? Die Gruppen geben sich die Klinke in die Hand? Bein gebrochen hat sich auch noch einer - und der ist auch noch übers Tor geklettert - ja sichaaa

Früher haben sich Komiker in Filmen zur allgemeinen Belustigung zu Vollidioten gemacht und man musste dafür im Kino Eintritt bezahlen - Heute krieg ich das überall und umsonst klatsch-
 
essenerchaos schrieb:
quote="xMAXIx"]
essenerchaos schrieb:
Oh ja war wirklich spitze und vorallem das scheinbar echt alle die an dem tag da waren gezahlt haben nur wir nicht
hatt sich aufjdenfall gelohnt dort hinzufahren


Dann geh ich mal davon aus dass ihr die Nasen wart, die wir unten im Turm getroffen haben. Ihr seid gerade von oben herunter gekommen.
Vielen Dank fürs Tor vorne zumachen, war echt super spaßig im strömenden Regen da drüber zu klettern...Gott sei Dank hat die dritte Gruppe mit dem Mädel gesehen wir ihr zu gemacht habt und auf uns gewartet...Wir hatten jemanden dabei der kurz vorher das Bein gebrochen hatte und für den sich das Klettern als nicht so einfach heraus gestellt hat!!!
War total klasse platzen- kopfwand-


Ja wie waren die die ihr getroffen habt
Aber wir haben mit sicherheit das schloss nicht zugemacht




Ja wie waren die die ihr getroffen habt
Aber wir haben mit sicherheit das schloss nicht zugemacht
Als wir raus sind war es meine ich auch noch offen aber würde es nicht beschwören ist lange her

Wen ich recht in erinnerung habe die aus dem kaffe zu gemacht kurz nach dem wir raus sind
Und habe dann geguck weil die nächsten schon karmen also vermutlich ihr[/quote]

Wart ihr dann die die geholfen haben über das Tor zu klettern??
 
DerIngo schrieb:
WAS? Ihr kennt den Zugang nicht und klettert in der Innenstadt übers Tor?? Ihr zahlt zum Teil Eintritt auf Hasard Cheratte? Die Gruppen geben sich die Klinke in die Hand? Bein gebrochen hat sich auch noch einer - und der ist auch noch übers Tor geklettert - ja sichaaa

Früher haben sich Komiker in Filmen zur allgemeinen Belustigung zu Vollidioten gemacht und man musste dafür im Kino Eintritt bezahlen - Heute krieg ich das überall und umsonst klatsch-

???
Es hat niemand gesagt das jemand sich dort ein Bein gebrochen hat?! Dann wär die Person sicher nicht übers Tor geklettert...
Ja wir haben Eintritt gezahlt...An irgend so nen Vogel..Aber nach knapp 300 Km und 3 verschlossenen Locations wars mir dann egal ob ich dem 5 Euro gebe! Wir hatten keinerlei Infos über einen Zugang, und die 5 € haben mir nicht weh getan! Ich kam problemlos vorne durchs Haupttor rein und eigentlich wider raus, wenn nicht irgendwer das Schloss zu gemacht hätte...
 
Wir waren gestern bei herrlichem Wetter dort.
hat sich wirklich gelohnt.
Auch beu uns wurde der "Hausmeister" vorstellig und wollte uns für 5€ pro Person das Tor aufschließen.
Haben es aber vorgezogen den gleichen Weg den wir gekoomen sind zu nutzen, da auch dort unser Auto stand.

Bilder folgen.
 
Die ersten Bilder von letzten Sonntag.
 

Anhänge

  • DSC06130.JPG
    DSC06130.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 94
  • DSC06126.JPG
    DSC06126.JPG
    145 KB · Aufrufe: 94
  • DSC06092.JPG
    DSC06092.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 94
Die tollen Bilder erinnern mich daran,das die Zeche bei mir auch schon seit Jahren auf dem Wunschzettel steht...2x von der Autobahn aus gesehen,aber immernoch nicht dazu gekommen dort wirklich mal die Nase reinzustecken :?
 
Bastler schrieb:
Die tollen Bilder erinnern mich daran,das die Zeche bei mir auch schon seit Jahren auf dem Wunschzettel steht...2x von der Autobahn aus gesehen,aber immernoch nicht dazu gekommen dort wirklich mal die Nase reinzustecken :?

So geht es mir auch....allerdings habe ich sie schon häufiger am Horizont gesehen. Was die Sache aber auch nicht besser macht.... ratlos- weinen-
 
Zurück
Oben