Duisburg_rules schrieb:Aber du hast mir immer noch nicht anschaulich erklärt, worin nun unsere Legitimation liegt hier zu leben.
Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, merkst Du noch was?? Nur so aus Interesse... nix für ungut!
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Duisburg_rules schrieb:Aber du hast mir immer noch nicht anschaulich erklärt, worin nun unsere Legitimation liegt hier zu leben.
Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, merkst Du noch was?? Nur so aus Interesse... nix für ungut!
Warum fragst Du dann überhaupt?chaostheory schrieb:Natürlich könnt ihr nicht an einer Uni-Umfrage teilnehmen,
Ja, da hast Du recht. Wenn man zB nur Studenten um sich herum hat. Ist wie eine Parallelwelt jenseits der Realität.chaostheory schrieb:von wegen eigenen Freundeskreis verlassen, denn meistens sucht man sich Gleichgesinnte und bekommt nur noch deren Meinung mit, das ist ganz unabhängig davon, welche Richtung man vertritt.
Du merkst aber schon, daß Deine Vergleiche: Studenten= "Flüchtlinge", absolut irrelevant sind, da ausländische Studenten in der Regel nach dem Studium das Land wieder verlassen und außerdem zur "Intelligenz" der Herkunftländer zählen.chaostheory schrieb:Mal abgesehen davon, dass sowieso ein Großteil der Studenten Ausländer sind, musst du hier mit der Lupe nach solchen Aussagen suchen. Man hört auch ständig Englisch, ohne dass jemand jankt wir werden jetzt von den Ausländern überrant, stattdessen steigt man einfach ins Englische ein und merkt was für nette Menschen das sind.
Nein, werden nicht. Der Kontrollposten ist 150m hinter der Grenze, asylrechtlich damit unwirksam und laut Polizei wird nur ein Teil überhaupt erfasst.chaostheory schrieb:Inzwischen werden ja auch wieder fleißig Kontrollen und Maut eingeführt, dank der CDU machen wir bei diesem Schwachsinn ja auch bald mit
Ostdeutscher?chaostheory schrieb:Aha, wie einfach konnte man denn als Ostdeutscher vor 30 Jahren durch Europa fahren? Stimmt, gab keine Kontrollen, weil ein Passieren gar nicht vorgesehen war.
Warum schreibst Du es dann? silly-chaostheory schrieb:Klar ist das nicht "gratis".
Nennt sich Solidarsystem und funktioniert eben nur, wenn der Kreis der Solidargemeinschaft ein größtenteils geschlossenes System ist, in dem kalkuliert werden kann. Und in dem mehr einzahlen als aus der Kasse rausnehmen. Tolle Nummer. Die Anfänge verdanken wir dem Kaiserreich.chaostheory schrieb:Nur ist es egal, ob ich mir eine Hand gebrochen habe oder etliche Gehinoperationen für hunderttausende bis Millionen Euro nötig habe, es wird von der Gemeinschaft gezahlt. Man hilft sich gegenseitig und wer gesund ist kann sich freuen und unterstützt mit seinem Beitrag die Kranken. Da wird nicht nach Herkunft oder sonstigen Kategorien gefragt, wer 112 wählt bekommt auch Hilfe.
Nein, auch der Niedrigverdiener zahlt prinzipiell die Leistung. Im Schnitt. Nur die horrenden Aufschläge der Apotheken etc kann er nicht zahlen. Monopole, an denen Einzelne verdienen.chaostheory schrieb:Und auch für einen arbeitenden Niedrigverdiener sind alle diese Errungenschaften der Gesellschaft "in den Arsch geschoben", wenn du dir mal die Zustände in Afrika anguckst.
