Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

La Maison de Fantôme

Schön das es die "Bar der Dämonen" weiterhin gibt ud das dort noch keiner Rangaliert hat.
Hoffentlich beibt das auch so !!!
 
Hallo zusammen !!!

Ich war am vergangenen Sonntag vor Ort und habe mich mit den neuen Besitzern unterhalten.
Der Bau wird zum Teil entkernt und saniert, es soll ein Wohnhaus draus werden.
Alles nicht mehr Verwendbare wird entsogt, so dass ich mir als Andenken an eine einst schöne Location
ein paar der "Skulls" mit nach Hause nehmen durfte.
So lebt diese Location jetzt bei mir im Wohnzimmer weiter.

Bilder habe ich auch gemacht, sind noch in der Mache und demnächst auf meiner Homepage zu sehen.
Ihr könnt ja dann mal einen Blick reinwerfen unter http://www.RuinenRomantik.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Abjegrüßt,
Der Fachfrosch
 
Ein Wohnhaus? Oh Nein. Sehr schade um das Objekt. Als ich im letzten Jahr vor Ort war, konnte man erkennen, mit wie viel Liebe die Kneipe gestaltet worden ist. Da hing viel Herzblut dran.
 
Was ein Mist, ein Besuch dort war eigentlich auf meiner nächsten Belgien-Tour fest eingeplant... Das kann ich dann wohl jetzt vergessen roll-
Kommt halt davon wenn man zu lange Winterpause macht...
 
Hallo liebe Forumskollegen,

wir waren gestern (29.10.2011) bei der "Bar der Dämonen" und mussten leider sehen, dass das Gebäude total entkernt wurde und scheinbar zu einer drittklassigen Gartenlaube stümperhaft umgebaut wird. Ein trauriger Anblick! Von außen waren noch ein paar der sehr geschmackvollen Dekorationen erkennbar, aber von innen war es ein Grauß!
Wir haben die (neuen?) Besitzer gefragt, ob wir von innen ein paar Fotos machen dürfen. Alles was wir als Antwort bekommen haben war ein kurzes NEIN! Trotzdem haben wir uns reingeschlichen, aber es lohnt echt nicht mehr! Wände waren rausgerissen, drinnen stand eine Partygarnitur und sonst nur Dreck, Schutt und Rummel!

Das war es wohl mit der schönen Bar......


RIP


lieben Gruß

Günni

PS: Wenn ich es schaffe, lade ich heute noch ein paar aktuelle Bilder dazu hoch!
 
...ging schneller als erwartet.

Hier ein paar Bilder:

8622596eiu.jpg


8622599not.jpg


8622600qea.jpg


8622601ouq.jpg


8622602mvl.jpg


8622603cbp.jpg



...echt Schade drum....



lg
Günni!
 
Zwar war ich nie dort....aber was ich an Bildern bisher gesehen habe läßt nur eine Aussage/ein Fazit zu:

Schade d'rum. weinen- ratlos-

Gerne weitere/mehr Bilder.... Professor- :D

PS.: Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den bereits vorhandenen alten Fred weiter zu führen?! Professor- Egal...
 
Klar hätte ich den alten Beitrag weiter führen können, aber ich dachte, dass er a) so viel schneller aufällt, und b) Leute evtl. davon abhält noch an diesem Wochenende (was sich ja anbietet) vergeblich dorthin zu fahren! War nur gut gemeint!

Lg

...Günni!
 
Günni, das sollte ausdrücklich KEIN Tritt vor's Knie sein.... :!: :!: :!: lach-

Ich hatte nur die z.B. Brecheranlage in Alperbrück vor Augen....die haben wir [blink]mittlerweile 3 (!) x[/blink]....wenn's nicht einer mittlerweile "zusammengebastelt" hat....

In diesem Sinne.... Professor- zunge- zunge- zunge-
 
...hab ich auch nicht als solches Empfunden! Wollte nur klarstellen, dass ich nicht zu blöd bin, die SuFu zu nutzen und mit dabei Gedanken gemach habe!


Schönen Sonntag noch...


...Günni!
 
ahhhh...so schade um das Objekt. Dann ist wohl wieder eines, der besonderen Objekte ein Stück Geschichte. Nun gut..gottlob hab ich noch Fotos machen können. Dennoch muss ich gestehen, dass diese Bar ein wahres Schmuckstück war. Sehr sehr Schade
 
weinen- weinen-
ohh neeein...echt mega schade wein-
und dann die sachen,wie mit denen umgegangen wird..total herzlos werden jeckyll & hyde nach draußen verlagert nono-
wenn der/die alte besitzer/in das sehen würde...ich glaube das gäbe nen riesen Ärger

echt verdammt schade
 
Echt ne Schande, dass es diese feine Bar nicht mehr gibt. Aber ein superfettes Lob an alle Fotografen für die grandiosen Fotos. TOP!!! Meister-
 
Ich grabe den alten Thread hier nochmal aus, die "Bar der Dämonen" hat mich schon seit ihrer Schließung fasziniert.

Der Hintergrund wieso die Bar geschlossen wurde ist folgender (soweit meine Recherchen stimmen):

Die Bar wurde 1997 eröffnet als Szene Lokal, man konnte in gruseliger Atmosphäre speisen bzw. die Gerichte,Getränke usw. wurden dementsprechend serviert.

Dazu wurden Shows auf einer kleinen Bühne präsentiert (Travestie,Magic usw.)

2008 wurde die Bar dann geschlossen da der Besitzer ein neues Projekt starten wollte auch wieder in Form einer Szene-Location im Ägypten Stil, wieder mit Shows usw.

Wieso er die Bar allerdings so zurückgelassen hat entzieht sich meiner Kenntnis und meinen Recherchen
 
Zurück
Oben