Zuerst hat Russland die Ukraine angegriffen.
Direkt am Anfang der erste Fehler: Zuerst haben die Putschisten die Ukrainer angegriffen, die den gewählten Präsidenten unterstützten.
Dann hat die Westukraine den Donbas angegriffen. Die Polizei und das Militär im Osten hat sich überwiegend dem Donbas angeschlossen.
Als Konsequenz hat die Westukraine der Krim und dem Donbas Wasser, Energie und alles was sonst noch möglich ist, gekappt.
Die stärkere Armee des Donbas machte sich daran, die Westukraine zu überrollen, wurde aber von Putin zurückgepfiffen.
Unter dem Schutz der folgenden Minsker Verträge rüstete die Westukraine massiv auf und baute verbunkerte Stellungen um den Donbas.
Der Aufmarsch war komplett und die Artillerievorbereitung trommelte tagelang auf das Grenzgebiet des Donbas (siehe Osze-Bericht).
Ein Teil der russischen Armee schwenkte aus einer Übung heraus in die Ukraine ab.
Deutsches Steuergeld wird massiv in der Ukraine versenkt. Zum Dank kappt die Ukraine die Gastransfers in den Westen, was die hiesige Energie noch weiter verteuert, als sie durch Wegnahme des Spekulationsverbotes durch die EU eh schon war.
Angeblich hat die Ukraine nun auch NS1+2 gesprengt, was normalerweise einen Angriff auf ein NATO-Land mit allen Konsequenzen wäre. Wenn es denn stimmte...
Moskau füllt „Austauschfonds“ an Gefangenen auf
Nach Angaben von Rechtsschützern wird Karelina vorgeworfen, am 24. Februar 2022, dem Tag des russischen Überfalls auf die Ukraine, einem von Ukrainern in den USA gegründeten Hilfsfonds 51,80 Dollar gespendet zu haben.
Wer suchet, der findet so auch Russland bei der Beschaffung von humanem Verhandlungskapital.
Warum: "nach Angaben von Rechtsschützern"??? (Rot von mir).
Was sind Rechtsschützer??? Wer sind diese "Rechtsschützer"??? Wer finanziert diese "Rechtsschützer"??? Open society &Co vielleicht?
Ich sehe bei solchen Formulierungen massiv rote Flaggen.
Es würde nicht meilenweit gegen den Wind stinken, wenn da einfach aus der russischen Anklage zitiert worden wäre. Am Besten im Original. Oder sind die "Rechtsschützer" mit Copy&Paste bereits überfordert?
Deepl.com könnte ich selber, da brauche ich keine ominösen "Rechtsschützer" für.
Genau wie bei der Behauptung, in Russland sei es verboten gewesen, den Ukrainekrieg als Krieg zu bezeichnen. Fragt man dann den hauptberuflichen Journalisten, den Chefredakteur der Zeitung nach der Quelle dieser Behauptung, wird auf eine andere MSM-Zeitung verwiesen. Die verweist ebenfalls auf eine MSM oder eine ÖRR-Quelle. Sie erfinden schlichtweg ihren Müll und bestätigen sich das dann gegenseitig in die Runde.