Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Nach vor einiger Zeit die ersten Bilder bei Facebook aufgetaucht sind, hab ich auch mal einen Kontrollgang gemacht und alle bekannten Eingange abgegangen. An den selben Abend waren noch 2 andere Truppen unterwegs. Die habe mit Taschenlampen am Eingang Möllerstrasse auf dem Gitter rumgewerkelt und die Nachbarn oben im Haus haben gespannt zugeschaut. Aber da war das schon längst wieder alles dicht..

Bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung achten. Gruß PGR 156
 
War schon lange nicht mehr da - meine mich aber erinnern zu können, daß das Gitter nur die Treppe sichert um Stürze zu vermeiden. Der Abgang liegt unmittelbar an einer viel frequentierten Kreuzung - ohne das Gitter würde wohl alle paar Stunden ein Fussgänger in das Kellerloch fliegen. Der Zugang selbst ist doch mit einer kleinen stabilen Tür gesichert. Es kursieren die wildesten Gerüchte - gestern hab ich noch gehört das die Leute neben der Tür durch die Wand gegangen sein sollen. Ganz schön viel Arbeit für die gefegte Wellblechbude. Liebe Kinder - ihr dürft nicht so oft die Schule schwänzen, sonst werdet ihr Euer ganzes Leben für nix malochen. Insofern ist der Tiefbunker ein guter Start grins
 
BRAVO Ingo . Genau das ist auch meine Meinung .
Mit dem Eingang Hast du recht . Das Gitter ist nur die erste Hürde,dann kommt die Tür .

Sucher 2009 warst du überhaupt schonmal in der Nähe des Stollens ?
Oder gar in der Nähe des Eingangs Möllerstrasse ?
 
Die Burschen hätten besser mal ein wenig in dem Löchlein an der Luke rumgepopelt,statt gleich die Mauer einzureissen blabla-

ts050.JPG
 
Das Foto ist alt...nur mal um zu zeigen wie der Eingang Möllerstr. unter dem Gitter aussieht.

(Damals hab ich die Luke von INNEN geöffnet versteht sich silly- )
 
Nee,ist nicht Möllerstr. und ist auch teilweise bewacht b.z.w. unter Beobachtung.Geht auch 2,5 Meter runter.
 
Und meist liegt ein Hinkelstein drauf. Vergiss es. Selbst wenn nix draufliegt kann was draufliegen, wenn du rauswillst...
 
Zurück
Oben