-Niederrheiner-
erfahrenes Mitglied
vergessen schrieb:Wenn dort 2017 Kohle gefördert werden soll, muss schon einige Jahre vorher mit dem Abtragen des Deckgebirges begonnen werden.Da liegen ein paar hundert Meter zwischen Straße und Braunkohle. Demnach wäre es realistisch, dass bald alles abgerissen werden soll.
Also im Moment ist die Braunkohlegrube noch über 2km vom Standort des Krankenhauses weg und es liegt eine noch befahrene Autobahn dazwischen, die übrigens nur als Ersatzautobahn für die bereits abgerissene gebaut wurde und somit ein kurzes Leben haben wird. Ich behaupte nicht, dass das Krankenhaus noch ewig stehen wird, aber sicherlich noch länger als ein halbes Jahr. Kann ja nicht alle Details posten, da sonst selbst der letzte Mensch der nicht hier im Forum abgemeldet ist in ca. einer Sekunde weiß wo das Krankenhaus steht und von welchen Orten wir hier reden.
Zum Rittergut: Wie alt es ist, kann ich nicht sagen, sieht auf Bildern jetzt nicht unbedingt aus wie aus dem Mittelalter. In Natura konnte ich es ja leider nicht mehr sehen, aber hier gibt es einige Bilder davon, nur ist der Fred schon etwas länger nicht mehr beschrieben worden.