Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Nee vor deiner Haustür.

Wohl in der Nähe, aber nicht vor meiner Haustüre...
... hier waren nur so etwa 150-200 Antifanten und etwa 30 Einsatzkräfte.
Die "friedliebenden" Antifanten dachten wohl sie kämen hintenrum leichter ran, und waren ja auch nur wenige Beamte.
Nach einer etwa 30 Minütigen Diskusion sortierte der Rettungsdienst die Antifanten grob durch und der nächste Tag blieb ruig. Habe den Beamten Eis vom Einkauf mitgebracht...

Ach ja, die wenigen Beamten kamen aus Hamburg. Die diskutieren da wohl anders mit Antifanten / Linksradikalen Mimimi-Randalierern die meinen Sie könnten eine Polizeisperre duchbrechen.
Gab mehrere Warnungen vor der Haue mit CS Einsatz. Das Zeug zog hoch bis in unsere Wohnung...
 
Es hat ja seinen Grund, daß das Innenministerium diesen Weg gegen Compact wählte. Es gab nämlich m.W. keine einzige Verurteilung von Compact. Also mußte dieses doofe Recht umgangen werden. Mit Beschlagnahmung auch von Privat-Wertsachen bis hin zu Gartenmöbeln.
Aber die Compact-Geschichte gehört nun wirklich nicht in dieses Thema, laßt uns beim Manöver bleiben. Das ist mit seinen Facetten und Auswirkungen umfangreich genug!
 
Ich würde diese Sache schon im weiteren Sinne als zum "Manöver" gehörig ansehen... :unsure:

Meine Prognose,da wir ja NOCH in einem haaalbwegs funktionierenden Rechtsstaat leben...ein höheres Gericht kippt das Verbot,ggf gegen ein paar Auflagen sich doch in Zukunft an die "Nettiquette" zu halten....und die Verantwortlichen gucken peinlich blamiert aus der Wäsche.
Wie das ja durchaus schon mehrfach so abgelaufen ist...
 
Wird schon jetzt immer besser!
Compact-Logo verfassungsfeindlich


Das es dann doch so schnell rund geht hätte ich nicht erwartet... Paul Joseph G. lässt grüßen.
 
Da bekommt man ja ein Schleudertraume vom Kopfschütteln.
Kann ich jetzt Nancy wegen Körperverletzung verklagen?
 
:(

Asow Regiment in Deutschland auf Besuch.

"Aufmerksamkeit generierte er allerdings, weil Kämpfer des ukrainischen Asow-Regiments, zu dem auch "111toha_22" gehört, vom 21. Juli bis zum 2. August durch verschiedene europäische Städte touren. Auch in Berlin und Hamburg sind Tourstopps geplant."

 
Mal was ganz anderes.... hier wieder eine Weiterentwicklung des russischen BTR (Radpanzer).
Diesmal nicht nur mit Blech- bzw Maschendraht-Käfig, sondern zusätzlich mit nach aussen stehenden Metallstäben wie ein Igel.
Sreenshot:

Igel-BTR.jpg

Video:

P.S. was mir vorschwebt ist noch was anderes: Ein Panzer, eingehüllt in einen 3 mal so großen "Wattebausch" aus Glasfasern, die sich in den Propellern von Drohnen verfangen und die Explosion abmildern....
 
Die gleiche Konstruktion findet sich im Hbf auf den Anzeigetafeln,Lampen usw,damit sich dort keine Tauben zum runterscheissen niederlassen... 😁
Also ist man in diesem Fahrzeug auf jeden Fall sicher vor scheissenden Tauben.
 
Igel, Schildkröte, alles schon dagewesen.

Nur erstaunlich was ein paar Drohnen für Probleme machen.
Das ne Predator ein Scheißgegner ist, sieht man ja noch ein. Aber diese teilweise "gefummelten" Basteleien.........
 
Ein 500 Euro Modellflugzeug mit Kamera,das als Nase eine ausgewachsene Panzerfaustgranate mit Tandemhohlladung trägt,ist schon eine ziemlich rabiate Bastelei...da hat auch der Stachelkäfer ganz schlechte Karten.

Das ist ein Umbruch in der Kriegsführung,mit der noch keine Seite wirklich einen gangbaren Umgang gefunden hat...und wenn die Drohnen erst mal genug eigene KI und Sensorik haben ihr Ziel auch ohne Fernsteuerung durch einen Menschen angreifen zu können,wird das Thema erst mal so richtig spannend... :unsure:
Bis das so weit ist,dürfte eine Frage weniger Jahre sein...wie immer in der Geschichte ist der Krieg ein Booster für technologische Entwicklungen.Den Nutzen von Drohnen hat jetzt auch der Letzte erkannt,und entsprechend werden sich jetzt sämtliche "Fachbetriebe" auf die Weiterentwicklung stürzen...
 
wenn die Drohnen erst mal genug eigene KI und Sensorik haben ihr Ziel auch ohne Fernsteuerung durch einen Menschen angreifen zu können
Die Technologie dürfte es schon längst einsatzreif geben, das ist ein bisschen Trägheitsnavigation, Bilderkennung und programmierte Angriffstaktik.
Alle Sensoren die es braucht, und genug Rechenleistung sind in jedem aktuellen Handy eingebaut.
Habe vor ungefähr 10 Jahren in der Computerzeitschrift c't mal einen "Science Fiction" Artikel gelesen an den ich mich erinnere... da war in irgendeinem wichtigen Bürogebäude wie jeden Morgen, ein Staubsaugender Roboter dabei, leise den Flur entlang Staub zu saugen. Aber an dem Tag wurde seine andere Persönlichkeit aktiviert und er begann, mit dem kleinen unauffälligen Kamera-Auge die Gesichter der vorbeikommenden Personen zu scannen, und als er die richtige Person erkannte aktivierte er die Sprengladung, die er im Bauch trug....
 
Ach ja, während ich gerade Mittagsschlaf machte hat Israel anscheinend einen massiven Luftangriff auf den Jemen geflogen...

IDF-Twitter.jpg
 
Die Nato hat "Personal" in der Ukraine. Also kann es stimmen.
Nur die Frage: Wer will das verifizieren?
Wenn es stimmt, könnten die Tommys dementieren, nicht kommentieren oder bestätigen. Letzteres ist wohl unwahrscheinlich.
Wenn es nicht stimmt, könnten sie die Truppe bei der Arbeit zeigen, nicht kommentieren oder bestätigen. Die letzten beiden Optionen dann nach dem Motto: Wenn ihr glaubt ihr habt sie erwischt, können wir in Ruhe weitermachen.
 
Vor einer Woche hatte Israel mit einem massiven Bombenangriff auf ein Haus im Gaza-Streifen versucht, Mohammed Deif, den Militärchef der Hamas auszuschalten. Gestern kam die Meldung dass sie glauben, die Bestätigung zu haben dass er wirklich erwischt wurde.
Hier das Ergebnis meiner Bildsuche "GoogleEarth wo war ich - Gazastreifen edition" anhand der von den Israelis veröffentlichten Luftbilder.
Das Haus wurde von 5 Bomben der Gewichtsklasse 2000 Pfund (1000 Kg) getroffen.

Hier das Luftbild-Paar "vorher / nachher", das von den Israelis veröffentlich wurde:

IDF-aerial.jpg

Beide Hälften, von mir nachbearbeitet (Helligkeit, Bildausschnitt, ungefähre Lage der Bombenkrater):

IDF-aerial-1.jpg

IDF-aerial-2.jpg

Dieselbe Immobilie, gefunden in GoogleEarth: :cool:

GE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben