Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

LS Lägertal

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ah von unten ist mir da auch so ne Senke im Boden aufgefallen. Habs mir dann aber nicht weiter angeschaut, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dahinter noch sehr viel kommt.
 
Ja genau da geht es rein,das Bild stammt nicht von mir sondern von Steini,der wohl seinen Helm vergessen hatte.

375_pict0710_1.jpg
 
In dem Hundeverein bin ich oft als Kind mit meinem Vater gewesen da wir nen Schäferhund hatten den wir dort selbst ausgebildet haben. Bin dann oft da rum gesteunt und hab dabei die Stollen gefunden.
 
Damals kam man nicht ganz rein die waren nach ca. 10m vermauert. Und man konnte oben auf dem Berg Kuhlen sehen. Ich dachte immer das die Stollen eingestürzt sind. Da die Kuhlen in einer Flucht mit dem Mundloch liegen.
 
Ja genauso ging es mir auch. Die Absenkungen ließen darauf schliessen, dass da was eingebrochen ist.
Nen Eingang hab ich da auch nicht gesehen.
 
Die grosse Frage ist ja wohl warum haben die die Eingänge versprengt?
 
Die Eingänge waren nicht gesprengt. Siehe Bild 5,6,7.

Die Allierten haben sich verpflichtet, nach dem Krieg alle Mititärischen Bunker zu sprengen. Natürlich haben sie sich nicht immer alle dran gehalten.
Die Russen haben zb. Bei Zossen das OKH Bunkersystem "Zeppelin" übernommen und nicht gesprengt. Aber auch die Amis waren da nicht ohne.
Das ist der Grund warum viele Bunker gesprengt wurden.
 
Hey Leute:lol:

Habe das Objekt sofort wiedererkannt !! Und die Fotos erstmal, ist es möglich den Beitrag wieder unter meinem Namen zu führen ??:?:

Habe nicht schlecht gestaunt, als ich gerade mit meiner Verlobten meinen Beitrag erneut verfassen wollte und wir ihn dann hier fanden :D :!:

Bis denne ...
 
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?t=816" onclick="window.open(this.href);return false;

schau mal hier, da gibt aktuelle Bilder zu. Wird sich scher getsalten dass Thema unter Deinem Namen laufen zu lassen. Sorry!
 
Verstehe ich natürlich ...

Ist für mich O.K. freue mich, dass es den Artikel noch gibt.

Hab ja noch welche in der Rückhand :wink:

Tschöööö
 
Jepp da war ich letztens erst....

Du hast die Fledermaus doch nicht etwa mit Blitz fotografiert?! :evil:
 
Trage dann noch kurz die restlichen Fotos dazu ....

445_bild000_2.jpg


445_bild001_2.jpg


445_bild005_1.jpg


445_bild006_2.jpg


445_bild024_1.jpg


445_bild023_1.jpg


445_bild022_1.jpg


445_bild021_1.jpg


445_bild020_1.jpg


445_bild019_1.jpg


445_imgp0946_1.jpg


445_imgp0959_1.jpg


445_tr_1.jpg


445_imgp0958_1.jpg


445_imgp0963_1.jpg


PS: Die Fotos von dem Flugmäuschen sind nur mit restlichverstärkung gemacht :wink:
 
Sargon_III schrieb:
Weiter links ist noch ein Gebäude, wie ein kleines Büro.
Dort war im Das NS THW untergebracht. Der Name ist mir entfallen. Die sind von hier immer in die Bombadierten Städte der Umgebung gefahren und haben bei der Brandbekämpfung, Bombenentschärfung und Aufräumarbeiten geholfen. So mit wurden sie auch als Ziel der Allies geführt.
Und brauchten eigenen Splitterschutz.

das "NS THW" wie ihr das nennt war die "TENO" (Technische Nothilfe) 1953 wurde daraus das THW ^^
gab noch ne anderes bezeichnung
nur die fällt mir grad so spontan auch net ein....
wenns schon gepostet wurde in der beziehung sorry...hab net weiter gelesen nur mal ebn kurz überflogen
 
Da kann ich Snake nur recht geben tolle Zeichnung super recherchiert. 8)
 
Zurück
Oben