Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Ich würds lassen. Aber nur so am Rande, könnt sein das hier eventuell die Ordnungsmacht mit liest und dann würd ich mit solchen Ideen vorsichtig sein. klatschen-
 
Da ist von auszugehen... :?

Aber warum soll man die Frage nicht beantworten....also du brauchst einen Schneidbrenner,oder ne dicke Flex,oder ein Unimog mit Seilwinde :P
Alles darunter ist sinnlos...und nicht vergessen so 2-5tausend Mücken für die Reparatur+paar Hundert für die Strafe breitzuhalten schreck-

Nee,kann man völligst vergessen...nimm am besten den Weg den dein farbschmierender Kollege gekommen ist,aber nimm dir ein Dixiko ohne Boden oder eine Streugutkiste mit,denn der kleine,lauschige Schmodderparkplatz existiert nichtmehr,dieser "Gully" liegt heute mit null Sichtschutz direkt am Königswall.
 
Ich Intressiere mich nur dafür und Fotos reichen mir ich selbst möchte da nicht so drin rumlaufen das können von mir aus andere Leute tun .
 
Hallo,
Ist ja echt ne geile Anlage,nur schade dass man nicht mehr reinkommt weinen-
Gruß aus Duisburg bier-
 
Ich werde morgen mal ein paar Eingänge abklappern und berichten ob und was sich getan hat. Besonders interessant scheint mir immer noch der Bereich um's/im U.
 
Kannst du dir eigendlich spahren...an die regulären Eingänge trauen sich nur äußerst selten Leute dran,1x alle jubel Jahre....ist auch wenig ratsam und wenig Erfolgversprechend,da die Türen wirklich extrem massiv gesichert sind :roll:
 
Ja, ich wollte ja eh nur schauen ob sich an den größeren Eingängen was getan hat, aber wie erwartet nichts. Ausser dass am Bahnhof ja gebaut wird. Die Bauarbeiter die sich gerade langeweilten wussten aber nicht was es mit dem Gitter im Boden auf sich hat, obwohl es gerade mitten in der Baustelle liegt. Die hätten wahrscheinlich am ehesten 'ne Chance da einzusteigen, liegt ja alles hinter Planen versteckt. Also, wer möchte Bauarbeiter werden und uns reinschleusen? klatsch-
 
Abwarten und Tee trinken...

Die Reparatur die das Gitter z.Z. zu hält ist nur provisorisch...da ist alles drumherum marode,das wird sicher nicht so gelassen wie es jetzt grade ist.

Ich wette drauf das der Eingang im zuge der weiteren Bauarbeiten entweder komplett beseitigt,oder die Abdeckung neu gemacht wird...kann gut sein das sich da nochmal was ergeben wird bevor endgültig zu ist :wink:
 
Hallo Leute,

ist hier mal wieder ein Besuch geplant?
Wäre super gerne dabei, bin total gespannt diesen Bunker zu betreten.

Wäre schön wenn sich jemand dies bezüglich via PN bei mir meldet.

Liebe Grüße,
David

P.s.: kennt jemand von euch diesen Bunker? Bunker - Bornstrasse
 
Hier mal eine kleine Doku der Anlage, damit sich jeder mal einen kleinen Überblick verschaffen kann.

(Für alle die, die es nicht Live kennen Meister- )

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=iAeGgXkXQec[/youtube]
 
Cox schrieb:
Sargon_III schrieb:
Da will ich mal rein.

Sag mal weiß jemand ob da Fledermäuse drin hausen??
Den dann können wir uns die Aktion (Fragerei) sparen. Da kommen wir dann nie rein.

Dann ständ doch schon längst ne` Bügerinitative vor dem Stollen und sie würden ihn nicht verfüllen wollen ,auch wenn sie im Moment aus Geldmangel nicht können!
MFG
Cox

Mit verfüllen is nix, soviel Masse wie dort rein passt, kann ganz NRW nicht zahlen.
 
Baah diese scheiß Chinafunzel...mal gucken was passiert wenn man da statt Petroleum Benzin reinfüllt und das Teil dann schön ins Feuer stellt... evil-

Das währ auch dann nix geworden wenn ich das Multitool nicht vergessen hätte...hatte zuhause die lose Düse wieder angezogen,wollte testen ob die wieder dicht ist...da giebt gleich beim nächsten Anlauf der Zündbrenner den Geist auf kopfwand-
 
Deinen Schatten kannst nicht verstecken...

ZN5Y8274.jpg
 
Hallo,
ist jemandem bekannt, wie die Eingänge zum Stollen angedacht oder vielleicht damals auch schon umgesetzt wurden/werden sollten?
Sollten da Eingangsbauwerke aus Beton hin, ähnlich den Eingängen eines Bunkers oder sollten da einfach nur "normale" Treppen nach unten führen (Ähnlich dem Zugang Ecke Möllerstraße)?
Oder sollte es gar keine "offenen" Eingänge geben und der Zugang nur aus bestehenden Gebäuden möglich sein?

Alfred1

PS: Hat es bei der Exkursion Anfang des Jahres neue Erkenntnisse gegeben, in wie weit das System in Richtung Westen noch weiter geht...?
 
Zurück
Oben