Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Lokfriedhof im Ruhrgebiet

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Nikon Nobody schrieb:
......Das waren noch richtig tolle Maschinen.
Und auch nicht so schneeempfindlich wie heute die ICEs :wink:

....was soll man denn schon machen, wenn plötzlich und völlig unerwartet der Winter mit Schnee oder auch nur der Herbst mit Laubfall kommt?! kratz- ratlos- lach-

Dann noch der Sommer....mit unerwartetem Sonnenschein.... kratz- ratlos- lach- ....immer diese Hitze....

....ich fürchte, alle Fahrzeuge wurden nur für das Frühjahr konstruiert..... lach- lach- lach-

Doch jetzt wird alles gut....vielleicht.... lach- lach- lach-


Was für ein feiner Zug der Deutschen Bahn
Leiser und bequemer - der neue ICE Velaro
Ab Ende 2011 auf den Schienen


Die Deutsche Bahn will nach vielen Pleiten, Pech und Pannen die Nase endlich wieder vorne haben. Erreichen möchte sie das mit dem brandneuen ICE der vierten Generation. Der schicke Velaro aus dem Hause Siemens wurde jetzt vorgestellt.

In Krefeld konnten Interessierte am Mittwoch die Weiterentwicklung des Hochgeschwindigkeitszugs besichtigen, der ab Ende kommenden Jahres eingesetzt werden soll. Der 320 km/h schnelle Flitzer trägt den Namen Velaro D.

Äußerlich hat sich der neue ICE kaum verändert: Die Nase ist etwas abgeplattet, die Dachaufbauten sind aerodynamischer. Im Innenraum aber soll das Vorzeigeprojekt deutlich leiser sein als bisher. Und: Trotz großzügiger Beinfreiheit bieten die Wagen künftig 40 Fahrgästen mehr Platz.

Vor allem bei der Sicherheit will die Deutsche Bahn richtig Gas geben. Nach den bekannt gewordenen Vorfällen der letzten Monate – Achsenbrüche und eingefrorene Kupplungen –, soll die Störanfälligkeit jetzt sehr viel geringer sein.([blink]....Anmerkung: SOLL[/blink] lach- lach- lach- )


----->
http://www.bild.de/lifestyle/reise/deutsche-bahn/neuer-zug-der-deutschen-bahn-12369824.bild.html


Und so sieht das neue Wundergerät dann wohl aus:

Siemens Velaro

Das Kunstwort Velaro (abgeleitet vom spanischen Wort für Hochgeschwindigkeit: Velocidad Alta) bezeichnet eine Familie von Hochgeschwindigkeitszügen, hergestellt von Siemens Mobility. Velaro ist eine eingetragene Marke der Siemens AG. Die Züge stellen die Weiterentwicklung des ICE 3 in jeweils an die Bedürfnisse diverser Bahnunternehmen angepasste Entwicklungslinien dar.

800pxCRH3139e9494JPG.jpg

-China-

Die Spanische Staatsbahn (RENFE) bestellte als erste Bahngesellschaft einen als Velaro E bezeichneten Triebzug. Mit einer Reisegeschwindigkeit von 350 km/h und einer Spitzengeschwindigkeit von 403,7 km/h war diese Variante vom 22. Juni 2007 bis zum 28. September 2010[4] der schnellste in Serie gefertigte Zug der Welt. In Russland verkehrt eine Version auf Breitspur unter der Bezeichnung Velaro RUS. Für China ist eine breite Variante auf Normalspur als Velaro CN in Produktion und in Teilen bereits im planmäßigen Betrieb. Ebenfalls in Fertigung befinden sich für die Deutsche Bahn 16 als Velaro D bezeichnete Züge.

Mit 209 verkauften Exemplaren gelten die Velaro-Züge als die erfolgreichsten Hochgeschwindigkeitszüge der Welt (Stand: Dezember 2010)....


