Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Lügenpresse entlarvt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duisburg_rules schrieb:
Aber du hast mir immer noch nicht anschaulich erklärt, worin nun unsere Legitimation liegt hier zu leben.

Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, merkst Du noch was?? Nur so aus Interesse... nix für ungut!

wie könnt ihr auf so einen scheiß nur eingehen ?
da erübrigt sich doch jedes wort............

"2. Wieso habt ihr oder ich denn bitteschön ein Recht, in Deutschland zu leben?"

für so einen satz hätte ich seinen account schon lange gelöscht!
und den anderen esel gleich mit...........

chaostheory schrieb:
Natürlich könnt ihr nicht an einer Uni-Umfrage teilnehmen,
Warum fragst Du dann überhaupt?
Aber eventuell ist Dir aufgefallen, daß Studenten durchaus an der T-online Umfrage teilnehmen durften.
Deshalb zB ist diese auch eher representativ als eine Uni-Umfrage, die hier völlig irrelevant ist.
Außer natürlich, es geht zB um das Mensa Essen oder Toiletten für weitere Geschlechter.

chaostheory schrieb:
von wegen eigenen Freundeskreis verlassen, denn meistens sucht man sich Gleichgesinnte und bekommt nur noch deren Meinung mit, das ist ganz unabhängig davon, welche Richtung man vertritt.
Ja, da hast Du recht. Wenn man zB nur Studenten um sich herum hat. Ist wie eine Parallelwelt jenseits der Realität.
Habe ich mir mal ein paar Wochen in Bochum angetan.
Kaum zu glauben, daß von den Burschenschaften mal Revolutionen ausgingen.

chaostheory schrieb:
Mal abgesehen davon, dass sowieso ein Großteil der Studenten Ausländer sind, musst du hier mit der Lupe nach solchen Aussagen suchen. Man hört auch ständig Englisch, ohne dass jemand jankt wir werden jetzt von den Ausländern überrant, stattdessen steigt man einfach ins Englische ein und merkt was für nette Menschen das sind.
Du merkst aber schon, daß Deine Vergleiche: Studenten= "Flüchtlinge", absolut irrelevant sind, da ausländische Studenten in der Regel nach dem Studium das Land wieder verlassen und außerdem zur "Intelligenz" der Herkunftländer zählen.
Komm endlich von der Ausländerhasschiene runter. Hier hat keiner was pauschal gegen Ausländer.
Ich war oft bei Freunden in England, ein Bekannter von mir stammt gebürtig aus Kinshasa. Du must hier niemandem wie einem Kind erklären, daß es in jedem Land nette Menschen ebenso wie Arxxxxcher gibt. Das hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Egal, wie oft Du damit anfängst.
Ich bin halt der Ansicht, die eingeborenen Arxxxxcher reichen völlig aus, wir müssen uns nicht noch zusätzliche holen. Und wenn es nette Menschen sind, muß man auch mal gönnen können. Andere Länder brauchen auch nette Menschen.

chaostheory schrieb:
Inzwischen werden ja auch wieder fleißig Kontrollen und Maut eingeführt, dank der CDU machen wir bei diesem Schwachsinn ja auch bald mit
Nein, werden nicht. Der Kontrollposten ist 150m hinter der Grenze, asylrechtlich damit unwirksam und laut Polizei wird nur ein Teil überhaupt erfasst.
Wenn Du jetzt auch den Posten meinst, der seit Tagen durch die Presse gammelt.

chaostheory schrieb:
Aha, wie einfach konnte man denn als Ostdeutscher vor 30 Jahren durch Europa fahren? Stimmt, gab keine Kontrollen, weil ein Passieren gar nicht vorgesehen war.
Ostdeutscher?
Königsberg oder Umgebung?
Dann mußt Du deine Aussagen etwas spezifizieren. Von vor 30 Jahren war nicht die Rede. Ich habe durchaus Mitteldeutschland und die Tschechoslowakei besuchen können von Westdeutschland aus. So Mitte der 80er war das, glaube ich.
Allerdings hat das auch überhaupt nichts mit normalen Grenzkontrollen zu tun, sondern lag an den Besatzungszonen.
Interessant, bist Student in einer WG und schon vor 30 Jahren durch Osteuropa gefahren...oder ärgerst Du dich fremd über die Zonengrenze? Dafür darfst Du dich bei der CDU beschweren.

