Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krupp Zentrale Duisburg Rheinhausen

Kiematikwagen schrieb:
Er meint wahrscheinlich öffentlich zu schreiben, das man aus irgendeiner Location etwas mitnimmt Professor-

Okay gut, aber ich denke, ich habe eigentlich deutlich gemacht, dass es nur war, weil das Gebäude bald sowieso abgerissen wird. Dan hat schließlich keiner mahr was davon. Ich weiß, dass man damit das Gesamtbild des Gebäudes zerstört, aber wie gesagt, wer hat davon was, wenn man den Strom aus den alten Sachen bezieht, oder man den Stahl in seinem Automoter wiedefindet? Dann mach ich das lieber so.
Und dann als Aufruf: Mitnehmen von Gegenständen macht man nicht! Ich stehe zu meinen Fehlern! Ich war ein böser Jugendlicher :D
 
Max601 schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
Er meint wahrscheinlich öffentlich zu schreiben, das man aus irgendeiner Location etwas mitnimmt Professor-

Okay gut, aber ich denke, ich habe eigentlich deutlich gemacht, dass es nur war, weil das Gebäude bald sowieso abgerissen wird. Dan hat schließlich keiner mahr was davon. Ich weiß, dass man damit das Gesamtbild des Gebäudes zerstört, aber wie gesagt, wer hat davon was, wenn man den Strom aus den alten Sachen bezieht, oder man den Stahl in seinem Automoter wiedefindet? Dann mach ich das lieber so.
Und dann als Aufruf: Mitnehmen von Gegenständen macht man nicht! Ich stehe zu meinen Fehlern! Ich war ein böser Jugendlicher :D


...Was hast du denn mitgenommen? kratz- evil-
 
Es gibt keinen Wachschutz, aber an Werktagen eben wachsame Mitarbeiter ;) Es ist sehr schwierig geworden, in das gebäudde zu kommen, da jetzt (viel zu spät!!!!!) die Eingeschlagenen Scheiben von innen mit ca. 15mm dicken Holzplatten verschraubt worden sind. Wenn man sich jedoch mit sehr viel Zeitaufwand um eine Erlaubnis über das Buisness-Center 2000 kümmert, dann kommt man da schon rein (habe mit dem Typen schon gesprochen, das nächste mal, wenn ich wieder da bin, geh ich dann mit meinem Opa da rein)
 
Neben dem Teil ist ne Krankenkasse,der Fahrstuhl hält auch in den Etagen des Krupp Gebäudes,kein Mensch weit und breit und bequemer gehts nicht....
 
Ich weiß aber nicht, ob die Türen da offen sind (wäre echt cool). habs bisher noch nicht ausprobiert, weil mir das viel zu simpel erschien. ich weiß nur, dass die im Erdgeschoss dicht ist...
 
Hatt einer die Koordinaten für Google für mich, weiß noch nicht, was ich an dem verlängerten WE machen soll,...
Wer mit will, per PN melden.
 
Ich war Ostern zuletzt nur außen vor, da ich alleine war und musste zweierlei feststellen:

1. Der ursprünglich dicht gemachte Notausgang auf der Süd-West Seite ist wieder aufgebrochen worden, ebenso der Bauzaun auf der Süd-Ost Seite
und

2. Irgendjemand muss ganz scharf auf die Krupp-Ringe an der oberen Gebäudekante gewesen sein, die fehlen nämlich auf der Süd-West Seite, jedoch nicht die Krupp-Buchstaben. Allerdings stellt sich die Frage: Wie bekommt man die nicht gerade kleinen Teile, von da oben weg?
Entweder wurde das mit Genehmigung des Besitzers erledigt, sodass man die Ringe ganz in Ruhe abmontieren konnte, oder es waren echte Profis, die in kürzester Zeit die Ringe ab hatten. ratlos-
 

Anhänge

  • IMG_8021.JPG
    IMG_8021.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_8020.JPG
    IMG_8020.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 71
Also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass die einfach mal eben jemand abmontiert... o.O

Ich glaube, das ist legal passiert. Wer weiß...
 
Die Ringe sahen auf nen Bild so aus, als ob die nur mit 3 Schrauben oder so befestigt wären. Aufjedenfall nur an 3 Teilen. Das is dann recht schnell weg,...
 
Auch wenn so etwas eigentlich unglaublich ist....

josh schrieb:
Die Ringe sahen auf nen Bild so aus, als ob die nur mit 3 Schrauben oder so befestigt wären. Aufjedenfall nur an 3 Teilen. Das is dann recht schnell weg,...

file.php


.....die Befestigungsfrage ging mir auch gleich durch den Kopf.... Professor- :D ....und ich meine auch nur -3- Befestigungspunkte zu erkennen.

Das dürfte dann wirklich fix gegangen sein....

.....obwohl man ja mit " 'ner Stehleiter aus dem Baumarkt" von unten auch nicht dran kommt. lach- Also wohl von oben....ganz schöne Gymnastikübung....und sicher auch nicht ganz ungefährlich....

Keine Ahnung, was die "Leute" an solchen "Schildern" reizt....bei Eb*y dürfte das doch wohl kaum verkaufbar sein....und am eigenen Wohnhaus schraubt man das auch kaum an den Giebel. Also eher Garage oder "Bierverzehrkeller".... lach- ...OK - ein wirkliches TRADITIONSZEICHEN ist es ja. Und schön finde ich die drei Rine dazu....auch....nur der Ordnung halber:
ICH habe sie NICHT!!! lach-

Mir "als Krauter vor dem Herren" wurden auch schon verschiedentliche Schilder von der Wand "geschraubt"....Schlußfolgerung daraus:
Nach Messing "besonders nett" kam Edelstahl "auch noch ganz nett" und mittlerweile "Plaste" vom Typ "es geht so gerade noch war aber nicht teuer und ist nicht schlimm wenn weg"....

Da soetwas immer in den Nächten Freitag/Samstag o. Samstag/Sonntag passiert liegt der Verdacht von "Mutverstärker-V+-Dumme-Jungen-Aktionen" nahe - oder?! Professor- kopfwand-
 
Zurück
Oben