Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Das hatte ich im März geschrieben... und jetzt sucht der Republikanische US-Senator Graham nach Piloten....

Hmm... die Umschulung/Ausbildung der ukrainischen Piloten scheint ja super zu laufen...
... wärenddessen hört man im Funk der ukrainischen Streitkräfte vor Kursk alle möglichen Sprachen aber wenig ukrainisch! Vorwiegend Englisch mit unterschiedlichem Akzent, Französisch, Polnisch.

Nach der gefült vierten Neubewaffnung wird nun wohl auch das Personal gestellt das der Ukraine ausgeht. Zum Glück ist der Westen ja nicht im Krieg mit Russland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bekommt die Ukraine von der EU 4,2 Mrd Aufbauhilfe….

Muss man das verstehen? Sollte nicht erst der Krieg zu Ende sein?
 
@Migest
Du mußt das Neusprech lernen und verstehen!
Mit der überwiesenen Summe werden erstmal immens große Schmiergeldtaschen in der Ukraine gefüllt. Mit dem Rest ist es wie mit der Militärhilfe: Sie geht in die USA und die lassen ihre Firmen dann etwas liefern.
Die ganzen Milliarden landen seit Kriegsbeginn in einigen Taschen korrupter Ukrainer, aber vor allem in den Taschen westlicher Oligarchen (zB Biden-Clan) und dem Militärisch Industriellen Komplex der USA.
Die EU, vor allem Deutschland, wird dafür komplett ausgesaugt.
 
. wärenddessen hört man im Funk der ukrainischen Streitkräfte vor Kursk alle möglichen Sprachen aber wenig ukrainisch!
Die Russkis werden Ihnen den Nachschub abschneiden und sehen das Sie nicht zurück können.
Ohne Nachschub wird die Offensive zusammenbrechen und dann sehen wir wer dort alles kämpft.
Westliche Technik ohne Munition und Sprit bleibt dann vor Ort!
Je mehr desto besser!
 
So blöd/dreist mit westlichem Kriegsgerät in Russland einzumarschieren werden die hoffentlich nicht sein...:sick:
 
Der Deutschlandfunk

 
Die Ukrainer ziehen für die Kursk-Aktion schon Soldaten von lange umkämpften Abschnitten ab, wie Pokrovsk oder Chasiv Yar, obwohl sie dort dünn besetzt sind.
Für die Soldaten ist es wie Urlaub, nach 45 Tagen im Schützengraben sich wieder bewegen zu können und mal was anderes zu sehen.

kursk-happy.jpg
 
Nur mit deutschen Waffen ließen sich im Ukraine-Krieg pazifistische Grundsätze durchsetzen
da hat er Recht. Keine Gewalt ist auch keine Lösung, und ein letzter Rest Respekt vor deutscher Wertarbeit ist mir immer noch lieber als wenn wir nur noch zum labern durch die Welt fliegen und nirgends ernst genommen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Ukraine ihre Atombomben an Russland abgegeben haben. Die brauchen nur zwei:

-Eine, die rüber geschossen, aber nicht gezündet wird, so ein Warnschuss gegen den Einmarsch

-Eine zweite für den Fall, dass Putin etwas schwer von Begriff ist und ihn gezeigt werden muss, dass man es ernst meint
 
Schade, dass die Ukraine ihre Atombomben an Russland abgegeben haben. Die brauchen nur zwei:

-Eine, die rüber geschossen, aber nicht gezündet wird, so ein Warnschuss gegen den Einmarsch

-Eine zweite für den Fall, dass Putin etwas schwer von Begriff ist und ihn gezeigt werden muss, dass man es ernst meint
Genau deshalb darf man Nazis keine Atomwaffen geben. Bald ist zum Glück Schluss mit dem Zirkus.
 
Hätte die Ukraine ihre Atomwaffen behalten,gäbe es diesen Krieg erst garnicht...

Aber dazwischen lagen turbulente 30 Jahre....wer weiss was mit diesen Waffen in der Zwischenzeit passiert wäre .... :unsure:
 
-Eine, die rüber geschossen, aber nicht gezündet wird, so ein Warnschuss gegen den Einmarsch

