Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Gut. So schlimm ist es ja nicht. Man geht dann zu einem der anderen Zugänge und ruft halt laut. Oder per Handy. Wird halt etwas kostenintensiv...aber verhungern wird da keiner.
Verdursten ja eh nicht.
 
Bin ja neu hier im Forum insofern erwarte ich nicht daß mir jemand mitteilt wo der Eingang ist (falls doch, bitte PN stark- ), aber vielleicht kann mich jemand mit rein nehmen?
 
Wird wohl...

Jetzt aber Plan in die Hand nehmen und die Eingänge abklappern... silly- :lol:

(Aber vorsicht,Spontanaktionen kann man an dieser Stelle direkt vergessen...sehr reger Publikumsverkehr+renitente Bullen blabla- )
 
Letztens von innen davor gestanden und dachte "mhh wohl für immer zu" und nun über den eingang rein :'D war ja auch mal ne aktion :P

soll aber laufe dieser woche wider zugemacht werden
 
Hast du da Offizielle getroffen,oder woher die Info ?

Das Loch ist jetzt mindestens 3 Wochen auf,was schon höchst erstaunlich ist blabla-
Wie ich da heut nachmittag vorbeigekommen bin lag sogar die Platte daneben... :o
 
Naja wie Bastler ja schon schrieb war das Ganze wohl schon 3 Wochen auf gewesen. War jetzt natürlich in Sachen Komfort und Dauer nicht zu vergleichen mit dem letzten großen Tag der offenen Tür an der AOK, aber ich denke mal dass es trotzdem wieder einige Nasen hier aus dem Forum genutzt haben grins
 
Moin,

ach Schade...für 'mal eben so' zu einer Kontrollfahrt der Eingänge ist es etwas zu weit...wenn in Zukunft jemand mal wieder was mitbekommt fände ich eine kurze Info sehr nett.

MfG Carsten
 
Welcher Zugang stand denn eigentlich offen bzw wo war das "Loch" jetzt eigentlich ? Und die zweite Frage: So wie ich es lese, lag ein Zugang verschlossen unter der Erde, war aber zu einer Begehung durch die Anlage zu nutzen ?! War denn ein Grund erkennbar, warum dort geöffnet wurde ? Ist der Zugang nun verfüllt worden oder einfach nur wieder "verschlossen" ?
 
Tja aaaalsooo was soll ich sagen . Ist eh zu spät . Der Zugang wurde im Rahmen von Bauarbeiten freigelegt. Leider wirst du es auch dieses mal nicht schaffen rein zu kommen .
Natürliche Auslese halt.
 
Dann könnte man ja auch offen sagen um welches Loch es sich handelt bzw. wo die Baustelle lag. Wenn der Zug eh abgefahren ist. Würde mich auch interessieren wo das gewesen sein soll. War es einer der bisher bekannten ehemaligen Eingänge. Wohne leider nicht mehr in DO und kriege dort nicht mehr viel mit.
 
Ja,eigendlich kann man das jetzt... ratlos-

Das war der ehem. Eingang Thierbrauerei.
Vor dem Westeingang der Thiergalerie giebt es eine kleine Brachecke,die schon zu Brauereizeiten als Parkplatz genutzt wurde.
Man sieht schon auf alten Plänen das dort ein Eingang war,und vor Ort war auf dem Schotterplatz eine kleine Betonfläche zu erkennen,da war der Treppenabgang drunter.
Jetzt wurde dort gebaggert und diese Betonabdeckung teilweise weggerissen...hätte nicht damit gerechnet das das Treppe tatsächlich noch bis oben hin erhalten ist,ist sie aber :o

Also lachte dort jetzt wochenlang das offene Loch jeden an der vorbeigeht...der Einladung konnten natürlich viele viele Leute nicht widerstehen :lol:
Die haben dann irgendwann eine lose Metallplatte draufgelegt,erst ohne dann mit Betonbrocken drauf...was die Besucher nicht wirklich abgehalten hat silly-

Jetzt wurde ein Haufen von 2 3 m3 Erde drübergekippt,womit sich das Thema erledigt haben dürfte...das wegschaufeln kann man vergessen,die Ecke ist von der Straße und den Häusern drumherum verdammt gut einsehbar.
 
ah krass, den hatte ich bereits vermutet aber das der so offen ist und unter der Platte alles erhalten ist hätte ich auch nicht vermutet.
Wussten die Bauunternehmer sicher nicht mal von der großen Beliebtheit der Unterwelt :)
 
Zurück
Oben