Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krupp Zentrale Duisburg Rheinhausen

das ist echt ein rätsel, ich glaube aber auch, dass die ringe selber leicht abzumachen waren, aber wie bitte kommt man da so leicht dran??? ich war schon oben drauf, da muss man schon ganz schön mut haben, würde ich sagen. vor allem muss das einer von oben dann abgenommen haben, deshalb meine ich auch, dass da sammler am werk waren... ich selber hab die krupp-buchstaben, die früher über dem eingang waren bei mir im zimmer stehen (beleuchtet), die hatte ich aber hinten, unglaublich aber wahr, auf dem parkplatz bei den gleisen gefunden!!! aber auch da haben die Krupp-Ringe gefehlt....
ich wrde mich demnächst mal beim inhaber des gebäudes erkundigen, ob der mehr über den verbleib der großen ringe weiß....
 
Andererseits ist das aber noch klein, wenn man mal überlegt, dass sich die alte Kohlenlohre von Tor 1 höchstwahrscheinlich auch ein Sammler geholt hat.
Die ist ja zudem da verschwunden, als die Eisen-/Stahlpreise nicht sonderlich hoch waren und sich daher der Aufwand für Schrotthändler vermutlich nicht gelohnt hätte...
 
da ich mit dem Zug öfter mal am Krupp Gebäude entlang fahre, zieht es mich schon eine geraume zeit da hin. sieht so aus, als ob der besagt Notausgang tatsächlich "wieder" (?) frei ist. ist dann aber auch irgendwie logisch, dass das gebäude abgerockt ist. in die großen fenster reinzukommen war bestimmt kein kunststück!
Würde da in nächster Zeit mal gerne rein. Habe mich auch schon gefragt, wie riskant es ist da rum zu lungern, wenn nebenan noch betrieb herrscht.
wie dem auch sei...der großteil hier meint dass es sich lohnt, stimmt's? ist es schwierig auf's dach zu kommen? die aussicht lockt mich im moment nämlich am meisten !

LG
 
Nein das ist überhaupt nicht schwierig, auch was das aufhalten dort betrifft war 2 oder 3 Stunden da ohne eine andere Seele zu sehen ;) Zugang zum Dach durch das Haupttreppenhaus dann oben einfach raus ;)
 
Man konnte sogar mit dem Fahrstuhl nebenan in die Etagen zu dem Krupp Gebäude reinfahren.War glaube ich ne Krankenkasse oder so.Die Treppenhäuser sind ja miteinander verbunden.
 
Marcel77 schrieb:
Man konnte sogar mit dem Fahrstuhl nebenan in die Etagen zu dem Krupp Gebäude reinfahren.War glaube ich ne Krankenkasse oder so.Die Treppenhäuser sind ja miteinander verbunden.

Das Problem auf einigen dieser Übergänge waren Ketten drauf, oder die waren verschweißt keine ahnung ob es jetzt anders ist ratlos-
 
Dort kam man auch anders rein ;) Jeder der schonmal da war weiß wie offen Holland dort herrschte, da war wohl ne billige Kette nutzlos !
 
Lange Zeit waren unten große Fensterscheiben eingeschlagen, und man konnte so reinspazieren ;) Auch an der Seite war ein Notausgang offen, aber wie das jetzt inzwischen aussieht keine Ahnung !
 
Wie ich vor 2 1/2 Jahren dort war,war hintenrum ALLES kaputt,und was nicht kaputt war,war auf silly-

Das Treppenhaus zu dem aktiven Gebäudeteil war damals auch schon offen,wundert mich das das immernoch ist...haben die denn garkeine Sorge aus der Ruine Besuch zu bekommen kratz-
 
Nachdem ich mich grade brav vorgestellt habe, jetzt hier mein erster richtiger Beitrag ;)

Wir waren am letzten Wochenende in der Kruppzentrale.
Zugänglich war sie recht einfach. Es steht zwar ein Bauzaun um das Gebäude, dieser ist aber an einer Seite nicht grade ähm.. dicht.

Das Gebäude ist allerdings leider in einem sehr schlechten Zustand. Vandalismus wo man hinsieht.

Doch seht selber:
 

Anhänge

  • DSC_0098edkl.jpg
    DSC_0098edkl.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_0089kl.jpg
    DSC_0089kl.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_0150edkl.jpg
    DSC_0150edkl.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_0186kl.jpg
    DSC_0186kl.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_0200kl.jpg
    DSC_0200kl.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_0214edkl.jpg
    DSC_0214edkl.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 152
Rennt dort noch ein Wachschutz rum oder hat euch bei den Fotos keiner gestört?
Würde mich mal interessieren :-)
Ist lange her, das wir da waren und es könnte ja mal interessant sein, zu sehen, was aus der Loccation geworden ist...
 
Also als wir da waren war kein Wachschutz da und wir waren ungestört. Aber ich kann dir natürlich nicht sagen ob da nie einer ist.
 
Also aus meiner Erfahrung raus kann ich sagen, das sich für das Gebäude eigentlich niemand mehr interessiert also jedenfalls kein Wachschutz ;) Ich war mal 4 oder 5 Stunden am Stück dort, und da war wirklich niemand kein einziger Furz :D
 
Zurück
Oben