Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Magnetangeln

450 kg kriege ich nicht gelöst. sorg-
Und 60 € einfach ins Wasser werfen kann ich auch anders.

20x6cm und 450 Kilo ?!?

Warscheinlich mittig auf einen blankpolierten Stahlblock gesetzt...
3mm Rost wird die Haftkraft wohl schon halbieren,und bei Dingen deren Form es nicht zulässt das der Magnet überhaupt komplett bündig aufliegen kann dürfte sich die Haftkraft auf einen winzigen Bruchteil reduzieren.
Wenn man verhindern will das der Magnet an irgendwas hengenbleibt das man nicht heben kann,das abkippen von zu schweren Teilen könnte man erleichtern indem man die Öse mit dem Seil nicht direkt an dem Gewindebolzen festschraubt,sondern ein paar cm versetzt daneben.Beim wegziehen und anheben von allem was man heben kann,sollte das nicht allzusehr stören.

Okay, Delle und ich wollten das ja eh Beruflich machen. Deswegen macht ein 300€ teurer Magnet schon Sinn. sorg-

joschh schrieb:
Man könnte auch 300€ mehr ausgeben und schon hat man einen schaltbaren Hebemagneten.
Den man dann mit einem Katapult die Richtung gibt und mittels Seilwinde zurückholt....
Zacken schrieb:
...Delle und ich wollten das ja eh Beruflich machen...
Sagt mal bescheid, wen ihr euer Gewerbe am laufen habt. Würde ich gerne als Zaungast mitverfolgen grins

Man könnte auch zu einem ganz einfachen Metallsuchgerät auf einem Plastikramen eine riesen Spule wickeln(man braucht ja keine Suchtiefe,nur Fläche),und die dann an einem langen Kabel auswerfen.
Dann weiss man schonmal auf diesem Meter Breite braucht man den Magneten erst garnicht auswerfen,bzw hier sollte man ihn ruhig öfters auswerfen wenn beim 1. 5. 10.x noch nix dranhing.

Gut gut mal schauen was du so an die Oberfläche beförderst.

Zu meinen ersten Funden im Beitrag wurde mir gesagt das es sich wahrscheinlich um Schlossknacker handeln könnte.

Dran Drauf Durch

Hallo,

ich hätte zum Thema Magnetfischen mal eine Frage.
Wenn ihr euch ein Gewässer ausgesucht habt, geht ihr einfach dort hin und schmeißt euren Magneten rein?
Oder forscht ihr erst mal wer evtl. der Eigentümer des Gewässers ist und fragt um erlaubnis?

Ich frage weil weil zum einen befreit man das Gewässer natürlich von Unrat.
Andererseits kann man mit einem Solchem Magnetem auch ein wenig Schaden im Gewässer anrichten. Durch das Ziehen vom Magneten Zerstört man die Wasserflanzen und ggf sogar die Leichplätze der Fische.

Ich habe bis her nur die Vereinsteiche wo ich ab und zu mal den Magneten durch werfe, habe da allerdings mir die Erlaubnis vom 1. Vorsitzenden geholt falls doch Kampfmittel gefunden werden und somit schon vorab informiert das so was auch möglich ist.

Ich würde nur gerne im Bachlauf den Magnet durchziehen, dieser Bachlauf liegt direkt an einem weg und das Schon seit mehr als 100 Jahren.
Dies ist allerdings Naturschutzgebiet.

Was meint Ihr? Einfach hin? oder den Kreis anschreiben (ich mein in dem Falle müsste der Landschaftsverband dafür zuständig sein)

PGR 156 schrieb:
Das gibt mit 99%iger Sicherheit eine Absage oder Auflagen in Telefonbuchdicke...

Den gedanken hatte ich auch.

Heinsberger schrieb:
Ich habe in immer ohne zu fragen eingeworfen. Habe nur nette Gespräche gehabt.

Dran Drauf Durch

Habe ich an einem Kleinerem bach bei uns in der gegend auch schon gemacht, war nur leider alles so eisig das der Magnet jedes mal festgefrohren ist sobald er länger als nur ein zwei sekunden irgendwo lag.

Die Temperaturen sind jetzt ja wieder gestiegen. mal schauen ob ich die tage noch mal los ziehe :D

Sollen wir mal gucken das wir zusammen ein Termin finden, Delle?
Am 25.03. gehe ich übrigens mit einer Dortmunder FB-Gruppe nach Hohenbuschei.
Da ist doch auch ein toller Tümpel.

Zurück
Oben