Ratet doch mal wer bei einer T-Online-Umfrage abstimmt. Bestimmt eine perfekte Spiegelung der Gesellschaft kopfwand- Wenn man wissen will, was die Mehrheit der Deutschen denkt, muss man auch mal seinen Dunstkreis verlassen. Schon mal an einer Uni die Umfrage gemacht?
Dieses ganze Nationalitäten-Denken ist doch völlig überholt. Gehe ich von mir aus zehn Minuten nach Westen bin ich im französischen Ausland, aber hunderte Kilometer östlich ist noch Deutschland, wieso habe ich mit den Menschen jetzt mehr zu tun als mit dem Franzosen nebenan? Staaten sind politische Gebilde zur Verwaltung des Zusammenlebens und teilt Menschen nicht in Kategorien- nur dass es leider heute noch so ist und ich mit meinem Pass Glück oder Pech haben kann.
Ich kann durch die ganze EU ohne Kontrollen oder Kosten fahren, in den USA studieren, nach Australien zum Urlaub und wenn ich Lust habe auch verhältnismäßig problemlos in China arbeiten. Bis irgendwelche Kleingeister kommen und jetzt anfangen Zäune zu errichten und Kontrollen einzuführen.
Ich kann jederzeit gratis zum Arzt, gratis zur Schule und zur Uni, kann Polizei und Feuerwehr gratis rufen, überall hin reisen, bin versichert und allgemein bekommt man im Vergleich zum Rest der Welt extrem viel einfach so in den Arsch geschoben, wenn ich das mal so sagen darf. In Syrien darf ich mir nur mein Haus zerbomben lassen. Und am gesetzlich garantierten Feierabend dann über die Ausländer herziehen, die sich erdreisten ihr Glück auch hier zu suchen, is klar nono-
Genau wie die bösen Griechen, denen wir von "unserem" Geld Milliarden abgeben. Nur, dass alles zu den Schuldnern (vornehmlich Deutsche Bank) anstatt der Bevölkerung fließt, Deutschland jedes Jahr Milliarden durch die krisenbedingte Inflation einspart und an billigeren Exporten verdient. Und sich bei Deutschland kein Mensch über die noch viel höhere Verschuldung schert.
Natürlich gibt es asoziale und kriminelle Einwanderer, aber wenn ich mir diese randalierenden Dumpfbacken von PEGIDA angucke weiß ich nicht, wen ich zuerst weg schicken würde. In jeder Nationalität gibt es jeden Typen Mensch, also hört bitte auf gegen "die Ausländer" zu wettern. Niemand muss einen anderen Menschen mögen, er darf ihn auch hassen. Aber wer Menschen nur wegen ihrer Herkunft hasst und in einen Topf wirft, der ist für mich nicht besorgt sondern asozial.
Woher kam denn das deutsche Wirtschaftswunder? Gastarbeiter aus dem Osten. Woher kommt denn das iPhone? Vom Sohn syrischer Einwanderer.
Durch Flüchtlinge steigt nicht die Kriminalität wie ein Blick in die Statistiken zeigt (achja, sind ja gefälscht) und Deutschland hat mehr als genug Platz, wie ein Blick auf die Landkarte zeigt.
Meine Fresse, verbringt eure Zeit mit wichtigeren Dingen anstatt Angst vor 99,99% der Weltbevölkerung zu haben. In der Geschichte gab es schon immer viel größere Völkerwanderungen, hat auch niemandem weh getan. Die Konflikte sind immer nur entstanden, wenn sich zwei Gruppen gegenüber standen, nicht wenn sie vermischt zusammen gelebt haben.
Mal eine Frage: Wollt ihr tauschen und ins luxuriöse Flüchtlingscamp mit dem unverschämt hohen Taschengeld? Viele von denen sollen sogar ein Smartphone haben! Bitte, nur zu.
Mal zu empfehlen:
15 Antworten, mit denen Du Vorurteile gegen Flüchtlinge entkräften kannst (Vorsicht, ist nicht mal von der Lügenpresse!)
Doku über die Flucht eines syrischen Anwalts