bunkerforsch
erfahrenes Mitglied
Schwankte die Sonnenaktivität nicht ungefähr in 100 Jahre Rhythmus?
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
bunkerforsch schrieb:Schwankte die Sonnenaktivität nicht ungefähr in 100 Jahre Rhythmus?
Nicht zu vergessen, die Milankovic-Zyklen... die Umlaufbahn der Erde um die Sonne hat keine perfekte Kreisform, sondern ist eine Ellipse die in verschiedenen Richtungen, in langjährigen Zyklen schwankt (beeinflusst z.B. durch die Schwerkraft anderer Planeten). Dadurch verändert sich der Abstand zwischen Erde und Sonne um einige Prozent, und damit auch die Sonneneinstrahlung.PGR 156 schrieb:Wenn unser Sonnensystem durch staubreichere Gebiete unserer Galaxie kommt
Ich verspreche mir viel vom Klimawandel. Vor 8000 Jahren war es 0,4 Grad wärmer als heute (siehe den Wikipedia-Artikel über das Holozän, den ich oben verlinkt habe). Damals gab es keine Wüste Sahara. Wenn es noch einen Tick wärmer wird, nehmen möglicherweise die Regenfälle in der Sahara zu, und die Afrikaner können sich wieder selbst ernähren. Das liegt daran, daß bei höherer Durchschnittstemperatur, mehr Meerwasser verdunstet. Viele heutigen Wüsten sind dadurch entstanden, daß kalte Meeresströmungen, für zuwenig Verdunstung, und zuwenig Regen sorgen.PGR 156 schrieb:Es war, glaube ich, der Laschet, der letztens sagte: Wir haben das Klima nicht mehr im Griff, wir müssen die Kontrolle über das Klima wieder bekommen :lol: .
Weil es ja durch mich, den scheiß Dieselfahrer, so trocken auf diesem Planeten geworden ist, habe ich mal wieder einen Eimer Wasser auf einen Baum gekippt :!:PGR 156 schrieb:Ah, ein kurzes Vid überDeutschlandWest Atlantis!
Ja, auch ein Eimer hat ein harmloses und ein gefährliches Ende. Die offene Seite ist die gefährliche. Immer die offene Seite in Richtung Baum halten!Kugelgriller schrieb:... habe ich mal wieder einen Eimer Wasser auf einen Baum gekippt :!:
Und bin auf dem Weg dahin verdammt nass geworden nono-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.