Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutzbunker in Waltrop

Bulldog schrieb:
shit habe mir die bilder vergrössert und mir sonstwas für bedrohungen mit aufgeladen
WARNUNG AN ALLE ersten bilder nicht vergrössern

Nichts gemerkt stark- Habe ja auch gute Virenprogramme grins- Aber danke für die Warnung rock-
 
So hier mal wieder neues Futter für euch :mrgreen:

Dicht ist die nicht mehr :mrgreen:
edso8z8g.jpg


3w8r8bql.jpg


xkkrefxd.jpg


vkh8vy6g.jpg


bz9lj9xs.jpg

Tageslicht :wink:
5m2tcrzp.jpg


Lg,Rettungsfreak
 
Lillebror Svantesson, acht Jahre alt, bekommt eines Tages überraschend Besuch aus der Luft von einem sonderbaren Burschen, der auf einem Hausdach wohnt und mit Hilfe eines Propellers ganz allein fliegen kann.

Also das Buch ist definitiv Nachkriegsliteratur, erstmals erschienen 1955. Von Astrid Lindgren. Und es heisst....??? Nee, nicht die Pippi grins-
 
Hey leute,
also so wie ich das bis jetzt beurteilen kann ist das ein ehemaliger Bunker der von dem Nahegelegenen Krankenhaus genutzt wurde.
Meine Oma müsste da mehr wissen und ich werde sie gleich mal befragen.
Wenn jmd von euch noch etwas mehr zu dem Kriegsgeschichte von der nahe Umgebung des Bunkers wissen möchte kann mich ja mal anschreiben. Soweit ich weiß stand auch mal Der Herr H. vor dem Bunker. Und das jetztige Jugendcaffe nebendrann war früher die Polizeiwache und in Kriegszeiten und vorher glaueb ich ein Haus für die HJ( da muss ich aber auch nochmal die OMA fragen).
 
Hier sind ein paar neue Bilder vom letzten Wochenende. Waren echt verwundert, dass es dort so gut wie kein Vandalismus gab.
Seeya
Kenny
 

Anhänge

  • _MG_9539.jpg
    _MG_9539.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 180
  • _MG_9567.jpg
    _MG_9567.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 180
  • _MG_9581.jpg
    _MG_9581.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 180
kaum zu glauben bin in waltrop aufgewachsen und bin mindestens ne million mal an dem vorbei gekommen,und hab bis vorkurzem nich gewußt das dort ein bunker ist!Und wie oft war ich im jugendzentrum tztz!
 
torquemaster schrieb:
kaum zu glauben bin in waltrop aufgewachsen und bin mindestens ne million mal an dem vorbei gekommen,und hab bis vorkurzem nich gewußt das dort ein bunker ist!Und wie oft war ich im jugendzentrum tztz!

Wir haben auch ganz doof geschaut, als wir den Eingang gesehen hatten. Der steht aufm Präsentierteller und keiner sieht was. blabla-
 
Das Ding ist definitiv ein Lazarettbunker grins Wäre einfacher gewesen mal Fotos von den Türen mit den Aufschriften "Schwestern" oder "Umkleide Frauen" etc. hier einzustellen, dann wäre die Lösung eher gekommen winke-
 
gibts eigentlich noch was in richtung bahnhofstr,hab da in erinnerung das wir da mal irgendwo an nem bunker unsinn gemacht hatten als kids!
 
xfekbm schrieb:
Das Ding ist definitiv ein Lazarettbunker grins Wäre einfacher gewesen mal Fotos von den Türen mit den Aufschriften "Schwestern" oder "Umkleide Frauen" etc. hier einzustellen, dann wäre die Lösung eher gekommen winke-

Stimmt, hätte ich machen können, wollte ich aber nicht. Wenn ich all meine Bilder posten würde, wäre das Forum gesprengt. lach-
 
Zurück
Oben