-Eine zweite für den Fall, dass Putin etwas schwer von Begriff ist und ihn gezeigt werden muss, dass man es ernst meint
???
Bist Du wirklich so naiv zu glauben, daß die Russen tatenlos die lahme Rakete beobachten und wenn sie nicht explodiert sagen: "Puh, da haben wir ja soeben nochmal Glück gehabt?"
Verstehst Du nicht, worüber hier immer wieder geredet wird? Mal die Atomdoktrin der RF gelesen? Wurde doch oft genug zitiert.
Zum Verständnis: Ob diese Atombombe/Rakete zündet oder nicht, ist völlig unerheblich. Das wird kaum noch jemandem auffallen, weil die russischen Atomwaffen ihre Ziele erreicht und zerstört haben werden, bevor diese lahme Bombe/Rakete ihren Bestimmungsort erreicht und mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso vorher abgefangen wird.
Das ist das Gefährliche daran, daß die Ukraine nun atomwaffenfähige Flugzeuge wie die F16 erhalten hat, auch wenn das alte Kisten wie die Mig 29 sind. Die Russen können nicht wissen, was sie tragen und gehen im Zweifel vom Schlimmsten aus. Das wurde auch klar angekündigt.
Es wird dann keiner mehr dort sein, der eine zweite Rakete zünden könnte. Schau Dir einfach die Stärkeverteilung West-Ost bei dieserart Waffen an und vergleiche die Vorwarnzeiten. Und dann rechne mal ein, daß die Russen Hyperschallraketen und mittlerweile Atomtorpedos haben, die nicht abgefangen werden können.
Hast Du vielleicht verwandtschaftliche Verbindungen zu einem gewissen Kiesewetter?
Genau deshalb darf man Nazis keine Atomwaffen geben.
So ist das!
Hätte die Ukraine ihre Atomwaffen behalten,gäbe es diesen Krieg erst garnicht...
Stimmt. Weil es gäbe dann ja auch keine Ukraine...die "Genehmigung" zur Eigenstaatlichkeit war an Bedingungen geknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So blöd/dreist mit westlichem Kriegsgerät in Russland einzumarschieren werden die hoffentlich nicht sein...:sick:
Im Gegentum. Das eingesetzte Großgerät umfaßt fast nur westliches Material. Bradley, Stryker, Leopard, Marder. Sie haben nichts anderes mehr. Das sind ihre letzten strategischen Reserven.
Sie haben den Angriff angekündigt ("haben nur 3 Brigaden, brauchen 9...") und wollten anscheinend nicht nur endlich wieder gute Nachrichten für die Presse, sondern sich bei Kursk eingraben und dann zB Kursk gegen Cherson tauschen. Parallel wurde das AKW Saporoschje durch Drohnen in Brand gesetzt.
Der Funkverkehr wurde überwiegend in englischer und polnischer Sprache abgehalten. Westliches Material und viel westliches Personal. Und es wurden hauptsächlich Zivilisten angegriffen.
Meine Einschätzung: Die NATO hat russisches ziviles Gebiet angegriffen um zu eskalieren.
Kiesewetter, Strack-Z und der US-militärisch industrielle Komplex werden jubeln.
Die Russen wissen genau, wer für welche Aktion verantwortlich ist. Die Tür für irgendwelche Verhandlungen ist jetzt zu. Und das wird westlicherseits auch das Hauptziel der Aktion gewesen sein um den Westen wieder aufzurüsten und vor allem wieder mental kriegsbereit zu machen.
Und bestimmt schauen die Russen sich das die nächsten Jahre in aller Ruhe an.

Nur mal so, um den Stand der westlichen Technik einzuordnen: BW modernisiert Fregatten mit C64 Technik
Das kann man jetzt für ein Kuriosum halten, ist es aber nicht. Ich konnte mehrfach bei Flugshows/Spotterdays AWACS-Flugzeuge (Kanadisch mit gemischten NATO-Besatzungen) "inspizieren".
Man fühlt sich in eine Küche der 60er bis 70er Jahre zurückversetzt, plus meine C64- und Commodore 120-Zeit.
Und im Ukraine-Konflikt sehen wir gerade, daß die hochgelobte Genauigkeit der West-Waffen vor allem auf einem Bein stand: Dem GPS-System. Und dieses alte, schwache (von der Signalleistung her) System ist leicht und billigst zu stören und die Signalstärke nicht zu steigern.
Und das ebenso hochgelobte Großgerät erweist sich als extrem reparatur- und wartungsanfällig (von den Herstellern so konstruiert und von den Bestellern so akzeptiert, geht es dabei ja vor allem darum, Steuergeld umzuverteilen, ansonsten hätte man Stabilität und Wartungsfreundlichkeit in die Lastenhefte aufgenommen) und nur mit hoher Luftüberlegenheit sinnvoll nutzbar.
Da hilft es nüscht, daß es in gutem Zustand, einem Gegenpart 1:1 gegenübergestellt, im Kampfwert vielleicht etwas überlegen wäre (die Nachteile betreffs Gewicht, Wartungsanfälligkeit und Ausfallquote mal außen vor gelassen).
Für alle, die Englisch verstehen noch etwas zum Thema Propaganda in Drecks- …ähm Russland
Und zwar in einem Propagandavideo, indem es vor allem um eigenes Merchandising und die Sowjetunion geht, wie mir die Bilder beim Durchschieben schon zeigten. Glück gehabt. Hätte ich mir fast angetan.
 
....

Und zwar in einem Propagandavideo, indem es vor allem um eigenes Merchandising und die Sowjetunion geht, wie mir die Bilder beim Durchschieben schon zeigten. Glück gehabt. Hätte ich mir fast angetan.


Hier ein Beispiel, ausschnitt über Google Translate übersetzt:
Diese Bücher öffnen eine Tür zu den dunkelsten Träumen einer Nation. In „Genosse Führer“ und „Genosse Hitler“ – beide Bücher zeigen Adolf Hitler teilweise in russischer Luftlandeuniform, wie er London angreift und westliche Panzer verbrennt – fantasiert ein russischer Autor über ein freundschaftliches Bündnis zwischen Stalin und Hitler. Ein moderner Russe erwacht im Geist von Adolf Hitler, wird ein Verbündeter von Josef Stalin und hilft den Sowjets, das Britische Empire und die USA zu besiegen. Nachdem er Winston Churchill „wegen Kriegsverbrechen“ hingerichtet hat, hilft er bei der Entwicklung einer sowjetischen Atombombe und befiehlt der Wehrmacht, „gemeinsam mit der Roten Armee zu kämpfen“.

Dies gibt einen Einblick in den russischen Geist, Hitler ist kein Nazi, sondern die Gegener sind die Nazis. Und geschichtlich ist man 21.Juni 1941 stecken gebleiben, bevor Hitler einmarschiert ist.
Eine Lichtgestalt wie Stalin lässt sich ja nicht verarschen. Wer etwas Anderes behauptet, bekommt ein One-Way-Ticket nach Sibirien.
 
Zurück
Oben