Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krankenhaus im Braunkohlegebiet

Hallo ihr lieben. Ich kenne das KH auch. Konnte aber leider nur Außenaufnahmen machen. Wir sind keine 5 min auf dem Parkplatz des KH gewesen, da kam auch schon RWE angefahren mit ihren weißen Brummis. Und von wegen, die sind umgänglich! Lasst euch von denen bloß nicht erwischen. Sowohl die MEnschen als auch RWE sind angenervt. Nicht nur, dass doch sehr viele Gebäude zerstört sind, wird auch viel gesprayt. Und da kannst du noch so nett sein, die verstehen da keinen Spaß mehr.

Aber da wo das Krankenhaus steht ist auch noch ein alter Dom. Er wurde am 12.10. entweiht. So etwas könnte man bei der Gemeinde noch anfragen, ob man Fotos machen darf. Bis Ende des Jahres haben die Anwohner noch ein Nutzungsrecht. Dann wird abgerissen. Pesch selbst existiert mittlerweile wohl nicht mehr. als ich im September 2012 dort war, standen noch ein paar Häuser, aber das soll wohl inzwischen nicht mehr so sein.

Generell kann ich euch aber empfehlen, wenn euch da etwas interessiert, die Gelegenheit noch zu nutzen. Man muss halt nur ein wenig aufpassen, da die Straßen menschenleer sind und man somit schnell auffällt. Anwohner rufen sofort bei RWE an, wenn Fremde in der Gegend sind. Auf der Straße können sie euch zwar nichts, aber wenn die erstmal gewarnt sind, wird es schwierig. Wir konnten daher auch damals nur die leeren Straßen und Gebäude von außen fotografieren, was bei der Leere aber auch schon beeindruckend ist.

Wer sich für mehr interessiert kann mich gern anschreiben. Ich beschäftige mich schon eine weile mit der Gegend.
 
Es ist soweit.
4 Jahre habe Ich darauf gewartet mich in diesem Krankenhaus umsehen zu können. Nichtsahnend bin ich in mein Auto gestiegen und hab mich auf den Weg gemacht. Eigentlich wollte ich ja nur eine Runde durch das Geisterdorf laufen, da man ja weiß das das Krankenhaus mehr als dicht ist. Angekommen, bin ich dann fast vom Glauben abgefallen... Offen staunen- Rein zack knips knips und zack wieder raus. Ich hoffe meine Bilder gefallen euch popcorn-
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 214
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 214
  • 4.jpg
    4.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 214
  • 5.jpg
    5.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 214
  • 6.jpg
    6.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 214
  • 7.jpg
    7.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 214
  • 8.jpg
    8.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 214
  • 9.jpg
    9.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 214
  • 10.jpg
    10.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 214
  • 11.jpg
    11.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 214
  • 12.jpg
    12.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 214
  • 13.jpg
    13.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 214
  • 15.jpg
    15.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 214
  • 16.jpg
    16.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 214
  • 17.jpg
    17.jpg
    91 KB · Aufrufe: 214
  • 18.jpg
    18.jpg
    74 KB · Aufrufe: 214
  • 19.jpg
    19.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 214
  • 20.jpg
    20.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 214
  • 21.jpg
    21.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 214
  • 22.jpg
    22.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 214
  • 23.jpg
    23.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 214
  • 24.jpg
    24.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 214
Kiematikwagen schrieb:
Feine neue Bilder! Da hat sich einiges getan, seit ich das einzige mal vor knapp 4 Jahren dort war...

Ja da hast du vollkommen Recht. Gerne hätte Ich es so vorgefunden wie du damals. Aber hier kann man ja eigentlich von Glück reden, das es so gut bewacht ist. Sonst würde es dort warscheinlich nach so langem Leerstand ziemlich schlimm aussehen. Dankeschön für dein Lob klatsch-
 
NicolasGuitarist schrieb:
Sehr schön!
Ein Glück, dass du aus diesem (nicht einfach abzulichtenden Objekt) etwas gutes Beisteuern kannst! daumen-

Uhhi jetzt werd Ich aber Rot lach- Ich geb mir Mühe schöne Bilder zu machen und das Lob sagt mir das Ich auf einem guten Weg dahin bin klatsch- grins Dankeschön
 
Nettes Update... bei meinem letzten Besuch in dem Dörfchen konnte ich keine 2 Minuten durch die Straßen laufen, ohne vom Wachdienst angequatscht zu werden.
Vielen Dank für die Fotos ;)
 
Angesprochen wurde Ich vom Wachdienst auch. Allerdings auf der Straße etwas abseits vom Krankenhaus. Er sagte mir halt, was Ich eh schon wusste. Zutritt zu Gebäuden verboten. Auf der Straße fotografieren kein Problem. Ich habe genickt, ihm freundlich noch einen schönen Tag gewünscht und bin dann mit einem Honigkuchenpferd lächeln weiter gelaufen.
 
Gestern stand ein blauer Bagger vor der Klinik. Außerdem wurde einige Bäume rundherum gefällt. Kein gutes Zeichen :-(
 
WAS PASSIERT MIT DEM KRANKENHAUS IMMERATH?
30/08/2014
Das Krankenhaus Immerath wurde schneller als geplant in die Abbruchplanungen 2013/2014 aufgenommen, d.h. es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Gebäude bis Ende des Jahres abgerissen wird. Grund für die Vorziehung ist wohl eine gewisse Anziehungskraft des Krankenhauses auf Touristen. So hat das Gebäude eine gewisse Berühmtheit in diversen Lost Places Foren gefunden und auch Jugendliche nutzen das Krankenhaus als Treffpunkt. Erste Rodungen vor dem Krankenhaus sind bereits erfolgt. Das Krankenhaus darf nicht betreten werden und wird sehr scharf durch die Polizei und der RWE Security Firma bewacht.

im netz gefunden.. hmm-
 
Trash schrieb:
WAS PASSIERT MIT DEM KRANKENHAUS IMMERATH?
30/08/2014
Das Krankenhaus Immerath wurde schneller als geplant in die Abbruchplanungen 2013/2014 aufgenommen, d.h. es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Gebäude bis Ende des Jahres abgerissen wird. Grund für die Vorziehung ist wohl eine gewisse Anziehungskraft des Krankenhauses auf Touristen. So hat das Gebäude eine gewisse Berühmtheit in diversen Lost Places Foren gefunden und auch Jugendliche nutzen das Krankenhaus als Treffpunkt. Erste Rodungen vor dem Krankenhaus sind bereits erfolgt. Das Krankenhaus darf nicht betreten werden und wird sehr scharf durch die Polizei und der RWE Security Firma bewacht.

im netz gefunden.. hmm-

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Genauso sieht´s aus
 
Ich habe gestern satte 4,5 Stunden in Immerath verbracht - davon habe ich ca. 3 Stunden mit mehreren verbliebenen Einwohnern gesprochen.
Was ich in diesen Stunden an Informationen von den durchweg freundlichen Damen und Herren erhalten habe, hat wirklich im positiven Sinne bleibende Spuren bei mir hinterlassen. Danach bin ich ganz schön sentimental geworden, als ich durch die letzten Straßen zurück zu meinem Auto gelaufen bin. Ich werde vielleicht noch ein paar Zeilen darüber in dem "Erkelenz Immerath, Lützerath, Pesch"-Thread schreiben...

Ich habe einen Einwohner direkt auf das Krankenhaus und eventuelle Baufahrzeuge auf dem Vorplatz angesprochen. Daraufhin bekam ich von ihm die Info, dass die Abbruchfirma momentan den Parkplatz des Krankenhauses im wahrsten Sinne des Wortes nur als "Parkplatz" bzw. Lagerort nutzt.
Eine andere Dame, welche auf der gleichen Straße des Krankenhauses wohnt, erzählte mir noch, dass in dem Verkaufsvertrag für ihr Grundstück vertraglich festgehalten wurde, dass Abbrucharbeiten in näherem Umfeld erst nach dem Auszug der Bewohner stattfinden würden. Dass so eine vertragliche Regelung sicherlich ausgehebelt werden kann, mag ja sein. Dennoch wollte ich euch diese Informationen nicht vorenthalten :wink:...

Anbei ein Foto von gestern Abend

DSCN2542.JPG
 
Zurück
Oben