Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krankenhaus im Braunkohlegebiet

Wir (das sind ich & 4 Mann) fahren demnächst dahin, rein werden wir kommen, wozu haben wir denn n Transit mit kompletter Werkstatt??? grins-

Mal schauen welche Bilder ich euch präsentieren kann :D
 
Mit solchen Ankündigungen wär ich vorsichtig, könnte als Einbruchsvorhaben gewertet werden. Das Internet ist nicht anonym. Schlage vor ein Moderator löscht deinen und diesen post!
 
Hubert P. schrieb:
Wir (das sind ich & 4 Mann) fahren demnächst dahin, rein werden wir kommen, wozu haben wir denn n Transit mit kompletter Werkstatt??? grins-

Mal schauen welche Bilder ich euch präsentieren kann :D


Optimal! Einen Security-Verein, der mit solchen Leuten zusammenarbeitet, würde ich immer buchen. Mannmannmann, immer diese übereifrigen Anfänger...
 
Hallo zusammen,

Ich war Heute mit einem Kollegen vor Ort haben, haben das mit einer netten Radtour um den Tagebau verbunden sind am Bahnhof Hochneukirch gestartet. Leider Abends im Regen zurück und waren dann am Bahnhof wirklich komplett durch, es hat bestimmt ne Stunde gedauert bis wir den Zugang gefunden hatte, der mir bei 3 maligen vorbeilaufen erst garnicht aufgefallen ist, es ist wirklich eine tolle Location dort ist wirklich rein garnichts und damit meine ich wirklich nichts zerstört. Alles so als wenn wenn vor 10 Minuten alles weg wären, was ich sehr intressant fand waren die OP Bereiche mit dem teilweisen noch vorhandenen Deckenbeluchtung, und die Urologie wo noch dieser Monster PC steht mit den vielen Knöpfen, habe ihn leider nicht in Betrieb bekommen. Auch der Keller sehr intressant mit der TN Hauptuhr wo ich Heute mal versucht habe die Uhrenanlage wieder in Betrieb zu setzten, weiß eigentlich jemand ob es dort eine Diesel o.ä gibt ?

Grüße Marco
 
Giebt es in jedem Krankenhaus...kann natürlich schon verkauft oder außerhalb des Gebäudes aufgebaut sein.

@Turnbeutel: Ach wiso...wenn die Herrschaften im Dienst die selbe Einstellung zu Tage treten lassen wie in der Freizeit,dann ist das doch der beste Wachschutz den man sich als Schwarzschleicher überhaupt nur wünschen kann :mrgreen: :mrgreen:
 
Boah ey fangt an den Notstrom-Diesel anzuwerfen :shock: da kommt eine riesen Rauchwolke raus und ein Höllenlärm rock-
 
Schönen Guten Abend zusammen,

War Heute nochmals in dem Krankenhaus, und komme mit vielen Bildern wieder zu euch zurück prostt- Die Leute die schon da waren sollten wissen, wo die Einzelnen Bilder gemacht wurden. Wir hatten Heute leider das Pech als wir in der Pförtner Loge im EG waren, vom RWE Werksschutz überrascht zu werden. Aber sie waren ganz nett und haben nichts gemacht da ich ihnen die gemachten Bilder usw. gezeigt habe ich vermute mal es ist aufgefallen, das wir unsere Fahrräder direkt vor das KH gestellt hatten sorg-

Dann jetzt hier die ersten Bilder:

DSC05464.JPG

DSC05465.JPG

DSC05466.JPG

DSC05467.JPG

DSC05468.JPG

DSC05469.JPG

DSC05470.JPG

DSC05471.JPG

DSC05472.JPG

DSC05473.JPG

DSC05475.JPG

DSC05476.JPG

DSC05477.JPG

DSC05478.JPG

DSC05479.JPG

DSC05480.JPG

DSC05481.JPG

DSC05482.JPG

DSC05483.JPG

DSC05484.JPG

DSC05485.JPG

DSC05486.JPG

DSC05487.JPG

DSC05488.JPG

So hoffe meine kleine Bilderserie hat euch gefallen rock-

Grüße Marco
 
Damn It looks awesome, untouched for many years! prostt-
I guess it was hard to get in.
Cant wait to see more shots!
 
Feine neue Bilder - und das der Wachschutz nicht gemeckert hat...prima daumen-


Kiematikwagen schrieb:
... das wir unsere Fahrräder direkt vor das KH gestellt hatten sorg-
Was natürlich für die Zukunft bedeutet: Das Rad wird im Gebüsch geparkt :P :D :P
 
Wirklich schöne Bilder. War das letzte mal vor etwa 8 Jahren dort als es noch in Betrieb war. Wenn man jetzt hin und wieder mal durch den Ort fährt sieht man immernoch Wachschutz rum fahren, der dafür sorgt das das Krankenhaus in so einem guten Zustand ist und es noch keinen Vandalismus gibt. Trotzdem schade das das Krankenhaus so gut wie komplett leer geräumt ist und man keine Messgeräte, Betten...etc findet.
 
