Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kröte

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Metzger schrieb:
dann weiss ich wo die naechste tour hingeht danke der antworten ...

achja was für eine alternative gibt es zu wathosen will beim schleichen meine springerstiefel net ausziehen ...

Ich muß bei meiner wathose keine schuhe ausziehen
 
haste nen link davon oder nen bild ich suche ja noch ne art gamschen die übergezogen werden über die springerstiefel und die nichts durchlassen ...
 
einfache gamaschen werden dir da nicht weiterhelfen...wir haben früher immer die alten abc anzüge der nva genommen...die hose ist sehr praktisch, einfach überziehen und gut is....
guck mal inne bucht...da gibts die für kleines geld...
 
glaube das war es.. sieht zumindest so aus und für 10€ kann man nicht meckern.

http://www.ebay.de/itm/Anzug-Jacke-Hose-NEU-Nasseschutz-Wathose-Anglerhose-/390245909676?pt=DE_Herren_Fitnessmode&var=&hash=item99ab98aac5
 
Kraven45 schrieb:
glaube das war es.. sieht zumindest so aus und für 10€ kann man nicht meckern.

http://www.ebay.de/itm/Anzug-Jacke-Hose-NEU-Nasseschutz-Wathose-Anglerhose-/390245909676?pt=DE_Herren_Fitnessmode&var=&hash=item99ab98aac5

Da steht in der Beschreibung:
(Durch die lange Lagerdauer der Anzüge, kann die Dichtigkeit der Hosen kann eingeschränkt sein.)

Das währe im Stollen aber doch wieder Kalt. grins
 
Also ich habe keinerlei Löcher bei mir drinne... Alles dicht.. Sonst kannste aber wohl auch die Löcher super mit Panzertape abdichten ;)

Kaufs dir für 10€, da machste nichts falsch mit.
 
genau!! :D von unserer damaligen sammelbestellung ist nicht eine undicht gewesen und ist es heute auch noch nicht....und ganz wichtig, man kann die kampfstiefel anlassen und hat auch einen sehr guten grip auf dem boden...und wie kraven schon sagt ...panzertape hilft auf begrenzte strecken immer.... prostt-
kann mich auch noch gut an die zeit erinnern wo es die bucht und das www noch nicht gab( heute unvorstellbar silly- ) da sind wir mit blauen müllsäcken( + panzertape) losgegangen kopfwand- ...richtige anglerhose waren da kaum zu bezahlen für das kurze vergnügen...
 
jop danke jungens hab welche gekauft für die kollegen und mich ...bin gespannt der erste einsatz kommt bald
 
Hallo, sagt mal nen Ris von der Kröte würde mich interressieren. Gibt es den hier im Forum ? Die müsste dann doch mit Nr.8 anfangen, so wie ich das sehe.Hab heute ne schöne Waldtour gemacht und so einiges gesehen.Stör 2 Gelände besichtigt und Kröte entlangmaschiert, sind bis kurz hinter die Wittekindquelle und wieder zurück. Zwischenstop in der Wolfsschlucht und viele Intressante Tages-Brüche gesehen. Aber der gesamte Verlauf der Kröte der is mir noch nich ganz schlüssig.
 
Moin,

nein, den Riss wirst Du hier nicht finden.
Außerdem fängt alles mit der 1 an. Das war schon immer so. klatsch- Abgesehen davon hat die 8 mit der Kröte nichts zu tun. Die ist etwas über 700 Meter lang und läuft in Nord-Süd Richtung. Die sonstigen Hauptstrecken laufen überwiegend in Ost-West Richtung.

Was mich wundert: WIeso meinst Du, dass du die Kröte langgelaufen bist? Du meinst über Tage, oder? Recht unwahrscheinlich, wenn Du mich fragst. Da müßtest Du schon einige Hühenmeter überwinden, um auf der Kröte zu laufen... :)

VG
Krümel
 
Ach so, ich dachte die 1 gehört zum Pariser Erbstollen und dann 2 zum Stör 2 und 3-7 Grube Georg.
Und ich dachte dann fängt die Kröte an und endet irgendwannn im Silberfisch. Also von Ost nach West und der Silberfisch geht dan von von Süd nach Nord. ratlos-

Weil aufn Ris von Grube Georg und aufn Ris von Silberfisch sah das so aus wie ichs jetzt beschrieben hab. Und die Kröte hab ich mal so gedanklich dazwischengepackt hab da leider keinen Ris von. Man kann ja einige Eintiege und Löcher von Ost nach West verlaufend sehen, darum war ich der Meinung das ich auf Ihr langgegangen bin,ungefähr.
 
Hm, achso. Dann haben wir aneinander vorbeigeredet.Ich dachte Du hättest den Riss nicht...?!?
Klar, dann hast Du Recht. Die GP geht erst bei der 8 los. Das ist aber nicht die Kröte sondern der Denkmalstolln.

Hm, also irgendwie bringst Du da komplett was durcheinnander. Die Kröte liegt auf der zweiten Sohle, Nord/Süd Richtung. Der Silberfisch liegt auf der ersten Sohle, Ost/West Richtung. Beide haben miteinander nichts zu tun, außer dass sie in der GP liegen.

Da Du offenbar einen Riss hast, frag ich mal vorsichtig: Welchen hast Du denn? Nur den vom Georg?

VG
Krümel
 
Ja genau , ich habe einen Riss von der 1-7 und dann noch vom "Pecklohstollen" und "Silberfisch".
Alles dazwischen fehlt mir weinen- . Ich versuche da irgendwie nen von Bild zu bekommen, wie die Stollen verlaufen und miteinander verknüpft sind.
Ich bin ich aber schonmal schlauer,dank Dir! daumen- Ich hab aber auch mit dieser "GP" irgendwie noch meine Probleme. Ist die "Grube Porta" ein Ost-West Verbindungsstollen von allem Stollen oder wo muss ich die einordnen? kratz- Bisher dachte ich die Kröte verbindet die Stollen.

Aber die Kröte geht von Süd-West, das ist schonmal schön zu wissen, den hab ich doch keinen Spaziergang auf ihr gemacht. :lol:
 
Nene, Kröte läuft in Nord-Süd Richtung und verbindet gar nichts. Das war damals ein Wasserlösungs- und Wetterstollen, der aber auch zum Abtransport von Erz genutzt wurde.
Wenn Du auf der Grube Porta entlang laufen möchtest, dann brauchst Du nur beim Willy loslaufen und dem Berg Richtung Westen folgen. Nach etwa 200 Metern liegt die Grube Porta unter Dir. Wenn Du auf dem Wittekindsweg entlangläufst, liegen unter Dir die Abbaufelder. Etwas weiter nördlich ist die Hauptstrecke.

Silberfisch liegt in Höhe Uphausen, nördlich des Kammweges. Auch er verbindet nichts, sondern war als U-Verlagerung geplant, die nie vollendet wurde.
 
Zurück
Oben