----->
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Velaro


.....doch jetzt besser wieder [blink]B2T[/blink].... lach- lach- lach-
 
Schmunkmueller schrieb:
.....doch jetzt besser wieder [blink]B2T[/blink].... lach- lach- lach-


14ca63d8e1jpg.jpg



...was ich dann auch mal gleich selbst übernehme, wenn auch "mit einem kleinen Umweg".... lach-

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-WERBUNG/WERBEPAUSE- ( lach- lach- lach- )

Ludwig Galerie Schloss Oberhausen / Großes Schloss

Roy Lichtenstein
posters and more

23. Januar - 1. Mai 2011

Roy Lichtenstein (1923-1997) ist mit seinen durch die Werbung angeregten Punkterastern und satten Farbtönen zum Inbegriff der amerikanischen Pop Art geworden. Comic-Blondinen und Zeitungsanzeigen dienten ihm ebenso als Vorlage wie die Werke von Matisse und anderen namhaften Künstlern. Er entwickelte einen unverwechselbaren Stil, der bis in seine späten Landschaften spürbar ist. Dabei beschäftigte er sich als einer der ersten Amerikaner in besonderer Weise mit dem Plakat. In 35 Jahren sind rund vierzig eigenständige Entwürfe entstanden, für etwa dreißig weitere Plakate wählte er die Motive aus. Die Präsentation beginnt mit seiner ersten Ausstellung 1962 in der Leo Castelli Galerie in New York und reicht bis zu seinem letzten Mitwirken im Jahr 1997. Dabei können fast vollständig die von ihm bearbeiteten posters dank der Leihgaben aus dem Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg vorgestellt werden. Einige weitere Beispiele zu Ausstellungsplakaten, die Motive seiner Werke zeigen, runden das Bild ab.


800pxCRH3d792ad41JPG.jpg


Die girls und Kriegsszenen der frühen Comicvorlagen stellen seine populärste Phase in der ersten Hälfte der 1960er Jahre vor. Es folgen Entwürfe – beeinflusst vom Art Deco –, die nur zum Teil eine gegenständliche Formensprache sprechen. Brushstrokes (Pinselstriche) und die durch Vorlagen von Künstlerkollegen wie René Magritte oder Pablo Picasso angeregten Arbeiten zeigen sein Interesse an „Kunst als Motiv“. Eben dieses nehmen auch die Imperfect-Paintings auf und es bleibt prägend für sein gesamtes Lebenswerk bis zu den späten Landschaften im chinese style.

Die Funktion der Plakate reicht dabei von der Bewerbung der eigenen Ausstellungen in der Galerie Leo Castelli über umgesetzte Entwürfe, so des Covers zu „Tintin [Tim und Struppi] in the new world“, bis zu politischen Plakaten für Unicef zusammen mit Andy Warhol, Keith Haring und anderen. Die Plakate – und damit die Ausstellung – geben einen Gesamtüberblick über das künstlerische Schaffen und einen ungewöhnlich dichten Einblick in die Vielfalt der Lichtensteinschen Bildwelten.


----->
Textquelle: http://www.ludwiggalerie.de/site/content/index_ger.html
----->
Bildquelle: http://www.image-duplicator.com

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern war ich in Oberhausen.....und habe mir die obige/vorgenannte Lichtenstein-Ausstellung angesehen. Nett übrigens....sehr nett....und dann geht man am besten auch gleich noch mal "eben" in den Gasometer. Da läuft derzeit mit...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MAGISCHE ORTE
Natur- und Kulturmonumente der Welt - 8. April bis 30. Dezember 2011


Sieben Weltwunder kannte die Antike, mehr als neunhundert Welterbestätten zählt heute die UNESCO: Meisterwerke der Baukunst des Menschen und gewaltige Monumente der Natur.

MAGISCHE ORTE zeigt zum ersten Mal die Wunder der Natur und Kultur in einer gemeinsamen Ausstellung als gleichermaßen bedeutende Schöpfungen unseres Planeten.....


----->
http://www.gasometer.de/de_DE/index.php?pid=3_1

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

....eine ebenfalls sehenswerte Ausstellung. Und wenn man dann schon mal in der Region ist....dann bietet es sich an, auch mal gleich den Lokfriedhof zu besuchen.

Gesagt....getan.... Professor- lach- .....

....und es bewegt sich doch etwas vor Ort. Auch wenn sich die Lokomotiven selbst/allein schon lange und keinen Meter mehr fahren bzw. gefahren sind. lach- lach- lach-

Derzeit stehen deutlich weniger Loks dort vor Ort.....


ry3D400bcf4b573jpg.jpg



1f64c6f07jpg.jpg



2a440f594jpg.jpg



3d67b43b3jpg.jpg






44b49b5fejpg.jpg



580ab4157jpg.jpg



6e6f212bfjpg.jpg



78107f234jpg.jpg



84a686033jpg.jpg






ry3D4000581b8dejpg.jpg



182027d4bjpg.jpg



2930954e5jpg.jpg



32925a051jpg.jpg



43a58cf7djpg.jpg



5c3bb76e4jpg.jpg



9e6f0bfcejpg.jpg



-Ende Teil I.-
 
.....und weiter geht's.... :lol: :lol: :lol: .....UPDATE II. / Lokfriedhof im Ruhrgebiet:


12b2170c4jpg.jpg



2e3f7bfa6jpg.jpg



3002ae64fjpg.jpg



43b224e0cjpg.jpg






5998e8815jpg.jpg



6362523c8jpg.jpg



76b93ed2djpg.jpg



8bbb62063jpg.jpg



958fd8a11jpg.jpg



Der aktuelle "Maschinenbestand" vor Ort ist klar erkennbar (per 16.04.2011):
-3- Maschinen Typ 225
-3- Maschinen Typ 365
sowie noch
-1- Maschine Typ 232.

Ein bisken wenig.....schade eigentlich..... weinen- weinen- weinen- ratlos- ratlos- ratlos- ....aber wann und wo kommt man sonst schon mal so schön da ran....so gesehen: daumen- zunge-


1097d5ef8cjpg.jpg






115199f90bjpg.jpg



122265d822jpg.jpg



13a766b991jpg.jpg



147082d6c5jpg.jpg



15b684d01ejpg.jpg



-Ende Teil II.-
 
Wow, was für tolle Bilder im Thread rock- rock-

Hab den thread ja noch gar nicht gesehen kopfwand-

Kann mir einer, der schon mal da war eine PN schreiben, wo die Location ist? :)
 
Einen (zumindest lach- lach- lach- ) habe ich noch.....

UPDATE III. / Lokfriedhof im Ruhrgebiet


12a46a0c4jpg.jpg



2c208422ejpg.jpg



3a24ed8b5jpg.jpg



4734c6b02jpg.jpg






5dd706581jpg.jpg



65f3f1e4ajpg.jpg



75a4cc531jpg.jpg



84ee11a63jpg.jpg



9babbe10djpg.jpg



10f7dce788jpg.jpg






11b5eb4212jpg.jpg



12724edae9jpg.jpg



13f1115003jpg.jpg



14ca63d8e1jpg.jpg



15f57d8254jpg.jpg



Abschließend bleibt m.Ea. noch anzumerken:
Dieses "Objekt" sollte man im Auge behalten....da dürfte doch noch das E.o.A. interessante Maschinchen über k.o.l. auftauchen.... Professor- :lol: :lol: :lol:
 
Vielenvielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag. Das du dich noch steigern kannst hast du hier bewiesen,einfach klasse. daumen- daumen- daumen-
Auch meinem Sohn ( macht eine Lehre bei der DB ) hat der Beitrag sehr gut gefallen :wink: :wink:
 
Hallo Schmunkmueller,

wirklich klasse Bilder. klatsch- klatsch- Hab auch schon öfter vorgehabt, dort mal hinzufahren.
Bis jetzt hat´s noch nicht geklappt. Sollte aber jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt sein.

Viele Grüße
Tunnelblick winke-
 
Feines Update, Kollege Schmunkmueller daumen-

Da ist ja richtig Bewegung drin gegenüber meinem Besuch vor fast exakt einem Jahr...
Und allem Anschein nach werden die Friedhofloks nicht der Reihe nach sondern quasi nach "Vorbestellung" ihrem Ende :cry: ...sagen wir mal zugeführt.
 
Jaja, da war ich während meiner Eisenbahner-Zeit auch mal.
Und das sogar legal. Haben vorne bei der Lokleitung nachgefragt, dann kam ein Lagerist mit, und wir konnten rein wo wir wollten und alles ansehen, was uns interessierte. Das Hauptaugenmerk lag dabei ganz klar auf den 232ern.
Ist doch auch viel entspannter, wenn man nich ständig die Augen offen halten muss, damit man nicht gesehen wird, oder? :D

Meine Bahn-Zeiten sind nach 15 Jahren aber vorbei. Nun steht alles rum, inklusive originalem Führerpult aus ner 232, und ner Menge anderer Originalteile...
 
taunusbär schrieb:
Vielenvielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag. Das du dich noch steigern kannst hast du hier bewiesen,einfach klasse. daumen- daumen- daumen-
Auch meinem Sohn ( macht eine Lehre bei der DB ) hat der Beitrag sehr gut gefallen :wink: :wink:

DANKE dir, "TB", das zu lesen freut mich natürlich besonders..... :lol: daumen- ....naja, man gibt sich halt immer wieder Mühe dabei....ein "bisken".... :lol: :lol: :lol: ....

Ansonsten: Immer wieder gerne!!! lach- lach- lach-
 
Tunnelblick schrieb:
Hallo Schmunkmueller,
wirklich klasse Bilder. klatsch- klatsch- Hab auch schon öfter vorgehabt, dort mal hinzufahren.
Bis jetzt hat´s noch nicht geklappt. Sollte aber jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt sein.
Viele Grüße
Tunnelblick winke-

Danke auch dir, Tunnelblick!!! :lol: daumen-

Das mit den Besuchsvorhaben und dem Nichtklappen, DAS kenne ich auch.... lach- lach- lach- ....gerade hier bei diesem Objekt. Ich habe da fast ein Jahr lang herum"gedoktert"....bis es jetzt endlich mal paßte.

Richtiger Zeitpunkt???!!!.....der ist doch eigentlich immer.....oder?! :lol: :lol: :lol: Dann mach' mal.... :lol: :lol: :lol:
 
Daniel1991 schrieb:
Jaja, da war ich während meiner Eisenbahner-Zeit auch mal.
Und das sogar legal. Haben vorne bei der Lokleitung nachgefragt, dann kam ein Lagerist mit, und wir konnten rein wo wir wollten und alles ansehen, was uns interessierte. Das Hauptaugenmerk lag dabei ganz klar auf den 232ern.
Ist doch auch viel entspannter, wenn man nich ständig die Augen offen halten muss, damit man nicht gesehen wird, oder? :D

Nun ja....also als illegal würde ich den Besuch dort nicht unbedingt bezeichnen/bewerten/einstufen....zumal alles frei zugänglich ist, ohne Zäune, ohne Verbotsschilder.
OK - ich bin jetzt kein Jurist....und ich denke, diese Diskussion lassen wir mal besser.... kratz- ratlos- lach- ....denke ich.

Und in der Folge der freien Begehbarkeit/Zugänglichkeit waren WIR eigentlich doch sehr entspannt.... lach- lach- lach-

Meine Bahn-Zeiten sind nach 15 Jahren aber vorbei. Nun steht alles rum, inklusive originalem Führerpult aus ner 232, und ner Menge anderer Originalteile...

Wie muss ich das jetzt verstehen?! lach- lach- lach-

Du hast die Teile in deiner Garage oder im Hobbykeller in einer Art Devotionalienecke stehen?! lach- lach- lach-
 
Thorolf schrieb:
Feines Update, Kollege Schmunkmueller daumen-

Da ist ja richtig Bewegung drin gegenüber meinem Besuch vor fast exakt einem Jahr...
Und allem Anschein nach werden die Friedhofloks nicht der Reihe nach sondern quasi nach "Vorbestellung" ihrem Ende :cry: ...sagen wir mal zugeführt.

Danke auch DIR, Thorolf!!! :lol: daumen-

Das mit der Bewegung seit deinem Besuch, das kann man so schon sagen.....leider aber mehr Ab- als Zulauf.... weinen- , egal, gelohnt hat er auf jeden Fall, der Besuch.

Ohne es jetzt genau zu prüfen bzw. geprüft zu haben:
Auch mir scheint es so, als ob sich die Reihenfolge der Maschinen auf dem Gleis schon verändert hat....
 
Kiematikwagen schrieb:
Schmunkmueller schrieb:

Den Sitz kenne ich habe auch so einen hier vor dem PC stehen worauf ich sitze lach-

Schöne Bilder aufjedenfall kenne einige der Maschinen noch aus dem aktiven Strecken und Rangierdienst.

Es freut mich zu lesen, dass dir die Bilder gefallen, KiematicMarco.... :lol: daumen- ....und das gerade DU die Maschinen auch auf der Strecke kennst - DAS verwundert mich nun überhaupt NICHT.....warum bloß??? lach- lach- lach- daumen- daumen- daumen-

Stichwort Sitz: Der stammt aber nicht von diesem Friedhof - oder?! lach- lach- lach-
Denn da fehlen auch schon welche davon..... nonono- nonono- nonono-
 
Schmunkmueller schrieb:
Daniel1991 schrieb:
Jaja, da war ich während meiner Eisenbahner-Zeit auch mal.
Und das sogar legal. Haben vorne bei der Lokleitung nachgefragt, dann kam ein Lagerist mit, und wir konnten rein wo wir wollten und alles ansehen, was uns interessierte. Das Hauptaugenmerk lag dabei ganz klar auf den 232ern.
Ist doch auch viel entspannter, wenn man nich ständig die Augen offen halten muss, damit man nicht gesehen wird, oder? :D

Nun ja....also als illegal würde ich den Besuch dort nicht unbedingt bezeichnen/bewerten/einstufen....zumal alles frei zugänglich ist, ohne Zäune, ohne Verbotsschilder.
OK - ich bin jetzt kein Jurist....und ich denke, diese Diskussion lassen wir mal besser.... kratz- ratlos- lach- ....denke ich.

Und in der Folge der freien Begehbarkeit/Zugänglichkeit waren WIR eigentlich doch sehr entspannt.... lach- lach- lach-

Meine Bahn-Zeiten sind nach 15 Jahren aber vorbei. Nun steht alles rum, inklusive originalem Führerpult aus ner 232, und ner Menge anderer Originalteile...

Wie muss ich das jetzt verstehen?! lach- lach- lach-

Du hast die Teile in deiner Garage oder im Hobbykeller in einer Art Devotionalienecke stehen?! lach- lach- lach-

Hab ja nicht gesagt, dass es illegal sei. Hab sowas "damals" auch ständig gemacht. Aber wenn man sich vorher anmeldet und ne Warnweste an hat oder ähnliches, ist man doch immer auf der sicheren Seite.

Hobbykeller gibbet nich, Garage is voll mit den Motorrädern. Die Bahn-Sachen stehen einfach einem nun seehr vollen Abstellraum. Genau wie ein paar hundert Geschwindigkeitshefte, Buchfahrpläne ( diese rosa Hefte ) und einigen Original-Teilen.
 
Daniel1991 schrieb:
.....Hab ja nicht gesagt, dass es illegal sei. Hab sowas "damals" auch ständig gemacht. Aber wenn man sich vorher anmeldet und ne Warnweste an hat oder ähnliches, ist man doch immer auf der sicheren Seite.....

Keine Sorge....ich habe dich sehr wohl richtig und keineswegs falsch verstanden... Professor- :lol: ....und in der Sache hast du schon Recht: So wie zuvor beschrieben ist's natürlich besser und richtiger.... :D
 
Super Location daumen- und prima Fotos, vor allem die Detailfotos.
Kann ich von euch erfahren wo sich diese Location befindet, würde mich sehr freuen.

Danke

Marco
 
Ich war dann gestern auch mal dort ;-) Dank eines Tips eines Bunker Mitglied. Und meiner Meinung nach hat es sich sehr gelohnt. Tolle Location. Hab mich nur geärgert das ich kurzfristig kein Modell an der Hand hatte ;)
 

Anhänge

  • DSCF1385fb.jpg
    DSCF1385fb.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF1392fb.jpg
    DSCF1392fb.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 103
  • DSCF1352beafb.jpg
    DSCF1352beafb.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben