Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Mal wieder eine Klinik dicht ...

Desoto21 schrieb:
Das Kliniksterben ist in vollem Gange, wie auch diese hier...


Da scheint etwas dran zu sein.....


Wirtschaftskrise beschleunigt Kliniksterben
Wirtschaft und Finanzen, 24.05.2010, DerWesten

Stuttgart. Die Zukunft für so manches Krankenhaus ist düster: Weil Städten und Gemeinden das Geld fehlt, droht vielen Kliniken die Schließung. Die Studie zeigt auch, wie die Krankenhäuser reagieren.

Die Wirtschaftskrise und die sinkenden Steuereinnahmen werden einer Studie zufolge das Krankenhaussterben in Deutschland beschleunigen. Die Zahl der Schließungen, Fusionen und Verkäufe von Kliniken werde deutlich steigen, erklärte die Beratungsgesellschaft Ernst & Young auf Grundlage einer am Montag in Stuttgart veröffentlichten Studie zur Zukunft der Krankenhäuser. Ein Grund dafür sind demnach die wegbrechenden Steuereinnahmen der Kommunen, die deshalb immer weniger die Defizite der kommunalen Kliniken ausgleichen können......


----->
http://www.derwesten.de/nachrichten...ise-beschleunigt-Kliniksterben-id3529142.html


....und wenn man dieses Forum so beobachtet, dann könnte man meine, die haben (mal) die richtige Prognose abgegeben - oder?! Professor- zunge- weinen-
 
Aber wenn man sich ansieht WIE im Gesundheitswesen teilweise das Geld verbrannt wird,da ist es vieleicht garnichtmal so schlecht das die jetzt mal genötigt werden mit dem Geld vernünftiger umzugehen :roll:
 
Klasse Location hast du da gefunden mit starken Bilder gefällt mir gut, vorallem weil es noch gut in schuss is einigermaßen!!

Gruß Maggi
 
Ich bin mit Speedy heute dort gewesen. Man ist es dort unruhig drin. Um 8 Uhr sind wir dort gewesen und haben auch schnell einen Eingang gefunden.
Die erste Unruhe direkt nach dem Einstig, die Heiz- und Klimaanlage sprang an und pumpte ziemlich stark. Nach dem ersten Schreck weiter im Erdgeschoss. Die Entkernung hat schon begonnen. Totenstille. Wir machten ein paar Fotos, die auf Wunsch auch noch folgen werden. Plötzlich Geräusche von anderen. Klappern an geschlossenen Türen, eine Eisenstange fiel und Schritte in der Etage über uns. Wer kann das sein. Gleichgesinnte, Diebe oder Wachmänner? Die Ungewissheit ließ uns ein paar Minuten in einem dunklen Raum still verweilen. Als sich alles beruhigt hat, machten wir weiter Fotos. Auf Geräusche wurden wir immer wieder aufmerksam. Aus Ungewissheit, haben wir beschlossen, mit der Besichtigung abzubrechen. Sehr sehr schade. War aber vielleicht gesünder bzw. das Beste für uns. Als wir draußen waren, haben wir ganz provokant einen Wachdienst gesucht, um etwas mehr Informationen über die Klinik zu bekommen. Nach einer Stunde haben wir auch diese Aktion aufgegeben.
 
Hey Speedy, wir waren etwa 5 Stunden vor euch dort. Auch uns hat die nette Klimaanlage "begrüßt", aber irgendwie fühlten wir uns bei dem lauten gedröhne etwas wohler =D ..Wir haben dort auch mehrere Gruppen von Jugendlichen gesehen. Als wir vor dem Gebäude standen und uns gerade etwas an dem Bauzaun zuschaffen machten, bemerkte ich eine Gruppe von etwa 4-5 Leuten auf uns zulaufen. Ich wollte mich dann kurz vergewissern, dass es sich nicht um einen Wachdienst oder ähnliches handelt. Also richtete ich meine Taschenlampe (LED LENSER P7 :*) kurz in deren Richtung. Naja ich vermute mal das sie das als optisches startsignal für einen 200m Sprint hielten, denn sie rannten wie die besänkten davon :DDD ..naja nach einem etwa 2-3 minütigem gelächter ging es dann ins Innere. Leider konnten wir nichtmal den gesamten Keller erkunden, da diese Location irgendwie zu viel für die Nerven unserer Frauen war und diese dann nach etwa einer guten Stunde fahren wollten :( ..Fazit: Ich war gestern nicht das letzte mal dort :)
 
Hi, also, ich bin nicht der Speedy. Aber deinen Bericht finde ich ganz lustig. Mit wieviel man seid ihr dort gewesen?
Vielleicht kann man ja auch zusammen dort hin. In einer größeren Gruppe ist der Aufenthalt dort sicher etwas beruhigender.
 
Für euch am Anfang etwas beruhigender.
Für andere auffälliger, somit das Risiko erwischt zu werden größer,...
 
Wenn man sich das vostellt, wie so die Mitarbeiter da rumlaufen, Arbeiten....schaurig.

Aber sehr schöne Bilder.
 
@josh
Da hast du natürlich auch Recht. Ich denke aber eine Gruppe mit 4 Leuten sollte bei dieser Location gar kein Problem sein. Man weiß ja nun, worauf zu achten ist. Außerdem kann man auch immernoch getrennt rein.
Ist aber natürlich ein Aspekt, über diesen man nachdenken sollte.
 
Im dunkeln da rein ist genausowenig ratsam...die Etagen sind von außen verdammt gut einsehbar,eine Taschenlampe oder Blitzlicht sieht man draußen SOFORT.
Die Hütte ist so lichte gebaut,das das sogar am Tage ein Problem ist,besonders die Treppenhäuser.
 
Ja Leute, Nerven muß man in dieser Klinik schon haben, aber die haben wir zu genüge. Ich sage immer diese Geräusche und Unruhen in einer Klinik machen ja gerade den Kick, das Abenteuer aus. klatsch-
Ein Wachdienst ist dort, der hätte uns auch beinahe jedes Mal erwischt, als wir dort waren. Aber wir sind ja pfiffig.
Ich würdeUch jedem raten sich nachts dort fern zu halten, weil Taschenlampen anmachen ist nicht. Überall sind Hochhäuser drum herum. Die Leute rufen ganz schnell die Polizei.
 
Zurück
Oben