Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Plötzlich so: Ukraine is bereit für einen 30-tägigen Waffenstillstand.
Die Amerikaner fragen jetzt die Russen, ob sie das auch sind. Ab sofort werden wieder Waffen geliefert.
https://www.state.gov/joint-statement-on-the-united-states-ukraine-meeting-in-jeddah
Text maschinell übersetzt:
Heute haben die Vereinigten Staaten und die Ukraine in Dschidda, Saudi-Arabien – unter der großzügigen Gastfreundschaft von Kronprinz Mohammed bin Salman – wichtige Schritte zur Wiederherstellung eines dauerhaften Friedens für die Ukraine unternommen.
Vertreter beider Nationen lobten den Mut des ukrainischen Volkes bei der Verteidigung seines Landes und stimmten darin überein, dass es nun an der Zeit sei, einen Prozess hin zu einem dauerhaften Frieden einzuleiten.
Die ukrainische Delegation bekräftigte die tiefe Dankbarkeit des ukrainischen Volkes gegenüber Präsident Trump, dem US-Kongress und dem Volk der Vereinigten Staaten für die Ermöglichung bedeutsamer Fortschritte auf dem Weg zum Frieden.
Die Ukraine zeigte sich bereit, den US-Vorschlag für einen sofortigen, vorläufigen Waffenstillstand von 30 Tagen anzunehmen. Dieser kann im gegenseitigen Einvernehmen der Parteien verlängert werden und steht unter dem Vorbehalt der Annahme und gleichzeitigen Umsetzung durch die Russische Föderation.
Die Vereinigten Staaten werden Russland klarmachen, dass die russische Gegenseitigkeit der Schlüssel zum Frieden ist. Die Vereinigten Staaten werden die Unterbrechung des Geheimdienstaustauschs unverzüglich aufheben und die Sicherheitshilfe für die Ukraine wieder aufnehmen.
Die Delegationen erörterten außerdem die Bedeutung humanitärer Hilfsmaßnahmen als Teil des Friedensprozesses, insbesondere während des oben erwähnten Waffenstillstands, einschließlich des Austauschs von Kriegsgefangenen, der Freilassung ziviler Häftlinge und der Rückkehr zwangsumgesiedelter ukrainischer Kinder.
Beide Delegationen einigten sich darauf, ihre Verhandlungsteams zu benennen und sofort mit den Verhandlungen über einen dauerhaften Frieden zu beginnen, der die langfristige Sicherheit der Ukraine gewährleistet. Die Vereinigten Staaten verpflichteten sich, diese konkreten Vorschläge mit Vertretern Russlands zu diskutieren. Die ukrainische Delegation bekräftigte, dass die europäischen Partner in den Friedensprozess einbezogen werden sollen.
Abschließend einigten sich die Präsidenten beider Länder darauf, so bald wie möglich ein umfassendes Abkommen zur Erschließung der wichtigen Bodenschätze der Ukraine abzuschließen, um die ukrainische Wirtschaft auszubauen und den langfristigen Wohlstand und die Sicherheit des Landes zu gewährleisten.
 
Die Ukraine scheint ihre Truppen aus dem Gebiet Kursk in Russland komplett abzuziehen.
Russische Soldaten wurden im Stadtzentrum von Sudscha gesehen, der einzigen dort bisher von den Ukrainern gehaltenen Stadt.
Allerdings werden die vorrückenden russischen Truppen noch von den Ukrainern beschossen, es ist also keine völlig friedliche Übergabe.

Grüße-aus-Sudscha-Hurra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ankert ein amerikanischer Tanker in der Nordsee?
Einer von nur 10 Stück die fürs US Militär, Flugbenzin dorthin transportieren wo es gebraucht wird...
Die Polizei nahm am Dienstagabend einen 59-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung fest. Die deutsche Reederei Ernst Russ bestätigte der BBC, dass es sich um den Kapitän des Containerschiffs »Solong« handele. Er sei russischer Staatsbürger. Die Crewmitglieder stammten zum Teil aus Russland und zum Teil von den Philippinen.
 
Er sei russischer Staatsbürger. Die Crewmitglieder stammten zum Teil aus Russland und zum Teil von den Philippinen.

Irgendwie habe ich die ganze Zeit auf die russische Karte gewartet...

Sagen wir mal so... würden die Russen einen US Tanker kaputt machen wollen, würden die das anders machen. Vor allem wozu??
 
Da sind gerade einige B-52-Bomber stationiert, Screenshot von gestern.... vielleicht brauchen die Spezialbenzin.
Andererseits: Osteuropäer sind bei deutsche Arbeitgebern vielfältig im Einsatz, wenn man da jedem misstrauen würde, käme man nicht mehr hinterher...
Es wird auch erwähnt dass der Frachter viele Sicherheitsmängel hatte, z.B. funktionierte der Kollisionswarnungs-Alarm nicht richtig. Er war jede Woche auf der Route unterwegs. Eine einfache Erklärung wäre also.... die Crew hat den Autopilot laufen lassen, sonst war auf dem Abschnitt nie ein Hindernis... und leider hat der Alarm versagt.

