Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Landschaftspark Duisburg Nord

Am besten geht man dort nachts hin wenn es in neon Farben beleuchtet ist. Dann koennt ihr die Fuehrungen auch schneller sehen und den Wachschutz. Somit lassen sich dann auch die nicht oeffentlichen Bereiche prima erforschen.
Tagsueber ist mir da zu viel los, da es ja ein Ausflugsziel ist fuer jedermann.
 
Dito,hab ich auch schon X mal gemacht ohne auch nur von irgendwem angesprochen worden zu sein...sieht man dort anscheinend recht entspannt(anders als auf Zollverein,da giebt´s neuerdings schnell mal Terz wenn man vom rechten Wege abkommt :roll: )
 
Hallo zusammen,
Zollverein werd ich mal die nächste Zeit über den Zaun springen und mal schauen was mich erwartet.


Gruß Daniel
 
Dann sag mal bescheid wann du übern Zaun hüppen willst...ich will auch nochmal...z.B. ganz oben auf die Bandbrücken :P

Das musste ich mir letztes Mal wie ich dort war wegen Dunkelheit und leerer Lampe leider verkneifen.
 
Bastler schrieb:
Dann sag mal bescheid wann du übern Zaun hüppen willst...ich will auch nochmal...z.B. ganz oben auf die Bandbrücken :P

Das musste ich mir letztes Mal wie ich dort war wegen Dunkelheit und leerer Lampe leider verkneifen.

Ich merk schon, du strebst nach höheren... :mrgreen:
 
Mmh. Ich war noch nie auf Zollverein. Wollte mir das Gelände am Wochenende ganz "normal" mit Familie anschauen. Mal sehen was wir dann an Fotos zusammen tragen. :D
 
Schönen guten Abend alle zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread schon angedroht möchte ich heute beginnen euch mit Fotos zu beschmeißen, die ich seit 2006 mit Einzug der ersten Digitalkamera gemacht habe.

Zu Beginn zeige ich euch Bilder vom Landschaftspark Duisburg-Nord, eine "must-have-seen"-Location meiner Meinung nach - auch und trotz der touristischen Erschließung (je nachdem wie man selber diesbezüglich gepolt ist. :wink: ).

Die Bilder die ich hier verlinke lasse ich mal unkommentiert stehen - bis auf den Hinweis das ich bis auf die Bildgröße nichts daran herummanipuliert habe. Die Farben sind genau so wie ich sie vor Ort eingefangen habe, nehme für die Authenzität auch gerne das starke Bildrauschen in Kauf - und HDR kannte ich damals noch nicht.

Für positive und negative Kritik bin ich offen - sofern sie in normalem Ton geäußert wird :wink: , aber diesbezüglich mache ich mir hier keine wirklichen Sorgen.











So Jungs, dann mal Feuer frei ...

Bis später,

Marcus
 
Sehr schön.....

Guter einstand. :mrgreen:

Nur weiter so.....

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
Was sagen uns deine Bilder. Blitz aus und gebe der Cam Zeit die Farben einzufangen :D :D

Sehr schöne Bilder :D :D
 
Nabend Taunusbär!

Danke für die Blumen! Ich war auch sehr überrascht und, zugegebenermaßen, ein wenig stolz das die Bilder so geworden waren, sind schließlich damals meine ersten (digitalen) Schritte bezüglich der Fotografie gewesen. :wink:

Was sagen uns deine Bilder. Blitz aus und gebe der Cam Zeit die Farben einzufangen

Was sagen sie uns noch? Gerade in unserem Hobby: nimm ein Stativ mit! :wink:

LG, Marcus
 
War von euch schon mal jemand in oder an dem Bunker, der hinter den Klärbecken in Richtung der Rohre ist, die über den Weg gehen? Habe da mal soetwas gesehen...Ich habe auch keine genaue Angabe über den zustand des Bunkers.
 
Grad

was nettes gefunden:

http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/regional/niederrheinnord/duisburg/nachrichten/duisburg/47488" onclick="window.open(this.href);return false;

Greetz, Linpo
 
:D Klasse Bilder und da der Park ja öffentlich ist werde ich da auch mal reinschauen :mrgreen:
 
Zurück
Oben