Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kröte

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
es gab ja in der vergangenheit schon müllsammelaktionen zum beispiel im dachs und stör . ich habe auch schon selber müllsäcke aus der gp geschleppt .
denn wenn jeder denkt :ich hab es da nicht hingeschmissen also nehm ich das auch nicht mitraus dann liegt das dort noch in zig jahren .
genau so mit dem abraum klar is das mist das der jemand das da so liegenläst aber dann habt ihr doch den arsch inner hose und unterstüzt die jungs an der porta und verschlichtet es eben ein wenig wenn ihr schon mal da seid . und legt nen meckerzettel für die fossi sammler dort hin . irgendwie haben wir alle das gleiche hobby mit denselben zielen also sollten auch alle an einen strang ziehen !!
genauso wie das welche befahrer mutwillig sachen anderer befahrer zeströren oder beschädigen (was hatte der arme weihnachtsbaum im dachs denn böses getan?)
ok das war alles of topic und auch mein lezter kommentar zur situation an der porta
 
Ja da muß ich caveman rechtgeben, ich dacht es hätte sich mittlerweile was geändert an der Lage, muß aber mit bedauern lesen das es auch heute noch Vermüller und Randalierer gibt.
Manche lernen es halt nie...oder...sie haben es zuhause so gelernt popcorn-
 
Es gibt immer wieder neue Befahrer ,die meisten bleiben so ca. ein Jahr Aktiv und leider sind da natürlich auch immer wieder neue Vollpfosten bei.
Die wenigsten betreiben unser Hobby über Jahre,die es über Jahre machen sind fast alle Vernünftig.

Aber das Problem wird sich nie ändern,da kann man nur mit guten Beispiel voran Gehen.(Aufregen hilft Leider nicht,Beruhigt einen nur ein bisschen)
 
Dachs schrieb:
Es gibt immer wieder neue Befahrer ,die meisten bleiben so ca. ein Jahr Aktiv und leider sind da natürlich auch immer wieder neue Vollpfosten bei.
Die wenigsten betreiben unser Hobby über Jahre,die es über Jahre machen sind fast alle Vernünftig.
....

Dem schließe ich mich an. Habe schon viele kommen und noch mehr gehen sehen prostt- Schöner wärs, sie kämen erst gar nicht.
 
Kann euch verstehen, aber ich denke mal gerade die Winterzeit ist dazu gut, sich um all seine anderen Dinge zu kümmern, und im Frühjahr, dann wieder mit neuem Elan an die Sacher heranzugehen.
War jetzt selbst auch lange nicht mehr online. Zum einen wegen dem Wetter, zum anderen wegen der Fledermausschutzzeit.
Meine Selbsteinschätzung ist eigentlich, dass ich es wohl nie wirklich aufgeben könnte, dieses neue Hobby.
Welch ein Quantensprung mir persöhnlich durch dieses Forum gelungen ist.
War früher als 12 jähriger in lokalen, leeren Firmen unterwegs, das hat die Kindheit und den Erkundungsgeist (Abenteuer eben) stark geprägt.
Diese "lebendige" Geschichte die man hier teilweise vorfindet, ist viel zu interessant, als das ich das links liegen lassen wollte.
Es ist nicht der Wahn nach dem Finden von Münzen oder dergleichen, es sind im Prinzip verlassene Anlagen, Scherben, rostiges Metall ohne Formen. Es weht dort einfach eine andere Luft.
Ich für meinen Teil bin sehr dankbar durch dieses Forum einen Kontakt gefunden zu haben, durch den ich eben diesen Quantensprung für mich persöhnlich machen konnte.
Ich finde es höchst interessant mit welcher Seriösität hier diese Bauwerke als Hobby behandelt werden (das es auch die Chaostruppen gibt weis ich, die wollte ich aber nicht in einem lobenen Satz erwähnt haben :-D ).
Ich haue hier so schnell nicht ab, auch wenns gerade ruhiger wird.
Genug Zeit zum Theorie erstellen.

An dieser Stelle, wenn auch nicht passend, nehmt meinen Dank bitte einfach an.


Gruß
 
Hab jetzt am 22.01 wieder schön am Nachmittag um 15Uhr Leute mit Gummistiefeln am Eingang zur Kröte gesehen und 2 Autos davor. Eins war ein blauer Fiat Multipla.
Was für eine schöne Zeit um da reinzugehen...
 
Kruemelbrot schrieb:
In die Kröte einzufahren ist immer etwas heikel, egal wann man einfährt. Und mittlerweile ist da wohl jedes Wochenende was los.
Weiß nur nicht, obs besser ist, abends oder nachts einzufahren. Die Strasse ist so oder so immer stark befahren.

Ist egal ob du Abends,Nachts oder am Tage da einfährst.
 
Seit dem hier: http://dunkleorte.dealsworld.de/viewtopic.php?f=35&t=2950&sid=07da87cfe38b16b1996c85846c0df499
Die Fetzen fliegen, sind anscheinend viele offizielle Stellen scharf auf Infos und Fotos. Anzeigen werden geschrieben. Man munkelt das der User PeterKrankowill evtl. gezielt andere Befahrer anschwärzt.
Ich persönlich glaube das aber nicht. Wäre ja schon eine harte Nummer wenn Befahrer sich jetzt gegenseitig anzeigen oder Tips bei offiziellen Stellen abliefern würden .
 
hm keine ahnung
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=barkhausen+minden&gs_sm=3&gs_upl=1654l7458l0l7857l17l12l0l5l5l1l682l5512l0.1.0.1.6.4l16l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1072&bih=621&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47ba73df56d20e0d:0xa27f283ca0a6720,Barkhausen,+Porta+Westfalica&gl=de&ei=fPY0T8XxB43JswbBnbCWDA&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CCEQ8gEwAA
 
sorry mein fehler ich meinte uphausen von dort aus gibt es eine möglichkeit dort ein zu fahren und an der kröte aus zu fahren
 
ich weiss es nicht genau ich bin die komplette tour nicht gegangen hab es nur von einem schleicher freund erfahren das es möglich ist über silber fisch zu weserstollen sohle zur kröte zu gelangen aber ihr könnt mich eines besseren belehren wenn ich falsch liuege lerne gerne dazu...gruss markus
 
Da alles miteinander Verbunden ist ,kann man natürlich Überall rein und wider Raus.
Ist halt manchmal nur etwas Anstrengend. grins
 
dann weiss ich wo die naechste tour hingeht danke der antworten ...

achja was für eine alternative gibt es zu wathosen will beim schleichen meine springerstiefel net ausziehen ...
 
Zurück
Oben