chaostheory schrieb:
Klar ist das nicht "gratis".
Warum schreibst Du es dann? silly-

chaostheory schrieb:
Nur ist es egal, ob ich mir eine Hand gebrochen habe oder etliche Gehinoperationen für hunderttausende bis Millionen Euro nötig habe, es wird von der Gemeinschaft gezahlt. Man hilft sich gegenseitig und wer gesund ist kann sich freuen und unterstützt mit seinem Beitrag die Kranken. Da wird nicht nach Herkunft oder sonstigen Kategorien gefragt, wer 112 wählt bekommt auch Hilfe.
Nennt sich Solidarsystem und funktioniert eben nur, wenn der Kreis der Solidargemeinschaft ein größtenteils geschlossenes System ist, in dem kalkuliert werden kann. Und in dem mehr einzahlen als aus der Kasse rausnehmen. Tolle Nummer. Die Anfänge verdanken wir dem Kaiserreich.

chaostheory schrieb:
Und auch für einen arbeitenden Niedrigverdiener sind alle diese Errungenschaften der Gesellschaft "in den Arsch geschoben", wenn du dir mal die Zustände in Afrika anguckst.
Nein, auch der Niedrigverdiener zahlt prinzipiell die Leistung. Im Schnitt. Nur die horrenden Aufschläge der Apotheken etc kann er nicht zahlen. Monopole, an denen Einzelne verdienen.
In Süd-Afrika war das mW ähnlich. Bis das System durch die Massenimmigration ausgehöhlt wurde. Heute verglichen mit früher. Ich kannte einige Flüchtlinge von dort. Die Rassisten haben die Bauern von ihren Farmen vertrieben, andere grausam gefoltert und ermordet. Die Farmen verfallen jetzt, die Arbeiter sind arbeitslos oder kriminell geworden. Hätten sie die Grenzen mal dicht gelassen.
Und der Gadaffi hatte doch auch so einiges hinsichtlich Medizin und Bildung getan.
Und die Amis wollen sowas nicht bei sich.
Wer es will, kann es ja einführen.

chaostheory schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man so wenig Empathie aufbringen kann. Was soll falsch daran sein, für sich und seine Familie einen besseren Ort zu suchen? Wer im nächsten Bundesland einen besseren Job findet denkt sich doch auch nicht "Oh, die Dörfer hier im Land werden alle kleiner und sterben aus, ich muss hier bleiben und dagegen kämpfen!", nö, man zieht um, weil es für einen selbst besser ist. Und selbst wenn, an beiden Entscheidungen ist doch nichts verwerfliches.
Denk es doch mal zu Ende: Was soll falsch daran sein, ein besseres Haus zu suchen? Also raus aus Deinem, weil es besser für mich ist. Daran ist doch nichts verwerfliches?
Denk doch mal ganz zu Ende: Über 6 Milliarden Menschen leben in schlechteren Verhältnissen als wir. Zuzugbegrenzungen soll es nicht geben. Ca 80 Millionen Einwohner zu 6 Milliarden Fremder: Schaffe schonmal Platz in Deiner WG. Viiel Platz. Kannst meine auch nehmen.
Die suchen einen besseren Ort? Nein! Die suchen Beute! Ansonsten würden sie nicht ständig ihre Konflikte um Gesinnung und Religion ausleben, sondern hätten diese hinter sich gelassen.
Die Flüchtlingsheime sind nach kurzer Zeit durch die Gewaltexzesse verwüstet.
Nimm sie mit zu Dir, wir wollen sie mehrheitlich nicht.

