Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krupp Zentrale Duisburg Rheinhausen

Naaaja...meinetwegen können sich dort die Chaoten abrandalieren bis sie Muskelkater haben,diese Hütte ist eins der langweiligsten Objekte die ich kenne kratz-
Da ist auch garnix das irgendwie interessant wäre...besonders schön/besonders alt/technisch/baulich besonders...nein,einfach ein typischer 60er Jahre Büroklotz wie es sie zu zich Tausenden giebt :|

Kann man einfach abreissen,da würde nix fehlen...
 
Hier weitere Bilder aus dem Objekt.
Zugang ist problemlos möglich.
 

Anhänge

  • DSC01497.JPG
    DSC01497.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 222
  • DSC01491.JPG
    DSC01491.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 222
  • DSC01490.JPG
    DSC01490.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 222
  • DSC01486.JPG
    DSC01486.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 222
  • DSC01481.JPG
    DSC01481.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 222
  • DSC01480.JPG
    DSC01480.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 222
Max601 schrieb:
2. Irgendjemand muss ganz scharf auf die Krupp-Ringe an der oberen Gebäudekante gewesen sein, die fehlen nämlich auf der Süd-West Seite, jedoch nicht die Krupp-Buchstaben. Allerdings stellt sich die Frage: Wie bekommt man die nicht gerade kleinen Teile, von da oben weg?
Entweder wurde das mit Genehmigung des Besitzers erledigt, sodass man die Ringe ganz in Ruhe abmontieren konnte, oder es waren echte Profis, die in kürzester Zeit die Ringe ab hatten. ratlos-

Inzwischen ist der Schriftzug auch weg...ich frag mich wer und WIE zum Teufel man das abmontieren kann staunen- Ist ja recht gefährlich sowas da mitzunehmen. Wenns offizell wäre hätten die doch damals schon alles zusammen demontiert.

Gruß
 
Sehe da kein Problem auf den Rand gelegt, mit den Armen nach unten arbeiten und schon hat sich das erledigt... Wann nunja im dunkeln, da wird man ja so nicht gesehen...
 
War vor gut 3 Wochen da,hab es mir angesehen und mir ein hineingehen erspart,sah für mich persönlich nicht interessant aus. Wurd aber draussen lieb angeredet, von einen Typ mit Rad, er fragte mich, ob ich auch wegen Kabel da sei :-( Als ich sagte, ich verdiene mein Geld mit ehrlicher Arbeit, guckte er nur doof und brummte etwas vor sich her
 
Davon mal abgesehen das das scho ewig lang leer steht,war klar das es da nicht mehr viel zu holen gibt ....selber Schuld.
 
Ja er meinte,da sollen noch welche Motoren etc stehen,aber dazu kann ich nichts sagen,hab mir die Innenräume nur vom Treppenhaus angesehen,da wo die Krankenkasse auch drin ist,reinkommen ist ja vom Erdgeschoss kein Problem eigentlich,aber der Anblick reichte mir. Vor dem ehemaligen Eingang stand auch ein silbernes Auto,war mir nicht sicher,ob es eventuell zu einer Sicherheitsfirma gehört,wobei was soll da noch gesichert werden??? Der Typ ist dann mit seinem Rad zur Häuserreihe auf der anderen Seite gefahren, keine Ahnung ob er nochmal dahin gegangen ist später. Also ich würde keinen raten, extra einen Tripp dahin zu veranstalten ( außer um eventuell die Sicht vom Dach zu genießen,die ja anscheinend gut sein soll ), so als Zwischenstop zu einen anderen Ziel / anderer Location,ok,aber so wäre es in meinen Augen nur Zeitverschwendung, da jede Etage gleich verwüstet aussah :-(
 
Also ab Motoren stehen da nur, die Aufzugsmotoren wobei man diese nicht mehr als Motoren bezeichnen kann... Dann noch der Ersatzdiesel im Keller, aber auch der ist völlig zerlegt...
 
Das die kompletten Schriftzüge fehlen habe ich mittlerweile auch mitbekommen und dass das Gebäude schon längere Zeit quasi "Kupferfrei" ist, ist auch nichts neues :D
Außerdem lohnt sich der Ausblick und vor allem die damit verbundene Fotoperspektive echt!
Und das mit den Krupp-Zeichen bzw. -Schriftzügen ist eignentlich echt nicht so einfach, die sind ja vor allem nciht gerade klein gewesen, da war nichts mit mal eben kurz Arm runter und ab is das!!!
Ein gewisser Herr Schnitzler ist ja offizieller Ansprechpartner (und soweit ich weiß Besitzer des/) für das Gebäude... Telefonnummer kann man von mir per PN erhalten, ich selber habe es noch nicht geschafft, ihn auf den Verbleib der Schriftzüge anzusprechen....
 
Gerade wenn man es schön auffällig macht, interessiert sich keine Sau dafür. Nen schöner Blaumann an dann passt das, heimlich tun ist immer doof dann kommen die Leute drauf. Doch ansonsten ist das für die Mehrheit, nicht von Interesse... silly-
 
Die ehemalige Krupp Fördertechnik Verwaltung, gibt es schon einen 10 Seitigen Thread zu ;) https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1926&hilit=krupp+rheinhausen#p27046
 
Bei dem Gebäude war ich doch froh daß einige Fenster fehlten, man schaue sich nur die vielen zerbrochenen Leuchtstoffröhren an - Quecksilberdämpfe ohne Ende.
 
Nabend,

auf dem Rückweg vom Dampflokbetriebswerk sind wir noch an der alten Krupp Fördertechnik Verwaltung vorbei. Bereits "gewarnt" hier aus dem Forum über den Zustand der Location haben wir das Gebäude in Augenschein genommen. Oh mann hier wurde nicht zuviel versprochen, die Bude is ja noch fertiger als der Soundgarden in Dortmund. Gelohnt hat sich die Aussicht vom Dach. Aber dennoch gut, das mal gesehn zu haben.....
 

Anhänge

  • IMG_4527.JPG
    IMG_4527.JPG
    49 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_4528.JPG
    IMG_4528.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_4529.JPG
    IMG_4529.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_4549.JPG
    IMG_4549.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_4545.JPG
    IMG_4545.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_4524.JPG
    IMG_4524.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 183
War am Sonntag da. Ist wirklich sehr demoliert das Teil. 1. Etage geht noch, danach wird es wirklich grausig.
 

Anhänge

  • 4874.jpg
    4874.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 151
  • 4873.jpg
    4873.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 151
  • 4944.jpg
    4944.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 151
  • 4942.jpg
    4942.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 151
Der Abriss hat in den letzten Wochen begonnen, musste jedoch aufgrund der Asbestbelastung unterbrochen werden. Bis dahin hat die Abrissfirma jedoch ganze Arbeit geleistet.
Sämtliche Krupp-Schriftzüge an den Fassaden fehlen mittlerweile.
Bilder folgen
 
Zurück
Oben