Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Krupp Zentrale Duisburg Rheinhausen

Stimmt, ein paar Jugendliche sind uns begegnet, als wir wieder auf dem Weg nach draussen waren. Aber ich glaube die haben sich mehr übere andere Menschen in dem Gebäude erschrocken als wir ;)
Vor allem weil mein Freund sie (um zu gucken was da Geräusche macht) mit der LEDLEnser angeleuchtet hat.. hups.
 
Danke für Eure zahlreichen Antworten. Scheint sich ja keiner mehr wirklich dafür zu interessiere, ob da einer mit einer Kamera rumläuft.
 
Ich war heute da und es interessiert sich tatsächlich niemand mehr dafür..rein kommt man auch völlig unproblematisch :) Das Treppenhaus zu finden wurde dadurch erleichtert das zwei Jugendliche vor uns dort rauskamen (wir haben darauf verzichtet uns bemerkbar zu machen grins )

Also, "gerockt" ist milde untertrieben für den Zustand des Gebäudes...wenn ich mir die Fotos von 2009 anschaue... hmm-

Da es schon soviele Fotos gibt, anbei nur ein paar Impressionen...
 

Anhänge

  • IMG_1746_.jpg
    IMG_1746_.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1749_.jpg
    IMG_1749_.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1766_.jpg
    IMG_1766_.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1782_.jpg
    IMG_1782_.jpg
    67 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1798_.jpg
    IMG_1798_.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 31
Jaja....die WERTVOLLEN KUNDEN erkennen, genau das war schon immer die große Kunst.... Professor- zunge- ...ob die Anleitung dazu wohl mal hilfreich gewesen ist?! kratz- ratlos- zunge-
 
Hehe, wer weiß das schon :wink:

Ich frage mich auch, wer denn diese ominösen Piraten sind, denen man keine Rabatte gewähren darf... grins IMG_1781_.jpg


Hat eigentlich jemand eine Idee welchen Zweck diese kleinen braunen Glasflaschen mal erfpllt haben können? Die liegen ja ganz unten, da war ja wohl mal die Küche/Mensa? Hatte ja erst an ein Chemielabor gedacht, so roch es dort zumindest, hätte nur keinen Sinn gemacht ;)
 
Ja die Krankenkasse ist nebenan...
Im Keller waren wir gar nicht, die lagen im Erdgeschoss rum, aber dann weiß ich zumindest woher die kamen...hatte mich nämlich wirklich schon gewundert...
 
ttzzz, ich hab mir alle seiten durchgeschaut und auch gelesen...hab auch die fotos von den kellerräumen gesehen mit dem kram drin...wusste nun nicht das die frage nach den glasfläschchen auch schon beantwortet wurde, dann hab ichs wahrscheinlich überlesen... :oops:
und hab die dinger nun nicht mit den kellerräumen und der krankenkasse in verbindung gebracht schreck-
 
Wenn man es noch nicht gesehen hat, ist es immer noch interessant.
Es gibt Leute, denen ist fast alles zu Langweilig.
Beton ist langweilig, Bunker sind langweilig, Industrie ist langweilig, Sprengstofffabriken sind langweilig... das liesse sich noch endlos weiterführen.
 
Sieht schon krass abgerockt aus aber interissant find ich es trotzdem noch...muss ich mich mal auf die Suche nach der Location machen und irgendwann in naher Zukunft nach Duisburg losmachen..
 
Langweilig fand ich es auf keinen Fall...ist halt schade das es inzwischen so aussieht... hmm-
Aber alleine für den Dachausblick lohnt es sich definitiv grins
 
alles klar, dann weiss ich bescheid, danke dafür! is man denn da ungestört unterwegs, also von nachbarn und polizei... wenn mann nicht grade am fenster rumläuft? wenn ich das hier richtig gelesen hab schon oder?
 
Doch ja aufjedenfall also da hat man schon seine Ruhe, selbst wenn man an den Fenstern rumläuft hat man keine Probleme ansich ;) Alles easy da soweit...
 
Mittlerweile wurde an der Seite Richtung Krankenkasse, direkt neben dem Treppenhaus welches Krankenkasse mit kruppscher Hauptverwaltung verbindet ein neuer "Zugang" geschaffen platzen-
Ein großer Teil der Glasfront wurde zerstört und dementsprechend einfach ist es geworden auch ncoh den Rest des Gebäudes zu zerstören finger-
 
Zurück
Oben