chaostheory schrieb:
In China, Indien & Co arbeiten die Leute wie blöd, nur dass es für uns billiger wird und das Geld zum Bezahlen leihen wir uns noch bei genau denen, vornehmlich China. Was meinst du was los wäre, wenn jeder Mensch ein Auto hätte und diese ach so hohen Benzinpreise nutzen würde? Wir leben mit extrem hohen Privilegien und lassen die Zeche von Billigkräften im Ausland bezahlen, glaube mal nicht du würdest genug arbeiten, um das gerecht auszugleichen.
Das Billiglohnland DDR ist nunmal weggefallen und Nachschuldner werden gesucht.
Den Debitismus in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf. Ohne Ende bis zum Ende. Nach dem Game over beginnt der nächste Zyklus.
Das Kali Yuga hat begonnen.
Die chinesische Bubble ist aber auch nicht ohne. Wir können uns das Spiel leisten, weil wir in der Lage sind, uns aus der größten Tiefe von Null aus wieder hoch zu arbeiten. Wir haben das mehrmals machen müssen und das bewiesen.

chaostheory schrieb:
Ich versteh's einfach nicht. Wie kann ich denn einem Menschen wie dir und mir sagen, du darfst dieses Land nicht betreten, du bist ILLEGAL. Das will einfach nicht in meinen Kopf rein, wo dieses "Recht" her kommen soll. Bin gespannt auf eine Erklärung, das meine ich ganz ernst. Denn ich verstehe es nicht.
Es ist ein Naturrecht. Du siehst es mannigfaltig im Tierreich. Der Mensch unterdrückt es zwar, es ist aber nichtdestotrotz vorhanden.
Der eingewanderte Mensch befindet sich ohne Erlaubnis der Anwohner in einem Territorium, welches nicht das seine ist.
Gibt es zB bei Ameisen. Je höher der Organisationsgrad...
Eine gewisse Menge kann integriert werden, siehe zB die Hugenotten damals, oder die Polen, die Russen....aber die wollten sich auch integrieren und hatten eine ähnliche Kultur. Und die Bevölkerung wollte sie integrieren.
Der Abwehrmechanismus ist so natürlich wie beim Rudelführer der Löwen, wenn er gegen einen fremden Rivalen ankämpft. Wissend, daß dieser- so er gewinnt, alle seine Kinder tötet.
Naturrecht!
Wenn Du es nicht mehr verstehst, hast Du dich bereits zu weit von Deinen Wurzeln entfernt.
Im Moment siehst Du da auch noch kein Problem drin. Ging mir früher auch so (das soll nicht herablassend sein, auch wenn es sich jetzt so anhört).
Dieses Recht ist nicht diskutabel. Das Tier lebt danach, der Mensch versucht es zu verdrängen.
Egal was geredet wird, es ist da und wird in diesem Falle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeübt werden. Mengen- und Zeitfaktor sprechen dafür. Und damit ist klar, daß es beabsichtigt ist.
Das Spiel geht in eine neue Runde, Rußland, China, Teile der Nato und Verbündete stehen zur Zeit alle in Syrien.
37
Brüder kämpfen
und bringen sich Tod,
Brudersöhne
brechen die Sippe;
arg ist die Welt,
Ehbruch furchtbar,
Schwertzeit, Beilzeit,
Schilde bersten,
Windzeit, Wolfzeit,
bis die Welt vergeht-
nicht einer will
des anderen schonen.

chaostheory schrieb:
Deutschland hat ja auch von den USA mit dem Marshal-Plan einen der größten Kredite der Weltgeschichte bekommen,
Junge Junge. Alleine die geklauten Patente der IG-Farben sind mehr wert gewesen.
Mehrere Hunderttausend Patente plus der Auslandspatente insgesamt...da erwähnst Du hier Almosen...

chaostheory schrieb:
Damit wollte ich auf dein Argument eingehen, dass der Bildungsstand unter Einwanderern ja so niedrig sei und Deutschland nur Ausgaben hätte.
Das ging dann aber ins Leere. Meines Wissens hat der das in den USA gebastelt, die haben dieses Jahr ganze 54 Syrer aufgenommen...
Glaubst Du, bei diesen 54 Syrern ist die Analphabetenquote auch bei 50% wie bei unseren "Besuchern"? Oder haben sie die 54 eventuell ausgesucht?
Eine Uni (Eine Uni!) hat tatsächlich mal geprüft, wieviele hier auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar wären. Die Zahl war verschwindend gering.
Der Link war im Gelben Forum.
Aber was ist nun mit den ganzen syrischen Ärzten? Gerade auf Kongress?

