Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Solche Dämme zu brechen, halte ich immer für gefährlich. Die Maßnahmen greifen früher oder später unweigerlich auf andere Personengruppen über. Man sollte das politische Personal zwingen, die vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen.
Was ist daran gefährlich?
Es soll keiner verhungern und keiner unter der Brücke schlafen müssen. (Ich weiß, gelingt nicht)
Das geht mit Sachleistung viel besser als mit Bargeld.
Und ob die Würde mehr leidet, wenn ich dir Kilo Obst in die Hand drücke, als nen 10 Euroschein, darf bezweifelt werden.
 
Die Menschenwürde der ganzen Arbeitssklaven im Niedriglohn- oder Aufstockerbereich ist z.B. in Gefahr. Auch diese Menschen haben, zu Recht, einen höheren Anspruch als einfach nur durch Sachleistungen zu überleben. Dass ich mich selbst weder zu den Reichen noch zu den überbezahlten Lohnempfängern einordne, dürfte klar sein.
Die für die Misere Verantwortlichen in der Politik, warten nur darauf die Strukturen solcher, vermeintlich gerechter, repressiver Maßnahmen einzuführen. Am Ende dient das natürlich vor allem der Überwachung und Kontrolle des Volkes. Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass solche Effekte beim "nicht handeln" ab 2015 bewusst mit eingeplant wurden. Dass damit Druck auf den Arbeitsmarkt in Richtung Lohndumping ausgeübt wird, dürfte keiner ernsthaft bezweifeln.
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum:
-anerkannte Asylbewerber nicht arbeiten dürfen
-abgelehnte Asylbewerber nicht abgeschoben werden

Würde man mich für Jahre in eine Unterkunft stecken, wo ich nichts zu tun habe, würde ich wahrscheinlich niemanden abstechen, aber irgendwann den Verstand verlieren.

Jetzt kommt noch dazu, dass so einige Asylbewerber schon vor ihrer Ankunft nicht ganz richtig im Kopf sind.
 
Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch vorkommt, dass jemanden aus dem Nahen Osten eine Gehirnwäsche von ISIS verpasst bekommt.

Wenn man allerdings der Bürokratie allererste Priorität gibt, dann rutscht so jemand einfach durch und die Amis werden uns wieder sagen: Der war beim IS und hat online verdächtige Chemikalien eingekauft.

… Es sei denn, es ist zu spät.
 
Der Gedanke, daß Asylbewerber und anerkannte Asylesen nicht arbeiten sollen, ist eigentlich nicht verkehrt. Es soll vermieden werden, daß Flüchtlinge (Flüchtlinge per Definition GG und Genfer Konvention, nicht was sich heute so nennt!!) als billige Arbeitskräfte ausgenutzt werden. Als Druckmittel könnte dann auch die Asylentscheidung dienen.
Das stammt aber aus anderen Zeiten.
Als das so beschlossen wurde, ging es aber halt nicht um grenzenlose illegale Einwanderer, sondern um tatsächliche Flüchtlinge nach GG und Genfer Konvention.
Ein Flüchtling ist nur solange Flüchtling, bis er das Land, oder die Länder, verlassen hat, in denen er nicht rechtmäßig verfolgt wird. Bereits im ersten Land, indem er nicht verfolgt wird, verliert er seinen Flüchtlingsstatus.
Ähnlich verhält es sich mit dem Asylrecht. Der Asylant hat seine Herkunft und seinen Asylgrund nachzuweisen. Wird er abgelehnt, hat er für die Kosten des bisherigen Aufenthalts aufzukommen.
Auch hier kann nur Asyl beantragen, wer nachweislich politisch verfolgt wird und nicht durch sichere Drittstaaten kam. Er hat im ersten sicheren Land seinen Antrag zu stellen.
Wir müssen also davon ausgehen, daß die alle an der Nordseeküste anlanden, mit dem Fallschirm über Deutschland abspringen, oder Franzosen, Niederländer, Belgier, Dänen....sind.
Oder Deutschland doch ein Stück Mittelmeerküste besitzt. Gut, viele Grünen würden letzteres glauben..
 
@PGR 156
Es ist nicht machbar, dass Griechenland alle Flüchtlinge aus dem Nahen Osten oder Polen, Ungarn und Rumänien alle Flüchtlinge aus der Ukraine aufnimmt. Allerdings könnte man auch offiziell das Gesetz ändern, anstelle Probleme hin und her zu schieben.

Was Syrien angeht, sollte man gedanklich einen weiteren Schritt zurück gehen und sich fragen: Ist ein Diktator wirklich schlechter, als Islamisten? Vielleicht sollte man Syrien nicht destabilisieren?!
 
Vielleicht sollte man Syrien nicht destabilisieren?!

Und ebenso nicht andere Länder mittels bunter Revulotionen oder "wir bomben euch die Demokratie"...
... dumm nur das gerade diese Länder auf den Rohstoffen sitzt die der Westen braucht.
Schon schade für die Einwohner... aber Profit ist nunmal der Werte-Standard der hier am meisten zählt.
 
@PGR 156
Es ist nicht machbar, dass Griechenland alle Flüchtlinge aus dem Nahen Osten oder Polen, Ungarn und Rumänien alle Flüchtlinge aus der Ukraine aufnimmt.
Wer wird denn in Polen, Ungarn und Rumänien verfolgt? Wo wären denn Gründe, um aus diesen Ländern zu fliehen? An welche Länder grenzen diese Länder, um aus ihnen fliehen zu müssen?
Warum muß man aus der Ukraine fliehen? Meines Wissens ist in 90% der Westukraine ein solcher Frieden, daß dort Partys und Events abgehalten werden. Die, die wirklich aus Sicherheitsgründen flüchten müssen, flüchten Richtung Osten.
Muß man aus dem nahen Osten flüchten? Wer genau vor wem? Die, die flüchten müßten, werden nicht rausgelassen und warum müßten sie unbedingt nach Europa? Warum nicht in die USA oder Australien? Oder Afrika? Neuseeland? Alles Gegenden, die nicht so übervölkert sind wie Europa. Oder nach GB, die sind schließlich Schuld an den Fluchtgründen.

Wen müßte Griechenland denn aufnehmen, wenn man die Schlepperschiffe aufbringen und versenken würde? Mit Schlauchbooten ist das Mittelmeer nicht zu überqueren. Kannst Du selbst ausrechnen.
Die angeblich verwendeten Schlauchboote sind nur Zubringerboote zu den Schleuserschiffen, Die Schlauchboote und Jollen könnten gar nicht die Kraftstoffmenge aufnehmen die nötig wäre um mit ihnen das Mittelmeer zu durchqueeren.
Würde das gestoppt, wäre der organisierte Zustrom um 99% versiegt.
Was Syrien angeht, sollte man gedanklich einen weiteren Schritt zurück gehen und sich fragen: Ist ein Diktator wirklich schlechter, als Islamisten? Vielleicht sollte man Syrien nicht destabilisieren?!
Wie Greni sagte: Es wird gestürzt, wer dem Imperium den Weg zu den Rohstoffen verweigert. Assad will das Öl für Syrien selber vermarkten. Ob er gewählt wurde oder Erbmonarch ist, ist dabei völlig Latte. Die EU besteht zu über 70% aus Monarchien.
Der IS wurde vom CIA gegründet und läßt sich von diesem auf beliebige Ziele ansetzen. Ein Arm des Imperiums. Daher haben die auch Zugriff auf Waffen aus der Ukrainehilfe. Das könnte nicht ohne Wissen, Billigung und Unterstützung der USA so sein.

Wir dürfen nicht vergessen, daß die meisten Syrer, die aus Syrien fliehen, hauptsächlich fliehen, weil sie unter Assad ihren religiösen Fanatismus nicht ausleben dürfen. Das wird dort verfolgt und geahndet.
Hier dagegen wird es toleriert und sie werden gepampert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben