Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krankenhaus im Braunkohlegebiet

The Haunting

erfahrenes Mitglied
Vor ein paar Tagen waren wir im Braunkohlegebiet in Pesch. Dort wird bis zum Ende dieses Jahres alles plattgemacht.
Unter anderem haben wir dort ein riesiges altes Krankenhaus entdeckt. :)
Bis jetzt ist das Hospital noch frei von Vandalismus.

33f3khk.jpg


2qk8nyh.jpg


3492skg.jpg


15x3eax.jpg


330zd37.jpg
 
Das Krankenhaus wird eh bis Ende dieses Jahres abgerissen. Die ganze Stadt kommt ja da weg, weil es eben Braunkohlegebiet ist.
Letztens stand noch eine riesige Ritterburg dort, von der ist nichts mehr übrig. Es ist nahezu eine Geisterstadt. Einige wenige Leute wohnen noch dort.
 
Sehr schöner Beitrag daumen- ...von sowas kann man eigentlich nicht genug Bilder sehen :wink:

The Haunting schrieb:
Das Krankenhaus wird eh bis Ende dieses Jahres abgerissen. Die ganze Stadt kommt ja da weg, weil es eben Braunkohlegebiet ist. Letztens stand noch eine riesige Ritterburg dort, von der ist nichts mehr übrig. Es ist nahezu eine Geisterstadt. Einige wenige Leute wohnen noch dort.
...ich will doch hoffen, dass sie nicht ganz Erkelenz abreißen für Garzweiler Zwo und RheinBraun (oder RWE Power, wie man nun sagt) sich an die Abbaupläne hält :wink:
Aber irgendwie interessant, dass der Tagebau uns so reichlich LP's beschert...wenn man das Schicksal der Bewohner mal ausklammert...
 
Mir ist allg. aufgefallen, das Orte die vom Virus des Braunkohletagebau befallen sind und einen leisen Tod sterben, zu 99% Vandalismus und Schmiererei frei sind.

Dies liegt sicherlich an dem doch eigentlich recht aufmerksamen Werrkschutz, die aber doch sehr umgänglich sind wenn man Ihnen frdl. unser Ansinnen erörtert.

Ich hoffe auch auf noch ein paar Pics mehr @ Haunting :D
 
Tja Rheinbraun/RWE interessiert sich halt die Bohne. Die haben soviel Macht und reissen alles nieder mit ihren Riesenbaggern. Schade eigentlich. Aber irgendwann kommt hoffentlich der dümmste Vorstand mal auf die Idee, dass Braunkohlekraftwerke eigentlich nur Dreck sind kopfwand-
 
Wird sicher nicht lange vandalismusfrei bleiben, wenn man Namen + Stadt hier einfach so freigibt. Andernorts wurden auch Links mit Adressen gelöscht, hier bleiben Städtenamen und auch der Name der Gebäudes einfach stehen. Versteh ich nicht sowas.
Kein Wunder, dass der Weksschutz pissig ist und alle sofort zugemauert wird.
 
Ich habe gestern auch mal einen Ausflug zum Braunkohletagebau gemacht und natürlich in dem Zusammenhang beim Krankenhaus vorbeigeschaut... Was mich dort erwartet hat? Wie bereits auf der Tour am Freitag natürlich wieder eine Enttäuschung.
Alle Fenster ganz, die an der Frontseite trotzdem noch mit Gittern gesichert, hinten sind viele Fenster und Türen mit Spanplatten verschlossen. Ob diese vorher überhaupt zerstört waren, ist nicht zu erkennen. Zwischen den Gitterstäben vor den nicht versiegelten Kellerfenstern passen noch nicht einmal Kleinkinder durch. Habe wirklich extrem gründlich nach Eingängen gesucht, ist aber absolut nichts brauchbares zu finden.
Beim Abrisstermin muss ich dem Eröffner des Themas aber widersprechen. An der Stelle des Ortes, wo das Krankenhaus steht, wird frühestens ab 2017 Braunkohle abgebaut, weshalb es sicherlich noch einige Jahre erhalten bleiben wird. Im Nachbarort wurde schließlich auch erst kürzlich mit dem Abriss begonnen und da dort noch einige Häuser bewohnt sind, wird sich das ganze sicher noch verzögern.
 
Wenn dort 2017 Kohle gefördert werden soll, muss schon einige Jahre vorher mit dem Abtragen des Deckgebirges begonnen werden.Da liegen ein paar hundert Meter zwischen Straße und Braunkohle. Demnach wäre es realistisch, dass bald alles abgerissen werden soll.
 
The Haunting schrieb:
Das Krankenhaus wird eh bis Ende dieses Jahres abgerissen. Die ganze Stadt kommt ja da weg, weil es eben Braunkohlegebiet ist.
Letztens stand noch eine riesige Ritterburg dort, von der ist nichts mehr übrig. Es ist nahezu eine Geisterstadt. Einige wenige Leute wohnen noch dort.


Eine echte Ritterburg aus dem Mittelalter? Abgerissen? Ich glaub ich muss kotzen!!
Ich hoffe jemand hat vorher Fotos gemacht.

In einem Dorf gibt/gab es einen superschönen Wasserturm der noch aberissen wird, oder schon ist.
Am liebsten wär mir wenn das vorsichtig abgetragen würde, und später wieder aufgebaut würde. winke-
 
Zurück
Oben