Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Lokfriedhof im Ruhrgebiet

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Bastler schrieb:
Jo,das macht Sinn... daumen-


@Ralf: wenn man schon die seltene Gelegenheit hat solche Lok´s von innen zu sehen,darf man auch mal die technischen Besonderheiten ergründen :wink:

(Da fällt mir ein,der Maus Panzer wurde auch so angetrieben...)

klatsch- na endlich jemand der drauf gekommen ist
Ruhrralf schrieb:
Was Erzählst du denn da ???? Was hat das mit dem Thema zu Tun ???

back to topic

stark-
 
Klasse Bilder daumen-

Diese Sprayer und Wandalen sind einfach zum kotzen. Keinen Respekt vor nichts. finger-
 
Letzte Woche besuchten wir einen Friedhof der Deutschen Bahn AG. Defekte Loks oder solche mit größeren Schäden wurden aufs Abstellgleis geschoben und sollen hier ihre letzte Ruhestätte finden, bevor sie zerlegt und recycelt werden.

01.
001.jpg


02.
003.jpg


03.
014.jpg


04.
007.jpg


05.
009.jpg


06.
011.jpg


07.
013.jpg


08.
015.jpg


09.
017.jpg


10.
019.jpg



Alle Fotos und noch ein paar mehr: http://www.lost-places.com/site/Bilder/lp074/
 
Bono1975 schrieb:
@ Ralf:

Ist es, über einen weithin sichtbaren Trampelpfad von höchstens 5m Länge, abzweigend von einer öffentlichen Grünanlage ... ohne Zaun, ohne alles.

Jops, die Bahnarbeiter Interessiert auch nicht wer dort rumturnt solange man nichts zerstört ;)
 
Wow, echt super Location und Fotos.
So alte Loks finde ich eh' ziemlich interessant. Gut, sooalt sind sie jetzt auch wieder nicht, aber diese fahrenden Bollwerke haben schon eine gewisse Faszination an sich. Wenn das so frei zugänglich ist.. würde ich auch gern mal hin, aber naja, wird mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit für mich nur sehr schwer erreichbar sein, aber doch.. sehr interessant!
 
Bastler schrieb:
(Da fällt mir ein,der Maus Panzer wurde auch so angetrieben...)

Warum direkt so was utopisches prostt- Der Jagdpanzer Elefant doch auch. Okay, nicht diesel sondern benzin-elektrisch,aber prinzipiell das gleiche (http://de.wikipedia.org/wiki/Elefant_%28Jagdpanzer%29" onclick="window.open(this.href);return false;) und das schon Jahre vorher.
 
Huhu,
ist das richtig dass die Loks im östlichen teil auf den südlichen, neuen, 10-12 abstellgleisen stehen?

wollte mir die schmuckstücke mal anschauen und nicht das riesige gelände absuchen ;)

lg
 
Mein Bruder hält zwar gar nichts von meinen Hobby, aber als Lokführer mit Leib und Seele würde er da mit hinkommen lach- Tolle Bilder daumen-
 
Hi zusammen,

auch die Loks hab ich im Schnee besucht ...

IMG_3315.JPG

IMG_3327.JPG

IMG_3331.JPG

IMG_3334.JPG

IMG_3336.JPG

IMG_3340.JPG

IMG_3342.JPG

IMG_3344.JPG

Gruß an Alle
 
klatschen- klatschen- klatschen- ....jetzt haben wir den Lokfriedhof
- 1. im Sommer
- 2. bei Nacht
und
-3. im Schnee/Winter.

Alle drei Bilderserien haben ihren besonderen Reiz.....ich kann mich nicht entscheiden, welche Serie mir am besten gefällt.

Es ist schon erstaunlich - immer wieder - wie unterschiedlich gleiche Motive wirken können....SCHÖN!!! daumen- daumen- daumen-
 
Echt prima die Fotos hier - schließe mich da meinen Vorschreibern 100%-ig an! klatsch- klatsch- klatsch-
 
Schmunkmueller schrieb:
Rodian schrieb:
wow klasse Bilder muss ich schon sagen.
Lg Daniel

'klatschklatsch* :D :D :D .....sehr schön!!!

Ich habe so etwas Ähnliches - aber mit ZAHLREICHEN Dampfloks - mal im Rahmen einer Tour in die Ostländer gesehen.....komme aber nicht mehr drauf, wo das war..... :?: :?: :?: ....

Das müsste in Falkenberg gewesen sein. Ist in Privatbesitz, aber der Besitzer unternimmt nichts und lässt alles vergammeln. Ist - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - der gleiche Besitzer, dem auch das Eisenbahnmuseum in Hermeskeil / RLP gehört ...

Gruß,

Soulrider
 
Zurück
Oben