chaostheory schrieb:
Ja, Deutschland, is klar. Wohl eher Platz 18... http://www.laenderdaten.info/bevoelkerungsdichte.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Da hast Du recht, habe ich falsch in Erinnerung gehabt. Wobei wir bei den Industrieländern trotzdem ganz weit vorne sind.

chaostheory schrieb:
Schon mal nachgeguckt, wie oft es rechtsextremistische Brandanschläge auf solche Heime gibt?
Ja, äußerst selten, für den Großteil der Brände sorgen die Bewohner selber: http://www.mmnews.de/index.php/politik/52227-asyllbrand1
Und bei den Bezeichneten ist es oft nichtmal wirklich bewiesen, ob es nicht False Flag-Aktionen waren.

chaostheory schrieb:
Natürlich willst du nicht mit denen tauschen.
Nicht gelesen? Wäre ich in deren behaupteter Situation, wäre ich schon im ersten Aufnahmeland geblieben. Hauptsache Leben, Nahrung und ein Dach.
Ich würde versuchen, das mir gegebene selber sauber zu halten, mich und meine Umgebung ordentlich zu behandeln und den Leuten, die mich versorgen, keine Unannehmlichkeiten zu bereiten.
Offenbar sind diese Menschen aber anders und damit mit dieser Religion/Kultur/Einstellung hier auf Dauer nicht integrierbar.

PGR 156 schrieb:
Aber sicherlich willst Du nicht nur ein Schreibtischtäter sein. Es gibt ja die Möglichkeit, für diese Menschen zu bürgen. Und da Du doch alles gratis bekommst, wäre es da nicht fair, einen dieser illegalen Einwanderer bei Dir aufzunehmen?
Aber wirf mal einen Blick auf Deine Wohnung, da passen doch noch mehr rein, oder? Die ist doch nicht schon überbevölkert, da sieht man doch noch Boden!
Du must dann nur für diese verhinderten Akademiker bürgen, solange sie im Land sind.
Aber das ist doch kein Problem, in der Kriminalitätsstatistik sind sie ja nicht auffällig und ein Afrikaner ist Dir ja auch nicht fremder als ein Sachse oder Franzose, oder?
Am besten, Du nimmst einen syrischen Christen und Einen von den "gemäßigten Gruppen", die den Assad bekämpfen. Wenn Du die dann in Deiner Wohnung vermischst, bleiben die auch friedlich, haben wir ja eben gelesen.
chaostheory schrieb:
Meine WG-Mitbewohnerin hatte neulich für drei Monate ihren mexikanischen Freund hier, bis die Formalitäten geklärt waren und er in Deutschland für eine eigene Wohnung arbeiten durfte. War der netteste Mitbewohner bisher und mit drei Zimmern ist unsere WG bestimmt kein Palast :wink:
Ja toll, eine Bekannte hatte ihren Freund hier zu Besuch...
Da bin ich weiter, ich hatte ein Weilchen ein Paar aus England zu Gast, bis Job und Wohnung gefunden waren und ich habe dem guten Bekannten aus Kinshasa geholfen, einen Landrover mit Ersatzteilen und Erste Hilfe-Material zu besorgen, ihn zu reparieren und zu verstauen- der ging an die Kirche dort unten.

Duisburg_rules schrieb:
Aber du hast mir immer noch nicht anschaulich erklärt, worin nun unsere Legitimation liegt hier zu leben.
Wieso "unsere"?
popcorn-

Ich könnte Dir meine sagen. Aber da Du die Deine nicht kennst, hast Du vielleicht auch keine und was geht Dich dann die Meine an?
Man könnte auch formulieren: Wenn jemand an seiner Legitimation zweifelt, hat er sie schon verloren!

Splitterschutz schrieb:
....

Ja, sie (er?) sind (ist?) etwas trollig, Argumenten ausweichend und direkt neue Kriegsschauplätze aufmachend. Klassisch!
Aber erstens wollen wir hier Meinungen nicht beschneiden, solange es im rechtlichen Rahmen bleibt und nicht primitiv persönlich wird und
zweitens kann man in solchen Diskussionen seine eigene Meinung immer wieder überprüfen und festigen- oder auch verwerfen.
Ich finde es zB sehr interessant, daß sich die 95% der Umfrage offenbar hier in der freien Wildbahn des Forums auch wiederfinden.
Löschen und Sperren kann man noch, wenn sich der Troll-Verdacht erhärtet.
Wir sind ja nicht auf der Flucht :mrgreen: .

Duisburg_rules schrieb:
Sollte nicht jeder Mensch das Recht haben, frei über seine Bewegung zu sein- ohne irgendwelche Kriminalisierungen befürchten zu müssen?
Nein. Aber wenn ich mal mit Deinen Wertsachen in Deiner Wohnung erwischt werden sollte, werde ich Dich daran erinnern. :mrgreen:

Duisburg_rules schrieb:
Und was ich noch viel schlimmer finde, dass du ernsthaft "Vererbung" als Legitimation benennst.
Laß uns an Deinem Denkprozeß teilhaben. Warum ist das schlimmer?
Wozu haben wir in den meisten Staaten wohl ein Erbrecht? Was würdest Du sagen, wenn einer Deiner Eltern stirbt und irgendeiner von der Straße sich die Wertsachen und den Hausrat holt? popcorn-

Duisburg_rules schrieb:
Überleg noch mal scharf, weshalb Pegida-Spaziergänger als Nazi betitelt werden...
Er braucht nicht drüber nachdenken. Sozial relevante Personen würden solche Pauschalisierungen nicht treffen.
Das machen nur intollerante, geistig eher abstinente oder sehr junge Menschen die glauben, sie hätten die Wahrheit und die Unfehlbarkeit gepachtet, immerhin wollen sie wissen, was für eine Einstellung 10.000de unterschiedliche Menschen haben.
Und wenn diese Spaziergänge schon Nahzieh sind, kann das 3. Reich ja nicht so schlimm gewesen sein, denken sich dann so manche Menschen....
Mit dererlei Verharmlosung bereitest Du dir in manchen Kreisen Schwierigkeiten.
Hier sind wir aber in alle Richtungen im Rahmen des Gesetzes tolerant. Anderswo wäre das schon "Dunstkreis".

Duisburg_rules schrieb:
Aus welchem Grund sollte man sich bitteschön vollkommen auf die Zufälligkeiten der Biologie beschränken!? Niemand hat sich seinen Geburtsort ausgesucht und daher sollte doch jeder (!) die Möglichkeit haben, dorthin zu ziehen, wohin er möchte!
Wieso ist die Biologie zufällig?
Warum zweifelst Du die Natur an?
Ich wurde paßgenau dort geboren, wo meine Familien seit mehreren hundert Jahren leben und auch meine Eltern wohnen!
War das Zufall?
Ein großer Zufall wäre es gewesen, wenn ich woanders geboren worden wäre, von meiner Mutter getrennt zB.
Ich habe helle Haut und friere nicht im Schatten, ideal in meiner Umwelt.
Zufall?
Freizügigkeit ist toll. Nicht nur bei Frauen.
Aber zur Komplettierung der Regeln sollte auch keiner gezwungen werden, mit anderen Menschen eng vergesellschaftet zu werden, wenn er das nicht wünscht.
Wer zuerst an einem Platz ist, besitzt eben "Veto"-Recht für Neuankömmlinge. Mit Faust und Schwert, soweit andere Maßnahmen nicht fruchten.

Warum Bombardieren die Russen jetzt angeblich die falschen Ziele? ratlos-
Ich dachte die wahren sich einig mit den Amis, oder ist das jetzt auch wieder so ein Propaganda ding? ratlos-
Will der Ami sich jetzt wieder dicke tun und zeigen wie es richtig gemacht wird? stark-
Verstehe ich nicht! kratz-

Aber Spätestens jetzt würde ich,(wenn ich einer der Flüchtlinge währe und Familie da hätte), nach hause wollen um sie raus zu holen.
Eigentlich dürften sie jetzt erst mal wieder weniger werden, um dann mit Anhang wieder mehr zu werden.

Ist ja vieleicht gut das der IS bekämpft wird, aber wirkt sich für uns bestimmt nicht positiv aus.

Oh Mann, soviel kann ich nicht unkommentiert stehen lassen...

Code:
Wie schon PGR sagt, stellen andere politische Meinungen ja keinen Grund der Löschung dar. Irgendwie lustig, dass ein Sympathisant derjenigen, die sich für ihr Gedankentum ständig auf das Recht auf freie Meinungsäußerung berufen, solch eine Aussage tätigt.

Denk es doch mal zu Ende: Was soll falsch daran sein, ein besseres Haus zu suchen? Also raus aus Deinem, weil es besser für mich ist. Daran ist doch nichts verwerfliches?
Denk doch mal ganz zu Ende: Über 6 Milliarden Menschen leben in schlechteren Verhältnissen als wir. Zuzugbegrenzungen soll es nicht geben. Ca 80 Millionen Einwohner zu 6 Milliarden Fremder: Schaffe schonmal Platz in Deiner WG. Viiel Platz. Kannst meine auch nehmen.
Die suchen einen besseren Ort? Nein! Die suchen Beute! Ansonsten würden sie nicht ständig ihre Konflikte um Gesinnung und Religion ausleben, sondern hätten diese hinter sich gelassen.
Die Flüchtlingsheime sind nach kurzer Zeit durch die Gewaltexzesse verwüstet.
Nimm sie mit zu Dir, wir wollen sie mehrheitlich nicht.

Das ist Populismus und Stimmungmache pur- wie von Pegida und Co. gerne betrieben. Weltweit sind 50 Millionen Menschen auf der Flucht, ein großer Teil sind Binnenflüchtlinge. Hinzu kommen andere Formen der Zu- und Abwanderung. Du tust so als seien ganze Kontinente auf dem Weg nach Deutschland. Und schon wieder eine Kriminalisierung von Einwanderern- "die suchen Beute". Dass Fanatismus ein großes Problem ist (besonders in der muslimischen Welt) will ja keiner von der Hand weisen. Aber gleiches kann man auch den Individuen in Freital und Heidenau vorwerfen, die offenkundig Rechtsterroristen sind. Obwohl nein, wahrscheinlich sind sie ja "besorgte Bürger"...
Ihr wollt sie vielleicht nicht. Schön. Aber die Frage ist doch auch: Wer will euch!?

Es ist ein Naturrecht. Du siehst es mannigfaltig im Tierreich. Der Mensch unterdrückt es zwar, es ist aber nichtdestotrotz vorhanden.
Der eingewanderte Mensch befindet sich ohne Erlaubnis der Anwohner in einem Territorium, welches nicht das seine ist.
Gibt es zB bei Ameisen. Je höher der Organisationsgrad...
Eine gewisse Menge kann integriert werden, siehe zB die Hugenotten damals, oder die Polen, die Russen....aber die wollten sich auch integrieren und hatten eine ähnliche Kultur. Und die Bevölkerung wollte sie integrieren.
Der Abwehrmechanismus ist so natürlich wie beim Rudelführer der Löwen, wenn er gegen einen fremden Rivalen ankämpft. Wissend, daß dieser- so er gewinnt, alle seine Kinder tötet.
Naturrecht!
Ich fasse diesen Punkt mal mit den Zufälligkeiten der Biologie zusammen, weil es thematisch passt. Natürlich ist es zufällig bzw. unverschuldend, wo du geboren wirst. Du hast darauf keinerlei Einfluss. Und aus welchem Grund sollte ich mir denken "Hm, Mist, jetzt wurde ich in einer armen Gegend geboren, da bleib ich doch mal hier und verzichte auf ein besseres Leben"?
Diese biologistische Begründung ist doch nicht auf den Menschen übertragbar. Die Psychologie lehrt uns, dass der Mensch natürlich erst mal eine "Abkehr" vom Fremden verspürt, so irrational sie auch ist. Aber Menschen sind in der Lage, sich selbst und ihre Ängste kritisch zu beleuchten und die Vernunft über Gefühle zu stellen. Wobei mancher Kommentar von solchen Menschen offenlegt, dass das Denken auf dem Niveau eines Affen ist.

Ich könnte Dir meine sagen. Aber da Du die Deine nicht kennst, hast Du vielleicht auch keine und was geht Dich dann die Meine an?
Man könnte auch formulieren: Wenn jemand an seiner Legitimation zweifelt, hat er sie schon verloren!
Deine Legitimation liegt in der Geburt, sagst du. Das kann man natürlich akzeptieren, aber es wirft doch gleichzeitig die Frage auf, wieso denn Leute aus anderen, ärmeren Regionen der Welt demnach nicht das Recht haben, an unserem Wohlstand teilzuhaben.

Ich denke mal diese Diskussion hat tatsächlich keinen Sinn mehr.
Klar weiß ich, dass laut Gesetz viele Flüchtlinge illegal hier sind. Ist auch keine Frage, dass in der Natur Privilegien vererbt werden und der Stärkere dem Schwächeren auf die Schnauze haut. Nur habe ich persönlich den Anspruch, dass die Menschheit sich inzwischen über diese evolutionären Gegebenheiten erhoben hat und Dinge wie Moral und Gerechtigkeit entwickelt hat. Scheinbar steckt ihr da den Rahmen noch etwas enger.
Daher kam auch die Frage, woher das Recht kommt jemandem zu sagen er dürfe nicht in dieses Land. Ich wollte da nicht den Paragraphen hören, sondern das moralische Recht; den Grund, warum dieses Gesetz in einem Sozialstaat, dessen oberstes Gebot die Menschenwürde ist (ihr zitiert ja so gerne das Grundgesetz), als sinnvoll zu erachten ist.
Solange du mir das nicht sinnvoll erklären kannst, haben wir wohl einfach grundlegend andere Maßstäbe und sollten uns lieber wieder den Bunkern widmen prostt-

PS: mmnews.de wirkt mir doch wenig vertrauenswürdig. Noch nie gehört und hauptsächlich reißerische Überschriften, die alle in die gleiche Richtung gehen und Meinungen statt objektiver Fakten vertreten. Mag gut sein, dass dieser Artikel stimmt, aber wenn keine andere Quelle dies bestätigt bin ich da doch sehr skeptisch. Bei der "Lügenpresse" hinterfragt ihr doch auch alles, warum nehmt ihr dann sowas direkt für bare Münze?

Walldie schrieb:
Warum Bombardieren die Russen jetzt angeblich die falschen Ziele? ratlos-
Ich dachte die wahren sich einig mit den Amis, oder ist das jetzt auch wieder so ein Propaganda ding? ratlos-
Will der Ami sich jetzt wieder dicke tun und zeigen wie es richtig gemacht wird? stark-
Verstehe ich nicht! kratz-

Da ist sie wieder unsere Lügenpresse.

Putin sagt ganz klar: Ich helfe Assad,weil er zur Zeit der Einzige ist, der das Chaos in Syrien beseitigen kann.

Würden die Rebellen gegen IS kämpfen und nicht gegen Assad, so wären es Freicorps und keine Rebellen.
Also ist alles was Assad entlastet gut für den Kampf gegen IS.

Was gemäßigte Rebellen sind kann mir auch Wiki nicht erklären. kratz-

Nein, die Auseinandersetzung mit manchen Leuten hat wahrlich keinen Sinn mehr.
Obwohl PGR einleuchtend und dem Dümmsten verständlich jeden Vortrag ( von "Argumenten" spreche ich bewußt nicht)
widerlegt hat, ist von der Gegenseite keinerlei Besserung ersichtlich.
Bei Chaostheory & Boyfriend handelt es sich um reinrassige :mrgreen: Zeugnisse bundesrepublikanischer Erziehung.
Der Inhalt der Elaborate könnte ebensogut einem Manifest der RAF oder der "Grünen" der 80er Jahre entstammen.
Hat keinen Zweck, sich mit solch perfiden Ergüssen auseinanderzusetzen.
Insofern ist auch der Begriff " Esel" unangebracht. Im Gegensatz zum Pferd ist der Esel kein Fluchttier , sondern beobachtet die Situation.
Wie sprach Franz - Josef Strauß ? ... Ratten und Schmeißfliegen...

Meiner Meinung nach sind solche Irrlichter wagnerianischer Prägung in einem Forum wie diesem unangebracht.
Mögen sie ihr Gift woanders versprühen; aus Gründen der Forumshygiene kann ich auf solche Beiträge verzichten.

Die Diskussion mit manchen Individuen ist tatsächlich nicht hilfreich. Vielleicht sollte solch ein Thema dann auch keinen Einzug in ein eigentlich unpolitisch motiviertes Forum erhalten. Sonst kommt es sicherlich öfters vor, dass die Rassen... ähm Forumshygiene darunter leidet.

In der Laberecke sollte aber auch in einem unpolitisch motivierten Forum solch eine Diskussion möglich sein.

Fantomas schrieb:
Nein, die Auseinandersetzung mit manchen Leuten hat wahrlich keinen Sinn mehr.
Obwohl PGR einleuchtend und dem Dümmsten verständlich jeden Vortrag ( von "Argumenten" spreche ich bewußt nicht)
widerlegt hat, ist von der Gegenseite keinerlei Besserung ersichtlich.
Bei Chaostheory & Boyfriend handelt es sich um reinrassige :mrgreen: Zeugnisse bundesrepublikanischer Erziehung.
Der Inhalt der Elaborate könnte ebensogut einem Manifest der RAF oder der "Grünen" der 80er Jahre entstammen.
Hat keinen Zweck, sich mit solch perfiden Ergüssen auseinanderzusetzen.
Insofern ist auch der Begriff " Esel" unangebracht. Im Gegensatz zum Pferd ist der Esel kein Fluchttier , sondern beobachtet die Situation.
Wie sprach Franz - Josef Strauß ? ... Ratten und Schmeißfliegen...

Meiner Meinung nach sind solche Irrlichter wagnerianischer Prägung in einem Forum wie diesem unangebracht.
Mögen sie ihr Gift woanders versprühen; aus Gründen der Forumshygiene kann ich auf solche Beiträge verzichten.
Und du wunderst dich ernsthaft, dass du bei solchen Aussagen als Nazi tituliert wirst? kratz- Nach den Negern, die alles nur schlechter machen und deinen nun vorgeschlagenen "Säuberungen" wäre es doch langsam Zeit für die Dolchstoßlegende, oder? Kommt immer gut.

chaostheory schrieb:
Nach den Negern, die alles nur schlechter machen und deinen nun vorgeschlagenen "Säuberungen" wäre es doch langsam Zeit für die Dolchstoßlegende, oder? Kommt immer gut.

Da hier die Laberecke ist nehme ich die Einladung zum Elfmeter an.
Hier historisch belegbare und belastbare Fakten.
http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0026_dol&object=translation&st=&l=de

Wenn du nun Belastbare Fakten hast, das dies eine Legende ist kannst du einen neuen Thread eröffnen.

joschh schrieb:
chaostheory schrieb:
Nach den Negern, die alles nur schlechter machen und deinen nun vorgeschlagenen "Säuberungen" wäre es doch langsam Zeit für die Dolchstoßlegende, oder? Kommt immer gut.

Da hier die Laberecke ist nehme ich die Einladung zum Elfmeter an.
Hier historisch belegbare und belastbare Fakten.
http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0026_dol&object=translation&st=&l=de

Wenn du nun Belastbare Fakten hast, das dies eine Legende ist kannst du einen neuen Thread eröffnen.

Ich fasse es nicht, fängt er tatsächlich damit an kopfwand- Der 1. Weltkrieg wird anhand der Aussage eines einzelnen Generals aufgeklärt, der sich selbst entlasten muss. Aber damit fange ich jetzt echt nicht an.

Saarlandsinnenminister Klaus Bouillon zur Flüchtlingskrise.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/30/innenminister-saarland-ungeordnete-wilde-asyl-stroeme-durch-deutschland/" onclick="window.open(this.href);return false;

So siehts leider zur Zeit aus, in Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben