Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Magnetangeln

Rausgeholt habe ich noch einen alten PC. Der Wasserstand ist aufgrund des Regenmangels sehr niedrig. An dieser Stelle kommt aber noch hinzu das 200m weiter ein Wehr weggebrochen ist. Dort kam dann eine Bauliche Maßnahme zutage von der es keine Aufzeichnungen mehr gibt. Beim Bilder machen dachte ich erst eine Fliegerbombe entdeckt zu haben, nach genauerer Begutachtung halte ich es aber für eine alte Gasflasche. Hab mir also gespart einen Einsatz einzuleiten.Anhang anzeigen 1
Hier das kaputte Wehr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Bunker-NRW mobile app
 

Anhänge

  • 1530796299809.jpg
    1530796299809.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 141
  • 1530796310073.jpg
    1530796310073.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 141
Hier die Bilder der Gasflasche.Anhang anzeigen 1
Am Bootsanleger ist die unterste Treppe eigentlich unter Wasser. Aber wegen Regenmangel und Wehrbruch sieht es hier so aus. Die Raftingboote fahren aber trotzdem.Anhang anzeigen 2

Gesendet von meinem SM-G930F mit Bunker-NRW mobile app
 

Anhänge

  • 1530796593053.jpg
    1530796593053.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 141
  • 1530796602841.jpg
    1530796602841.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 141
  • 1530796783389.jpg
    1530796783389.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 141
Seinen Schrott im Fluss zu versenken,scheint nie aus der Mode zu kommen... blabla-

Die Flasche ist anscheinend nur eine Propanflasche,und es fehlt schon das Ventil ?
Da kann natürlich nix mehr passieren,aber Flaschen mit hochverdichteten Gasen sind wenn sie jahrzehntelang im Wasser oder in der Erde lagen auch extremst gefährlich.Macht im Nahbereich überhauptkeinen Unterschied ob man mit einer verrotteten 200 Bar Sauerstoffpulle,oder einer verrotteten Fliegerbombe hantiert.Ersteres kann bei ausreichend fortgeschrittenem Rostfraß sogar noch gefärlicher sein... schreck-
 
Wenn man die Herrschaften ärgern will,kann man das gut machen :lol:
Die werden auf jeden Fall kommen,und die haben bei dem Anblick keine Handhabe einem wegen Fehlalarm ans Bein zu pinkeln silly-

Wie gesagt,sieht mir nach 33 Kilo Propanflasche aus...so wie die daliegt und nicht wegschwimmt voll,aber voll Wasser...wenn da kein Ventil mehr drauf ist,was zumindest auf dem Foto so aussieht.
Also völlig harmlos.
Propanflaschen haben wenn Gas drin ist einen gering 2stelligen Druck,selbst wenn die soweit durchgerostet ist das sie dem Druck nichtmehr standhält,wird die undicht oder reisst irgendwo ein,aber explodiert nicht...gefährlich ist das bestenfalls für Raucher.

Wirklich gefährlich sind nur die Flaschen wo das Gas mit sehr hohem Druck drin ist...z.B. die typischen 200 Bar bei Sauerstoff,Stickstoff,Pressluft,Schutzgas usw.
 
Dein Magnet scheint kräftig zu sein..
Der Bereich unter der Hengsteyseebrücke, bevor es die Serpentinen die Hohensyburg hinaufgeht - dort sollen auch schon jede Menge Tresore geborgen worden sein.
 
chrissi76 schrieb:
Dein Magnet scheint kräftig zu sein..
Der Bereich unter der Hengsteyseebrücke, bevor es die Serpentinen die Hohensyburg hinaufgeht - dort sollen auch schon jede Menge Tresore geborgen worden sein.
Alle Gegenstände von mir schafft er nicht. Da heisst es dem Seil nach und rein ins Wasser. Die großen Sachen werden von Hand dann geborgen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Bunker-NRW mobile app
 
Mein Rat zu dieser Problematik wäre, auf Dauer einen Erdanker aus dem Off-Road-Bereich, einen Greifzug und ggf noch einen Flaschenzug käuflich zu erwerben.
Mit starken Seilen und Schäkeln ist dann zwar kein Tiger, aber durchaus ein Hetzer oder eine Achtacht möglich...
 
Zurück
Oben