Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kronen Brauerei Dortmund

gustav schrieb:
Das waren noch Zeiten...... daumen-
VIELEN DANK Schmunk
Sehr sehr schöne , fast schon geschichtliche, Eindücke klatschen- klatschen-

Ja...das waren noch bessere Zeiten... kratz- Professor-

Und so gesehen "Ge'chichte" (vorsätzlich so geschrieben) zunge-
 
Update

https://www.ruhrnachrichten.de/Nachrichten/Dortmund/Der-Kronen-Turm-soll-neuer-Sitz-des-Stadtarchivs-werden-1347646.html
 
Wieder wurden Kinder erwischt!

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/was-war-da-los-auf-dem-einsturzgefaehrdeten-kronenturm--plus-1437345.html?utm_term=autofeed&utm_medium=social&utm_source=facebook#Echobox=1565638993

Ist zwar ein Kostenpflichtiger Artikel, aber wenn ihr beim Laden mobile Daten ausstellt könnt ihr den ganzen Artikel lesen.
 
Jaja...kam auch schon im Radio(wärend ich das hier schreibe,schon zum 2. mal) kopfwand-

Wenn ich schon höre der Turm wäre lebensgefährlich und einsturzgefährdet...die Leute die so´n Scheiss verbreiten wickeln sich warscheinlich jeden Morgen in Luftpolsterfolie ein,bevor sie aus dem Haus gehen.
Da giebt es genau 3 Gefahrenstellen,die auch nur für Leute mit durch Alkohol und Drogenkonsum eingeschränkter Koordinationsfähigkeit relevant sind blabla-
Das gefährlichste ist die Kletterpartie im Keller,um überhaupt reinzukommen.Das Risiko gäbe es nicht,wenn wie früher dort üblich einfach die Tür offen wäre blabla-
Dann fehlt in einer oberen Etage eine Aufzugsschachttür und ein Fenster nach draussen. Um den lebensgefährlichen Kronentum zu entschärfen,braucht man also nur die Erdgeschosstür rausreissen.Mit dem einen Flügel dübelt man dann den Aufzugschacht,mit dem Anderen das Fenster zu...dann ist alles gut und die braven Bürger können sich den 110 Finger zurück in den A... stecken oder sich dem verpetzen von Falschparkern zuwenden...

Der Turm ist -immer- gut besucht,glaube nicht das da den Sommer über irgendein Tag mit weniger als 10 Besuchern vergeht.
Aber das war nie anders...und jetzt konnte mal wieder so´n schei... braver Bürger die Finger nicht vom Telefon lassen kopfwand-
Und das ist dann gleich soein bedeutungsschweres Ereignis,das die Bevölkerung unbedingt in Presse und Radio darüber informiert werden muss...jetzt werden erstmal Wochenlang alle gelangweilten Spiessbürger aus der Nachbarschaft da hoch glotzen,um sich dann bei der ersten Bewegung auf dem Turm auch wichtig machen zu können platzen-

Lief nach der letzten Presse genauso...noch mehr Pech,und das löst eine neue Verschlussaktion aus kopfwand-
 
Wtf?! Es ist doch nichts passiert, warum muss man das so in die Presse tragen?

Selbst in den MK Lokalnachrichten wird darüber berichtet..

Hat wie schon gesagt nur zur Folge, dass jeder einen lost place auf dem Servierteller bekommt. Das kann nicht gut enden..
 
Sind von dem Turm nicht auch mal Leute mit Fallschirm gesprungen? War zumindest irgendwo in Dortmund.

Gesendet mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
Kann gut sein... :lol:
Hab ich aber nix von gehört.

Auf Kokerei Kaiserstuhl sind mal welche vom 40m hohen Kokslöschturm gesprungen...wenn Sowas geht,ist der 70m hohe Kronenturm doch ein sicherer Absprungplatz :o
 
Das ist wieder typisch Deutschland. Gönnen anderen den Spaß nicht. In Osteuropa ist den meisten das scheißegal und die Leute winken dir noch freundlich zu wenn du rein gehst.

Gesendet von meinem SM-J330F mit Bunker-NRW mobile app
 
"Hey wir haben ein Sommerloch. Lass uns doch mal wieder über Böse Lost Places berichten. Die sind ja so gefährlich und erst die armen Anwohner. Werden ständig von Vandalen belästigt. Und wer bezahlt überhaupt solche Rettungseinsätze?"
 
Ich bekomme von solcher Berichterstattung Agressionen...als ob der Sachverhalt alleine nicht schon bescheuert und überflüssig genug wäre... platzen-
 
Viel bedenklicher ist doch das Gesundheitsrisiko, das von der ganzen Taubenkacke nebst halbtotkranken, auf den Stufen hockenden Luftratten ausgeht....
 
Ja, wobei da der Aufenthalt an manchen Bahnhöfen nicht weniger eine Gefahr darstellen dürfte (zumindest was Ruhrpottflamingos betrifft)

Kann es dank Paywall nicht öffnen, aber den Eigentümer nervt das wohl auch: https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/einsturzgefahr-oder-nicht-kronen-turm-eigentuemer-widerspricht-polizei-und-feuerwehr-plus-1437445.html%3famp=true

Gesendet mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
An Bahnhöfen hocken auch Flügellose,deutlich grössere Lebewesen auf den Stufen rum,die auch überall hinscheissen/pissen usw,und ebenfalls eine erhebliche Gesundheitsgefahr verbreiten...die armen Tauben :lol:
 
Bastler schrieb:
Ich bekomme von solcher Berichterstattung Agressionen...als ob der Sachverhalt alleine nicht schon bescheuert und überflüssig genug wäre... platzen-

In der Sache teile ich deine Bewertung in Richtung Medienberichte...Agressionen aber sind nicht gut... lach- lach- lach-

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?! Greife lieber... Professor- zunge-

----->
https://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Bei mir als militantem Nichtraucher hat dieses Beruhigungsmittel genau gegenteilige Wirkung... blabla-
 
Wenn Jens etwas zum Rauchen bringt, dann ist es wohl eher Ziel der Übung, dass danach was in die Luft fliegt ;)

Gesendet mit meiner Klopfertaste der preußischen Telegraphieverwaltung
 
Update..

https://www.nordstadtblogger.de/kronen-turm-als-standort-fuers-historische-gedaechtnis-der-stadt-machbarkeitsstudie-befindet-sich-auf-der-zielgeraden/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben