Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krupp Zentrale Duisburg Rheinhausen

dirkthefireman schrieb:
Bei der Feuerwehr sind die Dinger teilweise auch noch in Betrieb, anstelle des Generators ist da eine Pumpe angebaut. Der VW Industriemotor bietet tatsächlich die Möglichkeit mit einer Kurbel gestartet zu werden. So einen Notstromerzeuger hätte ich hier gerne auf dem Hof...
Es ist nur ein Wunder, dass die Kabelratten den noch nicht vollständig geschlachtet haben, der wäre durchaus wieder zu reanimieren.

...Im Hotel am Südpark haben auch welche versucht den Generator wieder zu reanimieren! lach-
Mit nem Bezinkanister...! grins-

Mfg Jan

HH JS schrieb:
dirkthefireman schrieb:
Bei der Feuerwehr sind die Dinger teilweise auch noch in Betrieb, anstelle des Generators ist da eine Pumpe angebaut. Der VW Industriemotor bietet tatsächlich die Möglichkeit mit einer Kurbel gestartet zu werden. So einen Notstromerzeuger hätte ich hier gerne auf dem Hof...
Es ist nur ein Wunder, dass die Kabelratten den noch nicht vollständig geschlachtet haben, der wäre durchaus wieder zu reanimieren.

...Im Hotel am Südpark haben auch welche versucht den Generator wieder zu reanimieren! lach-

Mfg Jan

Moin

Ja häufig sind solche Dinger noch im Betrieb..vorallen bei Löschfahrzeugen aus den 70/80er jahren....VW Industriemotor und ne Pumpe zusammengeflanscht und schon war die Tragkraftspritze fertig...aus dem Auto raus, per Kurbel angeschmissen (haben sich schon unzählige die Hände gebrochen ;)) und schon gabs Wasser on maß...:)

Achso: Tolle Location ;)

Kampfschwein1904 schrieb:
HH JS schrieb:
dirkthefireman schrieb:

Mfg Jan

Moin

Ja häufig sind solche Dinger noch im Betrieb..vorallen bei Löschfahrzeugen aus den 70/80er jahren....VW Industriemotor und ne Pumpe zusammengeflanscht und schon war die Tragkraftspritze fertig...aus dem Auto raus, per Kurbel angeschmissen (haben sich schon unzählige die Hände gebrochen ;)) und schon gabs Wasser on maß...:)

Achso: Tolle Location ;)

...Ich würd die Finger davon lassen... staunen- hmm-

Notte1987m schrieb:
Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen war ich mal wieder in Duisburg unterwegs und habe durch nen Tip das alte Kruppgebäude gefunden. Dieses diente früher als reines Bürogebäude. Im Erdgeschoss befand sich die Mensa und einiege Büros, im 2 und 3 Geschoss befanden sich Großraumbüros und im 4 Befand sich wohl die Chef Etage dort waren mehrere kleinere Büros sowie Kinoräume und besprechungsräume zu finden. Auf dem Dach befand sich dann noch die ganze Lüftungsanlage sowie die Steuerungen für die Aufzüge. Im Keller war wie auf den Etage bis auf ein paar kleinigkeiten nix mehr zu finden. So nun aber die Bilder.

Anhang anzeigen 11
Anhang anzeigen 10
Anhang anzeigen 9
Anhang anzeigen 8
Anhang anzeigen 7
Anhang anzeigen 6
Anhang anzeigen 5
Anhang anzeigen 4
Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 2

Anhang anzeigen 1

So das war es, bei Fragen einfach fragen.

Gruß Daniel

Tolle Bilder!
Danke dafür!

Hallo,

ich war in den Ferien auch in der Hauptverwaltung. Schönes Gebäude eigentlich, wäre da nicht der Vandalismus finger-
Hier mal der Link zu ein paar Fotos ;)

http://www.flickr.com/photos/42358048@N02/sets/72157625143252510/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffe das Bilder euch eine Freude bereiten daumen-

djflummy schrieb:
So diesmal aber nur einen kleinen Bericht. Danke auch hier wieder an meine Tourbegleiter! Kann mich zu meinen anderen Berichten leider wieder nur wiederholen. Abgerockt! Mal wieder ein Zeichen totaler Zerstörung! Um rein zu kommen wirft man doch einfach eine 12mm starke Glas Fassade ein, logisch! Einige kennen echt keine Tabus! Wer kommt auf solche Ideen? Klar wie immer danke für den Eingang! Aber meine Philosophie ist das echt nicht! Lasst doch mal etwas heile! Die Kupfer Diebe haben auch ihr Werk verrichtet! Traurig! Ansonsten riesige Großraum Büros, die bei der Errichtung echte Luxus Varianten dargestellt haben müssen. Projektor Raum mit zwei Vorführräumen, Helligkeitsgesteuerte Beleuchtung mit „Klappertechnik“, Klimaanlage, Strukturierte Netzwerkverkabelung (in Bakelit Technik wie geil!), Zutrittskontrolle alle Mitarbeiter, Zentrale Rolladen Steuerung und nicht zu Letzt Mikrofilm Daten Sicherung mit eigener Entwicklungsstraße. Für damalige Verhältnisse Luxus pur. Wie immer nur ein paar Fotos die ich hier noch nicht gefunden habe.

Gruß Andre

Leider ist die Chefetage seit deinem besagten Besuch in der Zentrale sehr sark i nMitleidenschaft gezogen worden :( Der Stuhl zum Beispiel ist zerstört, der freie Blick durch die Tür zu den anderen Büros ist durch Holzteile und heruntergerissenen Deckenteilen sehr begrenzt worden. Scheiß Vandalismus finger-

Max601 schrieb:
Ich gehe nächste Woche nochmal rein, dann gibts nochmal neue Bilder.

Ahh! Jetzt wo alles schon kaputt ist, und die Kabelratten alles zerstört haben, um an Kabel zu kommen, ist alles dicht gemacht worden, ohne Gewalt keine Chance rein zu kommen. Anscheinend soll das laut dem Besitzer in den nächsten Jahren abgerissen werden :(
Ich versuche trotzdem nochmal gewaltfrei rein zu kommen.

Hier mal ein paar Dokumente, die ich mal von da hab mitgehen lasse, um die vor Vandalismus, Verbrennung sowie dem anscheinend bevorstehendem Abriss zu retten...

http://www.flickr.com/photos/42358048@N02/sets/72157625143252510/" onclick="window.open(this.href);return false;

Max601 schrieb:
Hier mal ein paar Dokumente, die ich mal von da hab mitgehen lasse, um die vor Vandalismus, Verbrennung sowie dem anscheinend bevorstehendem Abriss zu retten...

kopfwand- Sowas gehört hier mal garnicht rein !!!!! stone-

Nee,nicht wirklich...aber da das ja nicht grade die brisantesten,aktuellsten Geheimunterlagen sind,sicher verzeihlich zunge-

Bastler schrieb:
Nee,nicht wirklich...aber da das ja nicht grade die brisantesten,aktuellsten Geheimunterlagen sind,sicher verzeihlich zunge-

Dann netschuldige ich mich mal dafür, jedoch haben mich andere darum gebten, also was soll ich jetzt machen??? Wenn es für Krupp wichtig gewesen wäre, hätten die das doch sicherlich 1996 mitgenommen, oder??? Oder lässt man wichtige Unterlagen einfach zurück, und verkauft das Gebäude später mit diesen Unterlagen zusammen???

Max601 schrieb:

Dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn dieser Beitrag gelöscht/gemeldet wird!

An den Bildern fand ich nichts schlimmes. Was ist den euer Problem? Staatsgeheimnisse werden dort ja nicht gerade verraten...

Zurück
Oben