Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krankenhaus im Braunkohlegebiet

Fast 2 Jahre ist meine letzter Besuch her.
Es hat sich viel getan, ich war erschrocken wie kahl es doch drumherum geworden ist...trist und leer. Noch mehr als sonst.

Endlich hat sich ein Zugang geboten, auch das nebenstehende Kloster konnte ich besichtigen. Gefiel mir gut!

Ich hoffe meine neues Bildmaterial gefällt euch. zunge-
Ich bin nur froh, es noch einmal vor dem bald nahenden Abriss gesehen zu haben weinen-

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg


Viele Grüße,
Nic evil-
 
Also, ich war heute da.
Das Krankenhaus steht immer noch, der blaue Bagger steht jetzt auf
der anderen Straßenseite und zwei offene Stellen kann ich bestätigen.
Allerdings fährt der Sicherheitsdienst da munter rum (Schwarzer Kleinwagen
mit Logo auf der Motorhaube) und guckt ob auch alles seine Ordnung hat.
Mich haben die beiden darauf aufmerksam gemacht, dass das betreten des
Geländes, also auch schon der Rasenfläche, Strafbar ist und zur Anzeige
gebracht wird.
Gegenüber vom Krankenhaus ist ein Haus noch bewohnt, es handelt sich
dabei um eine ältere Dame die dort noch wohnt. Sie scheint schon des
öfteren "Belästigt" worden zu sein und ruft wohl sehr fix die Polizei wenn
sie etwas sieht.
Ansonsten ist das Gelände rund um das KH massiv bearbeitet, da stehen
weder Bäume noch Straßen, alles weg und nur noch Schotter und Matsch.

Wer fragen hat, gerne per PM.
 
Das Krankenhaus selbst steht noch, der Abriss vom direkt angrenzenden Gebäude hat allerdings schon begonnen. Zustand ist nicht mehr so geil, Zugang allerdings durch den Abriss des angrenzenden Gebäudes kein Problem.
Eine Anzeige wegen des Betretens einer öffentlichen Rasenfläche? Denen würd ich mal was von faktisch öffentlichen Verkehrsräumen erzählen stone-
Als ich auf dem Dach stand war der Sicherheitsdienst gerade unten unterwegs, die haben sich nur mein unmittelbar vor dem Krankenhaus geparktes Auto genauer angeschaut, sind dann aber wieder gefahren. Also alles kein Problem, wenn man etwas aufpasst. daumen-
Viele Bilder sinds aber nicht geworden, hatte es eilig grins
K1600_SAM_9019.JPG
K1600_SAM_9034.JPG
K1600_SAM_9037.JPG
K1600_SAM_9041.JPG
K1600_SAM_9044.JPG
K1600_SAM_9049.JPG
K1600_SAM_9055.JPG
 
Inzwischen steht noch ein orangener Bagger vor der Tür und das Krankenhaus selber ist komplett entkernt... lohnt nicht mehr (war aber schön, von oben den Sonnenuntergang anzuschauen silly- )
 
Vor drei Wochen ist man noch relativ einfach rein gekommen, ein Teil im hinteren Bereich war bereits abgerissen und dort frisch zugemauert. Als wenn das jemanden abhält, dort rein zu kommen, wenn woanders ein Fenster offen steht D
 
Komisch ich wohne nur so 30min. davon weg und war schon öfter da, aber noch nie drin!
Seltsam, kann ich mir selber nicht erklären! ratlos-

@shadowed
Warst du mit einer Freundin da und ihr habt auch Fotos an der Dorfkirche gemacht?
Dann habe ich dich sogar schon mal gesehen, ist mir im vorbeifahren aufgefallen. grins

Ich finde es trotzdem noch interessant da, ist ja ein ziemlich großes Gebiet, da findet sich
immer noch was.
Mal sehen, wenn ich Zeit finde check ich die Lage noch mal, kann ich aber leider nicht
versprechen das ich das schaffe im Moment.
 
Mal ein kleines Update zum Krankenhaus Professor-
Es ist jetzt mittlerweile ebenerdig hmm-
Konnte ich bei meinem letzten Besuch vor ca 1 Monat dort sehen
 
Ja, das ist echt mega traurig.
War ein toller Ort, hatte viele Erinnerungen daran.

War auch ganz geschockt, als ich vor ner Weile da mal aus Interesse dran vorbeigefahren bin.
Dennoch fand ich es gut komplett drin gewesen zu sein vorher.
 
NicolasGuitarist schrieb:
Ja, das ist echt mega traurig.
War ein toller Ort, hatte viele Erinnerungen daran.

War auch ganz geschockt, als ich vor ner Weile da mal aus Interesse dran vorbeigefahren bin.
Dennoch fand ich es gut komplett drin gewesen zu sein vorher.

Du sprichst meine Gedanken aus Nic daumen-
 
Zurück
Oben