Denk es doch mal zu Ende: Was soll falsch daran sein, ein besseres Haus zu suchen? Also raus aus Deinem, weil es besser für mich ist. Daran ist doch nichts verwerfliches?chaostheory schrieb:Ich verstehe nicht, wie man so wenig Empathie aufbringen kann. Was soll falsch daran sein, für sich und seine Familie einen besseren Ort zu suchen? Wer im nächsten Bundesland einen besseren Job findet denkt sich doch auch nicht "Oh, die Dörfer hier im Land werden alle kleiner und sterben aus, ich muss hier bleiben und dagegen kämpfen!", nö, man zieht um, weil es für einen selbst besser ist. Und selbst wenn, an beiden Entscheidungen ist doch nichts verwerfliches.
Das Billiglohnland DDR ist nunmal weggefallen und Nachschuldner werden gesucht.chaostheory schrieb:In China, Indien & Co arbeiten die Leute wie blöd, nur dass es für uns billiger wird und das Geld zum Bezahlen leihen wir uns noch bei genau denen, vornehmlich China. Was meinst du was los wäre, wenn jeder Mensch ein Auto hätte und diese ach so hohen Benzinpreise nutzen würde? Wir leben mit extrem hohen Privilegien und lassen die Zeche von Billigkräften im Ausland bezahlen, glaube mal nicht du würdest genug arbeiten, um das gerecht auszugleichen.
Es ist ein Naturrecht. Du siehst es mannigfaltig im Tierreich. Der Mensch unterdrückt es zwar, es ist aber nichtdestotrotz vorhanden.chaostheory schrieb:Ich versteh's einfach nicht. Wie kann ich denn einem Menschen wie dir und mir sagen, du darfst dieses Land nicht betreten, du bist ILLEGAL. Das will einfach nicht in meinen Kopf rein, wo dieses "Recht" her kommen soll. Bin gespannt auf eine Erklärung, das meine ich ganz ernst. Denn ich verstehe es nicht.
Junge Junge. Alleine die geklauten Patente der IG-Farben sind mehr wert gewesen.chaostheory schrieb:Deutschland hat ja auch von den USA mit dem Marshal-Plan einen der größten Kredite der Weltgeschichte bekommen,
Das ging dann aber ins Leere. Meines Wissens hat der das in den USA gebastelt, die haben dieses Jahr ganze 54 Syrer aufgenommen...chaostheory schrieb:Damit wollte ich auf dein Argument eingehen, dass der Bildungsstand unter Einwanderern ja so niedrig sei und Deutschland nur Ausgaben hätte.
Da hast Du recht, habe ich falsch in Erinnerung gehabt. Wobei wir bei den Industrieländern trotzdem ganz weit vorne sind.chaostheory schrieb:Ja, Deutschland, is klar. Wohl eher Platz 18... http://www.laenderdaten.info/bevoelkerungsdichte.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, äußerst selten, für den Großteil der Brände sorgen die Bewohner selber: http://www.mmnews.de/index.php/politik/52227-asyllbrand1chaostheory schrieb:Schon mal nachgeguckt, wie oft es rechtsextremistische Brandanschläge auf solche Heime gibt?
Nicht gelesen? Wäre ich in deren behaupteter Situation, wäre ich schon im ersten Aufnahmeland geblieben. Hauptsache Leben, Nahrung und ein Dach.chaostheory schrieb:Natürlich willst du nicht mit denen tauschen.
PGR 156 schrieb:Aber sicherlich willst Du nicht nur ein Schreibtischtäter sein. Es gibt ja die Möglichkeit, für diese Menschen zu bürgen. Und da Du doch alles gratis bekommst, wäre es da nicht fair, einen dieser illegalen Einwanderer bei Dir aufzunehmen?
Aber wirf mal einen Blick auf Deine Wohnung, da passen doch noch mehr rein, oder? Die ist doch nicht schon überbevölkert, da sieht man doch noch Boden!
Du must dann nur für diese verhinderten Akademiker bürgen, solange sie im Land sind.
Aber das ist doch kein Problem, in der Kriminalitätsstatistik sind sie ja nicht auffällig und ein Afrikaner ist Dir ja auch nicht fremder als ein Sachse oder Franzose, oder?
Am besten, Du nimmst einen syrischen Christen und Einen von den "gemäßigten Gruppen", die den Assad bekämpfen. Wenn Du die dann in Deiner Wohnung vermischst, bleiben die auch friedlich, haben wir ja eben gelesen.
Ja toll, eine Bekannte hatte ihren Freund hier zu Besuch...chaostheory schrieb:Meine WG-Mitbewohnerin hatte neulich für drei Monate ihren mexikanischen Freund hier, bis die Formalitäten geklärt waren und er in Deutschland für eine eigene Wohnung arbeiten durfte. War der netteste Mitbewohner bisher und mit drei Zimmern ist unsere WG bestimmt kein Palast :wink:
Wieso "unsere"?Duisburg_rules schrieb:Aber du hast mir immer noch nicht anschaulich erklärt, worin nun unsere Legitimation liegt hier zu leben.
Splitterschutz schrieb:....
für so einen satz hätte ich seinen account schon lange gelöscht!
und den anderen esel gleich mit...........
Nein. Aber wenn ich mal mit Deinen Wertsachen in Deiner Wohnung erwischt werden sollte, werde ich Dich daran erinnern. :mrgreen:Duisburg_rules schrieb:Sollte nicht jeder Mensch das Recht haben, frei über seine Bewegung zu sein- ohne irgendwelche Kriminalisierungen befürchten zu müssen?
Laß uns an Deinem Denkprozeß teilhaben. Warum ist das schlimmer?Duisburg_rules schrieb:Und was ich noch viel schlimmer finde, dass du ernsthaft "Vererbung" als Legitimation benennst.
Er braucht nicht drüber nachdenken. Sozial relevante Personen würden solche Pauschalisierungen nicht treffen.Duisburg_rules schrieb:Überleg noch mal scharf, weshalb Pegida-Spaziergänger als Nazi betitelt werden...
Wieso ist die Biologie zufällig?Duisburg_rules schrieb:Aus welchem Grund sollte man sich bitteschön vollkommen auf die Zufälligkeiten der Biologie beschränken!? Niemand hat sich seinen Geburtsort ausgesucht und daher sollte doch jeder (!) die Möglichkeit haben, dorthin zu ziehen, wohin er möchte!
für so einen satz hätte ich seinen account schon lange gelöscht!
und den anderen esel gleich mit...........
Denk es doch mal zu Ende: Was soll falsch daran sein, ein besseres Haus zu suchen? Also raus aus Deinem, weil es besser für mich ist. Daran ist doch nichts verwerfliches?
Denk doch mal ganz zu Ende: Über 6 Milliarden Menschen leben in schlechteren Verhältnissen als wir. Zuzugbegrenzungen soll es nicht geben. Ca 80 Millionen Einwohner zu 6 Milliarden Fremder: Schaffe schonmal Platz in Deiner WG. Viiel Platz. Kannst meine auch nehmen.
Die suchen einen besseren Ort? Nein! Die suchen Beute! Ansonsten würden sie nicht ständig ihre Konflikte um Gesinnung und Religion ausleben, sondern hätten diese hinter sich gelassen.
Die Flüchtlingsheime sind nach kurzer Zeit durch die Gewaltexzesse verwüstet.
Nimm sie mit zu Dir, wir wollen sie mehrheitlich nicht.
Ich fasse diesen Punkt mal mit den Zufälligkeiten der Biologie zusammen, weil es thematisch passt. Natürlich ist es zufällig bzw. unverschuldend, wo du geboren wirst. Du hast darauf keinerlei Einfluss. Und aus welchem Grund sollte ich mir denken "Hm, Mist, jetzt wurde ich in einer armen Gegend geboren, da bleib ich doch mal hier und verzichte auf ein besseres Leben"?Es ist ein Naturrecht. Du siehst es mannigfaltig im Tierreich. Der Mensch unterdrückt es zwar, es ist aber nichtdestotrotz vorhanden.
Der eingewanderte Mensch befindet sich ohne Erlaubnis der Anwohner in einem Territorium, welches nicht das seine ist.