Hallo alle zusammen, also ich war am letzten Wochende sponatan dort. Nachdem wir den Eingang gefunden hatten (danke an Kiematikwagen) waren wir zwar drin aber kamen nicht sehr weit. Nur noch oben bzw ins Schwestern Wohnheim der Eigentlich "Intressante" teil war durch eine Tür von uns Getrennt welche Verschlossen war. Da ich nicht zu der Gatung gehöre der Scheiben einschmeisst oder Türen Aufbricht haben wir es dann dabei belassen wirklich schade. Naja nen paar Fotos habe ich auch gemacht nichts wildes aber seht selbst :)


420599_0b1d8c7614_e.jpg

420602_3b493dc585_e.jpg

420603_6aa6ddd991_e.jpg

420606_c7d978955a_e.jpg

420610_c6e70bfb33_e.jpg

420611_35fcb1bc25_e.jpg

420614_fec244f0a8_e.jpg

420616_65b1a53a85_e.jpg

420617_564fc32b2c_e.jpg

420618_207ff8d939_e.jpg

420619_a787fca9fe_e.jpg

420620_41976e74c9_e.jpg

420621_1d908e0cd1_e.jpg

420622_7a0a510466_e.jpg

420623_173623ae75_e.jpg

420624_d90b395ffb_e.jpg

420626_63025b19ac_e.jpg


Das war die Kack Tür die uns den Spass genommen hat :(
 
Ich bin überrascht, dass es wieder leute gibt die da rein kommen. Ich war jetzt schon mehrmals da und habe keinen eingang gefunden bzw. Waren sie verbarrekadiert. Und da wir ja alles so lassen wollen wie wir es vorfinden, möchte ich da auch nichts demontieren. Es wäre sehr nett von dem Jehnigen der die Neusten bilder ins netz gestellt hat, mal mit mir kontakt aufzunehmen!!!!!! Das objekt interissiert mich SEHR!!! Zudem finde ich die Neusten bilder Sehr gelungen! WEITER SO :-)
 
Sry Christoph entweder man findet ihn oder man findet ihn nicht. Du bist noch ein wenig Frisch hier im Forum das ich da so drüber plaudern würde. Aber ich kann dir versichern das ich keine Tür oder Brett aufgebrochen habe oder irgendwas Abmontiert habe
 
Da kann ich dem Kollegen Bitburger nur zustimmen, du hattest mich ja auch gefragt ob ich noch hinkomme dieses Jahr, aber eher nein und den Eingang gebe ich Frischlingen nicht einfach. Ich hoffe du verstehst das um, einfach um demolationen zu vermeiden :wink:
 
Ja sorry das ich mich dafür interessiere! Ich möchte hier aber auch keinen ärger Provozieren!!!!! Ich finde es SEHR Traurig, das es So viele VOLL IDIOTEN gibt, die euer Vertrauen benutzen bzw. Missbrauchen und nach einem besuch eines gebäudes nochmal dorthin fahren um etwas kaputt zu machen oder Kabel zu klauen. Aber das man bei mir auch davon ausgehen muss das man mir nicht vertrauen kann weil ich ein "Frischling" bin kann ich nicht verstehen! Es gibt leute die nicht die Zeit haben um sehr viel hier beizutragen um einen gewissen status zu erlangen. Dazu gehöre auch ich! Ich arbeite im 24std. Dienst und kann bzw.
Möchte nicht zu jedem neuen beitrag einen komentar schreiben! Ich hoffe das ihr euch jetzt NICHT angegriffen fühlt, weil ich noch länger hier im Forum bleiben möchte!!! Zudem bin ich sehr fasziniert von euren Aktivitäten und den Ergebnissen in form von euren Fotos!!!
Falls es hierzu noch etwas zu sagen geben sollte, schreibt mir das BITTE privat! Weil ich der Meinung bin, das es eigentlich nicht Öffentlich besprochen werden sollte.

Mit super freundlichen Grüßen
Christoph prostt-
 
Guten Abend

Wisst ihr was geil ist? Diese alten Schalter früher, mit diesem "Nippel"

Ich find die teile genial. Die haben noch was von "Alten zeiten"

Klasse Bilder. Meister-
 
Hallo Krankenhausfreunde,

ich habe mir das Dörfchen heute einmal angeschaut, und fand es sehr interessant zu sehen, wie
der Rest der Bevölkerung dort noch lebt. Sogar Streusalz lagert dort noch:-)
Auch ohne das Krankenhaus ist das Dorf einen Besuch wert, besonders wegen der alten Wundmühle.
Ich weiß, ein bisschen off topic, aber bei der Mühle muss man aufpassen:
Direkt hinter der Tür geht es ca. 5 Meter abwärts, und nirgendwo ist eine Leiter.


Zu dem Krankenhaus:
ich hab herausgefunden, wie man reinkommt, aber nicht wo.
Und zu suchen, welches der "Eingangsverdeckungen" sich aufschieben lässt, hatte ich leider keine
Zeit und Lust. Durch die Fenster konnte ich jedoch hereinsehen, direkt in die Küche.
Der Herd der dort steht, ist der gleiche wie auf dem Foto mit der Kanne, jedoch steht der Herd ganz woanders, und die Kanne ist auch nicht vorhanden.

Demnächst werde ich das KH nocheinmal besuchen, und vorher herausfinden, wo man reinkommt.


Viele Grüße,
Asuro
 
das stimmt nur teilweise:
bei nem verschlossenen bunker, der schon total verschmiert und verfallen ist, ist die position wirklich egal,
aber bei sowas kann ich das noch verstehen, da das krankenhaus wirklich in einem guten zustand ist.
zu dem argument mit fenster einschlagen: da wohnen noch so viele leute, das ich heute auch nicht an jedem rollo
rütteln wollte, weil das schon auffällt. am montag werde ich da vllt. nochmal gucken.

viele grüße,
asuro
 
Der Ort wird noch eine ganze weile bestehen bleiben denke ich mal, die Braunkohlebagger sind noch einige Kilometer weg, also ich tendiere mal mindestens 1 Jahr steht der Ort noch, wenn nicht sogar noch länger. Dort wohnen sogar noch einige Leute, habe zich Autos gesehn und Häuser in denen noch Leute wohnen, also ganz tot issses da auf keinen Fall noch nicht.
 
Zurück
Oben