Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kröte

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
wollte rst den vor meiner tür ablichten nur dan stehen 22 leute die rein wollen doof vor meiner tür rum!!!
 
Wie ist denn im moment der Wasserstand in Kröte? Als wir letztes Jahr im Winter da waren Knöcheltief und sehr Kalt ohne Gummiesteifel :)
 
3FingerJoe schrieb:
Wie ist denn im moment der Wasserstand in Kröte? Als wir letztes Jahr im Winter da waren Knöcheltief und sehr Kalt ohne Gummiesteifel :)


Hallo 3FingerJoe wie gehst?
Der Wasserstand im Weserstollen ändert sich in der Regel nicht viel,es sei denn da kommen wieder so ein paar Vollpfosten evil- die
Staudämme im Stollen bauen .
Habe ich mal vor ein paar Monaten Beseitigt.
Desweiteren sind da ja auch Fossilien Geier Unterwegs die einen riesigen Haufen Abraum im Stollen hinterlassen haben. nonono-
 
Sollte man in der Kröte ein Gaswarngerät haben ?
Dort scheints ja keinen Durchzug zu geben.
Bin nur bis zu der Stelle gegangen wo man rechts an dem Geröllhaufen vorbei muss.
Glaube jedenfalls dass das die Kröte war.
Ist das ein Fragiles Objekt ?
Kann man dort halbwegs Sorglos reingehen ?
 
Keinen Durchzug??? Mir ist letzens beim Abstieg fast der Helm vom Kopf geflogen wegen dem Wind. Da kannst du ganz beruhigt rein gehen.
 
Weil der Tunnel breiter ist. Da hat der Wind mehr Fläche sich auszubreiten.In dem Loch nach oben wird der Luftzug dann komprimiert.

Gruß
Sven
 
Moin Leute,
waren gestern mal wieder in der Kröte unterwegs. Mussten mit erschrecken feststellen das diese Fossilien Geier den gesamten Stollen zugemüllt haben! Das Wasser staut sich bereits einiges höher wie vorher....... Trotzdem haben wir uns gestern mal die "Bärenhöhle" hoch getraut und wurden mit einem kleinem Päuschen in der Butterstube belohnt :)
Hatte leider das Bier im Auto vergessen, sonst hätte ich mal wieder eines auf den Tisch gestellt ;)
War ein klasse Abend und man hat mal wieder etwas neues geshen.

LG
Patrik
 
Hi Krümelbrot,
die Stelle die ich meine ist kurz nach Anfang der Gleise (die erste Lore steht vor und die zweite hinter dem Schutthaufen). An der Stelle wo schon immer ein etwas größerer Abraumhaufen lag und man den Wasserlauf mit Rohren und Trägern überbrückt hat. Es handelt sich also um Abraum vom Fossilien suchen oder einem gelösten Verbruch an der offenen Deckenstelle.
Bilder habe ich diesmal keine gemacht, aber denke Du weißt welche Stelle es ist ;)

Gruß
Patrik
 
vieleicht ist in den abbaufeldern nicht die richtige schicht !
fossilien gibt es ja nicht überall
auserdem wird derjenige wissen was er tut
schon mal überlegt wer den einstieg überhaupt gemacht hat ? vieleicht waren das ja genau diese die dort fossilien suchen .
vieleicht gäbe es wenn diese personen nicht wären garnicht solche netten einstiege !
und mal ganz ehrlich warum macht keiner von euch mal aus dem abraum einen erhöhten weg neben der rinne das man dort einwenig trockener durch kommt dafür wäre das doch gut .
jeder meckert über den abraum und den müll in der porta , haufenweise leute benutzen die von andern in mühevoller arbeit erstellten zustiege (die auch einiges an kosten verursachen) aber keiner nimmt mal einen müllsack und räumt ein wenig von dem müll raus !!
So das musste mal raus
 
Caveman schrieb:
vieleicht ist in den abbaufeldern nicht die richtige schicht !
fossilien gibt es ja nicht überall
auserdem wird derjenige wissen was er tut
schon mal überlegt wer den einstieg überhaupt gemacht hat ? vieleicht waren das ja genau diese die dort fossilien suchen .
vieleicht gäbe es wenn diese personen nicht wären garnicht solche netten einstiege !
und mal ganz ehrlich warum macht keiner von euch mal aus dem abraum einen erhöhten weg neben der rinne das man dort einwenig trockener durch kommt dafür wäre das doch gut .
jeder meckert über den abraum und den müll in der porta , haufenweise leute benutzen die von andern in mühevoller arbeit erstellten zustiege (die auch einiges an kosten verursachen) aber keiner nimmt mal einen müllsack und räumt ein wenig von dem müll raus !!
So das musste mal raus

Du willst uns jetzt sagen das die Eingänge nur von Fossiliensucher angelegt wurden ?
Ich weiß das es nicht so ist,und Grade diese Befahrer haben einen sehr dicken Hals.
Warum haben denn die Fossiliensucher ein Interesse Eingänge mit zu Bauen ,damit sie Fossilien abbauen können um die zu Verkaufen,deswegen kann ich dein Argument nicht nachvollziehen das sie Geld Investiert haben.


Wenn man an dem Bau von einen oder mehreren Eingängen beteiligt war darf man denn Stollen zerstören?
Das sehe ich nicht so. evil- Wenn man bedenkt das dort ein sehr alter Stollen Zerstört wird und auch deswegen sich das Wasser staut.

Ich habe nichts gegen Fossiliensucher die ihr Hobby nachgehen,aber gegen Raubbau um sich Finanziell zu bereichern schon.
(Wenn dabei ein sehr alter schöner Stollen systematisch Zerstört wird.)
 
Es ging mir in erster linie um die situation an sich in der porta. klar ist das nicht gerade toll wenn jemand dermassen in der firste und der darüberligenden schicht rum wühlt
aber das mit dem abraum . jeder mault drüber aber niemand macht was sinnvolles damit zb mal einen laufweg bauen oder der müll keiner nimmt mal einen sack mit rein und räumt mal was raus . die dort ansässigen befahrer welche auch die einstiege bauen oder den durchschlag dur den lehmversturz gegraben haben machen sich arbeit und investieren geld und alle benutzen diese eingänge und keiner macht sich mal gedanken da mal müll zu sammeln .
 
Sehe es auch so wie krümelbrot!
Wenn man schon alles aufkloppt und da rum wühlt kann man auch den Schutt verteilen und dafür sorgen das sich kein Wasser staut.
Und jeder normale Befahrer nimmt auch seinen Müll wieder mit raus!
Wäre also schön wenn diejenigen ihren Müll entsorgen/verteilen könnten damit wenigstens alle was davon haben...!!!!

Gruß
Patrik
 
hallo...

also die 17 und die 30 wurden NICHT von den "fossies" aufgemacht....leider werden beide von vielen genutzt die meinen , ihren restmüll untertage lassen zu müssen( sieht ja eh keiner finger- )
resulat.....früher oder später wird auch diese gelegenheit der bequem einfahrt wohl verschwinden....
 
Zurück
Oben