Gibt es zB bei Ameisen. Je höher der Organisationsgrad...
Eine gewisse Menge kann integriert werden, siehe zB die Hugenotten damals, oder die Polen, die Russen....aber die wollten sich auch integrieren und hatten eine ähnliche Kultur. Und die Bevölkerung wollte sie integrieren.
Der Abwehrmechanismus ist so natürlich wie beim Rudelführer der Löwen, wenn er gegen einen fremden Rivalen ankämpft. Wissend, daß dieser- so er gewinnt, alle seine Kinder tötet.
Naturrecht!
Deine Legitimation liegt in der Geburt, sagst du. Das kann man natürlich akzeptieren, aber es wirft doch gleichzeitig die Frage auf, wieso denn Leute aus anderen, ärmeren Regionen der Welt demnach nicht das Recht haben, an unserem Wohlstand teilzuhaben.Ich könnte Dir meine sagen. Aber da Du die Deine nicht kennst, hast Du vielleicht auch keine und was geht Dich dann die Meine an?
Man könnte auch formulieren: Wenn jemand an seiner Legitimation zweifelt, hat er sie schon verloren!
Walldie schrieb:Warum Bombardieren die Russen jetzt angeblich die falschen Ziele? ratlos-
Ich dachte die wahren sich einig mit den Amis, oder ist das jetzt auch wieder so ein Propaganda ding? ratlos-
Will der Ami sich jetzt wieder dicke tun und zeigen wie es richtig gemacht wird? stark-
Verstehe ich nicht! kratz-
Und du wunderst dich ernsthaft, dass du bei solchen Aussagen als Nazi tituliert wirst? kratz- Nach den Negern, die alles nur schlechter machen und deinen nun vorgeschlagenen "Säuberungen" wäre es doch langsam Zeit für die Dolchstoßlegende, oder? Kommt immer gut.Fantomas schrieb:Nein, die Auseinandersetzung mit manchen Leuten hat wahrlich keinen Sinn mehr.
Obwohl PGR einleuchtend und dem Dümmsten verständlich jeden Vortrag ( von "Argumenten" spreche ich bewußt nicht)
widerlegt hat, ist von der Gegenseite keinerlei Besserung ersichtlich.
Bei Chaostheory & Boyfriend handelt es sich um reinrassige :mrgreen: Zeugnisse bundesrepublikanischer Erziehung.
Der Inhalt der Elaborate könnte ebensogut einem Manifest der RAF oder der "Grünen" der 80er Jahre entstammen.
Hat keinen Zweck, sich mit solch perfiden Ergüssen auseinanderzusetzen.
Insofern ist auch der Begriff " Esel" unangebracht. Im Gegensatz zum Pferd ist der Esel kein Fluchttier , sondern beobachtet die Situation.
Wie sprach Franz - Josef Strauß ? ... Ratten und Schmeißfliegen...
Meiner Meinung nach sind solche Irrlichter wagnerianischer Prägung in einem Forum wie diesem unangebracht.
Mögen sie ihr Gift woanders versprühen; aus Gründen der Forumshygiene kann ich auf solche Beiträge verzichten.
chaostheory schrieb:Nach den Negern, die alles nur schlechter machen und deinen nun vorgeschlagenen "Säuberungen" wäre es doch langsam Zeit für die Dolchstoßlegende, oder? Kommt immer gut.
joschh schrieb:chaostheory schrieb:Nach den Negern, die alles nur schlechter machen und deinen nun vorgeschlagenen "Säuberungen" wäre es doch langsam Zeit für die Dolchstoßlegende, oder? Kommt immer gut.
Da hier die Laberecke ist nehme ich die Einladung zum Elfmeter an.
Hier historisch belegbare und belastbare Fakten.
http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0026_dol&object=translation&st=&l=de
Wenn du nun Belastbare Fakten hast, das dies eine Legende ist kannst du einen neuen Thread eröffnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.