@PGR 156
Es ist nicht machbar, dass Griechenland alle Flüchtlinge aus dem Nahen Osten oder Polen, Ungarn und Rumänien alle Flüchtlinge aus der Ukraine aufnimmt.
Wer wird denn in Polen, Ungarn und Rumänien verfolgt? Wo wären denn Gründe, um aus diesen Ländern zu fliehen? An welche Länder grenzen diese Länder, um aus ihnen fliehen zu müssen?
Warum muß man aus der Ukraine fliehen? Meines Wissens ist in 90% der Westukraine ein solcher Frieden, daß dort Partys und Events abgehalten werden. Die, die wirklich aus Sicherheitsgründen flüchten müssen, flüchten Richtung Osten.
Muß man aus dem nahen Osten flüchten? Wer genau vor wem? Die, die flüchten müßten, werden nicht rausgelassen und warum müßten sie unbedingt nach Europa? Warum nicht in die USA oder Australien? Oder Afrika? Neuseeland? Alles Gegenden, die nicht so übervölkert sind wie Europa. Oder nach GB, die sind schließlich Schuld an den Fluchtgründen.
Wen müßte Griechenland denn aufnehmen, wenn man die Schlepperschiffe aufbringen und versenken würde? Mit Schlauchbooten ist das Mittelmeer nicht zu überqueren. Kannst Du selbst ausrechnen.
Die angeblich verwendeten Schlauchboote sind nur Zubringerboote zu den Schleuserschiffen, Die Schlauchboote und Jollen könnten gar nicht die Kraftstoffmenge aufnehmen die nötig wäre um mit ihnen das Mittelmeer zu durchqueeren.
Würde das gestoppt, wäre der organisierte Zustrom um 99% versiegt.
Was Syrien angeht, sollte man gedanklich einen weiteren Schritt zurück gehen und sich fragen: Ist ein Diktator wirklich schlechter, als Islamisten? Vielleicht sollte man Syrien nicht destabilisieren?!
Wie Greni sagte: Es wird gestürzt, wer dem Imperium den Weg zu den Rohstoffen verweigert. Assad will das Öl für Syrien selber vermarkten. Ob er gewählt wurde oder Erbmonarch ist, ist dabei völlig Latte. Die EU besteht zu über 70% aus Monarchien.
Der IS wurde vom CIA gegründet und läßt sich von diesem auf beliebige Ziele ansetzen. Ein Arm des Imperiums. Daher haben die auch Zugriff auf Waffen aus der Ukrainehilfe. Das könnte nicht ohne Wissen, Billigung und Unterstützung der USA so sein.
Wir dürfen nicht vergessen, daß die meisten Syrer, die aus Syrien fliehen, hauptsächlich fliehen, weil sie unter Assad ihren religiösen Fanatismus nicht ausleben dürfen. Das wird dort verfolgt und geahndet.
Hier dagegen wird es toleriert und sie werden gepampert.