B52-Denmark-Sweden.jpg
 
Spinnen wir doch mal wild und greifen die Russenkarte auf:
Vor 2 Tagen war Elendski der Böse und allein, seit gestern wird er Putin als Verhandlungspartner "aufgezwungen" und mit der Drohung Waffenstillstand, sonst gaaanz harte Reaktion garniert.
Dann könnte doch die Antwort so aussehen:
Du fühlst dich wie Gott? Ups Unfälle passieren, treib es nicht zu weit und bleibe berechenbar für mich. Noch ein paar Unfälle und die USAF macht nur noch Inlandsflüge.
 
Du fühlst dich wie Gott? Ups Unfälle passieren
Ja, es gab ja schon seit Wochen komische Flugbewegungen der B-52, da sollte allen möglichen Leuten der "große Knüppel" gezeigt werden.
Trump hat die Unberechenbarkeit quasi zur Kunstform erhoben, aber auch damit kann man planen.
Auf 4chan sagte neulich jemand "achtet nicht darauf was er sagt, nur was tatsächlich passiert".
Persönlich würde ich noch hinzufügen: ... und was überhaupt physikalisch / logistisch machbar ist. Das ist nämlich nicht viel.
 
Putin besucht einen russischen Gefechtsstand in der Nähe der ukrainischen Grenze im Gebiet Kursk.
In Flecktarn ! So wird Trump ihn nicht empfangen. :ROFLMAO:

Putin-Flecktarn.jpg

Video:
 
was tatsächlich passiert
OK, also was passiert ist...
- Landesweiter Stromausfall auf Kuba (USA hat offiziell nichts damit zu tun)
- Landesweiter Stromausfall in Panama (USA hat offiziell nichts damit zu tun)
- es wird der Jemen bombardiert (USA hat es offiziell bestätigt)

 
Wirklich Fake ?!?!

Würde ich den Beiden glatt zutrauen,und sofort glauben...:LOL:

Da kann man mal sehen,was heute so geht...nicht gut...:unsure::rolleyes:
 
Den Spinnern fällt unablässig neuer Scheiß ein...als Nächstes werden dann Luftgewehre verboten :mad::mad::poop:🤮

Wie gefährlich ist bitteschön eine Schreckschussknifte ?!? Wie viele Verbrechen werden damit begangen ??

Gut,man kann auch fragen wie nützlich ist so ein Teil...als Verteidigungsmittel 3. Wahl und als Feuerwerks Spaß a) fast immer eh verboten und b) explodieren seit ein paar Jahren die Preise für Feuerwerksmunition in einem Ausmaß das es eh keinen Spaß mehr macht(wo man auch schon Absicht unterstellen kann)

Trotzdem sehe ich nicht ein das ich mich enteigenen lassen soll..…wollen die mein Eigentum,BEKOMME ich eine Entschädigung.
Betonung ist zu beachten,denn ich bin in meinem Handeln auf Anwälte und Gesetze nicht zwingend angewiesen...😡😡😡
 
Ich würde vor Schreckschusspistolen auch erstmal Magnesium(-schrott) verbieten, gibt so böse Leute, die damit Dinge bauen, die anderen den Sehnerv schädigen könnten ;)
 
Dann bin ich ja richtig böse. Wenn ich zur Waffe greife, dann nicht um einen Sehnerv zu schädigen oder jemanden zu erschrecken.
 
Ich,möchte am liebsten NUR zur Waffe greifen um Spaß damit zu haben...alle anderen Anwendungsbereiche von Waffen sind mir zu unerfreulich :unsure:

Aber in diesem Spaß möchte ich mich auch nicht von völlig bescheuerten Verboten und überzogenen Regularien immer stärker gängeln lassen...bei Verboten ist weniger Mehr :p
Die letzte Schwachsinnsverschärfung ist gerade erst gewesen und der Ärger darüber noch nicht verraucht,da stehen die schon mit dem nächsten Stoß auf der Matte...:mad:🤮

Ich will unser Waffengesetz aus den 60ern zurück...nimm auch gerne das aktuelle aus CZ,PL,CH,I,oder zur Not auch B oder A

Kleinkaliber im Versandhauskatalog kaufen...so muss das...🤟

Ach ja und Magnesiumschrott ist nicht nur gut für die Augen,man kann sich damit auch gut die Ohren verwöhnen...ist nur etwas mehr mechanische Vorbearbeitung nötig
:giggle::giggle:
 
Kleinkaliber im Versandhauskatalog kaufen...so muss das...🤟

Ach ja und Magnesiumschrott ist nicht nur gut für die Augen,man kann sich damit auch gut die Ohren verwöhnen...ist nur etwas mehr mechanische Vorbearbeitung nötig
:giggle::giggle:
Vollautomatische Kleinkaliber MP aus dem Katalog. Dazu noch den K98 k und den Drilling aus Suhl :love:

Und Magnesium für die Ohren? Was ist aus dem guten alten Karbid geworden?
 
Zurück
Oben