Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

LS Lägertal

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
als kleine Ergänzung weiter oben im Wald befindet sich noch folgendes.
610_pict0721_2.jpg
 
Ich halte es für einen zugeschütteten Schacht etwas oberhalb des Bunkers, aber ich werde morgen für bessere Fotos Sorgen, auf denen mehr zu erkennen ist. Aber wo der jetzt genau hinführt konnte ich leider auch nicht ermitteln. Das kann natürlich jetzt auch garnichts damit zu tun haben, da less ich mich auch gerne eines besseren belehren.
 
der plan von germanslegion ist echt super gemacht daumen- alls ich das gesehen habe das da noch ein eingang ist muss ich umbeding noch mal hin
 
ich war noch mal da echt super.und die fledermaus hängt immer noch da :P100_1104.JPG100_1105.JPG100_1112.JPG100_1109.JPG100_1108.JPG100_1106.JPG100_1114.JPGes war gans schön matschig oben am eingang einfach hinsetzen und durch rutscheno man kopfwand-
 

Anhänge

  • 100_1116.JPG
    100_1116.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 330
Cooler Bunker. Scheint ne tolle größe zu haben. Wo ist der denn genau will mir den jetzt auch mal angucken, wenn die Bilder so intereresant waren.
MFG Bunkersucher94
 
Ich war vor einigen Tagen auch bei einer Begehung dort dabei,und wunder mich jetzt etwas über die Bauweise...

Und zwar darüber das die Stollen im Gestein einen deutlich größeren Querschnitt haben als der Betonstollen...den hat man offensichtlich freistehend da reingebaut und den verbliebenen Hohlraum drumherum dann mit losem Gestein aufgefüllt.
Kann es sein das die Stollen selbst schon deutlich älter sind als der Bunker ?

Dann wundert mich noch das die Stollen nicht bis zu den Eingängen durchgängig ausbetoniert sind,das bringt bei dem brüchigen Gestein doch ein Risiko für die Leute darin komplett verschüttet zu werden wenn in der Nähe was einschlägt :roll:

Außerdem,wo führen die übrigen,abgemauerten Eingangsbauwerke hin,deren Lage ja (soweit nach einer Besichtigung im Dunkeln einschätzbar hmm- ) nicht mit der Lage der Stollen im Berg übereinstimmt ?

Auch noch verwunderlich,wie extrem sauber der Innenausbau ausgeführt wurde...hab noch nie einen derart akurat glatt verputzten Bunker gesehen.
 
Da das ganze ungeplant war hatte ich keine Kamera mit...aber vieleicht meldet sich ja nochjemand der dabei war :wink:
 
haben zwar ein paar fotos aber die sind nur fürs archiv :p hat sich eh nix verändert
das ding ist schon sehr supekt da ,uss ich bastler beipflichten
entweder nicht zuendegebaut oder abgerissen? wohl eher nicht
die Balken am eingang lassen auf jeden fall auf altbergbau schliessen
aber ich will sone grosse schieferplatte nicht auf den kopf bekommen :D
Liebe Grüsse
Benni
 
Hab mir gestern mal den Eingang angesehen. Demnächst werd ich da mal mit passender Kleidung hin.
 
Hallo Leute!
Ende 2010 habe ich durch zufall beim Wandern anseits des Weges eine Art Bunker in Iserlohn Lägertal entdeckt.
Hoffe das es darüber noch keine post gibt...
























Und so sahen die Schuhe hinterher aus zunge-



Mfg Sascha :wink:
 
tabelist schrieb:
Hallo Leute!
Ende 2010 habe ich durch zufall beim Wandern anseits des Weges eine Art Bunker in Iserlohn Lägertal entdeckt.
Hoffe das es darüber noch keine post gibt...



Und so sahen die Schuhe hinterher aus zunge-



Mfg Sascha :wink:

Hallo,

hast Du den Thread vor deinem Posting nicht genau angeschaut ??

Die gleichen Bilder gibt es hier schon.

Ok, die von Deinen Schuhen sind NEU klatsch-

Nix für ungut daumen-
 
Zurück
Oben