Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Was zu erwarten ist:
Die USA soll zu einer Teil-Dikatur umgebaut werden, indem die Leute in Schlüsselpositionen eingesetzt werden, die konzernfreundlich und das was in den USA als "Family Values" genannt wird sind.
Also gegen Schwule, Abtreibungen usw. Also der "Deep State" soll noch geschaffen werden.

Mal sehen, was außenpolitisch so passieren wird, bei Syrien wurde ja auch bombardiert, in Afghanistan wurden die Truppen abgezogen. Es ist alles zu erwarten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die USA die Hegemonie gegenüber Russland aufgeben werden, das würde die Gewinne der US-Konzerne gefährden.
Soll heißen: Ein Einmarsch von Russland in z.B. Polen würde von den USA nicht toleriert werden.
Dann muss der Rest der NATO sich eben selbst um Finanzen und Material kümmern.

Trump hat einen Beraterstab und der Beraterstab wird die gleichen Maßnahmen vorschlagen, wie auch Harris vorgeschlagen würden.

Harris hat ihre Niederlage übrigens noch nicht zugegeben !!!!! :ROFLMAO:

Da hat die FDP allen Grund. Die Ampel hat größtenteils an den Wählern vorbei grüne Planwirtschaft durchgesetzt.

Die SPD hat auch noch dafür gesorgt, dass den Arbeitnehmern noch weniger Netto übrig bleibt .

Scholz hat so einen Widerwillen, mit Trump zusammen zu arbeiten, dass er lieber den Not-Aus drückt und seine eigene Regierung beendet, um die von Steuerzahlern finanzierte Pension zu genießen... und Lindner sah das kommen und hat ihn schon seit Tagen richtig hart getrollt, in der Hoffnung auf eine Chance, in der Regierung Merz mitzuwirken wenn die FDP dann überhaupt noch existiert.
Baerbock hat Trump schnell und nett gratuliert in der Hoffnung dass sie ebenfalls wieder dabei ist...
Ersetze SPD durch CDU, jetzt muss nur noch der Wähler mitspielen.

Baerbock hat Trump schnell und nett gratuliert in der Hoffnung dass sie ebenfalls wieder dabei ist...
Ersetze SPD durch CDU, jetzt muss nur noch der Wähler mitspielen.
Das wird er aber nur, wenn man bis zur Wahl die AFD verboten hat.
Sonst sieht das Ergebnis ungefähr so aus:
CDU 35 %
AFD 32 %
BSW 10 %
SPD 8 %
Grüne 4 %
Linke 4 %
Rest der Nennung nicht Wert.

Das wird er aber nur, wenn man bis zur Wahl die AFD verboten hat.
Sonst sieht das Ergebnis ungefähr so aus:
CDU 35 %
AFD 32 %
BSW 10 %
SPD 8 %
Grüne 4 %
Linke 4 %
Rest der Nennung nicht Wert.
So hoch würde die AfD nur kommen, wenn genug Leute NICHT zur Wahl gehen, weil eben kein Drittel der Bevölkerung rassistische Russland-Lakaien wählen wird.

AFD 32 %
BSW 10 %
BSW ist so was von 2023, jetzt kommt das neue BVW (Bündnis Volker Wissing) !!! :ROFLMAO:

bvw.jpg

rassistische Russland-Lakaien
Ja, das kann man ihnen vorwerfen (mal abgesehen von Alice Weidels lesbischer Lebensgefährtin mit Migrationshintergrund....).
Ich bewege mich ja auch in einem Umfeld mit vielen Menschen mit Migrationshintergrund, und viele davon finden die AfD gut und Rassismus ist das letzte Problem das sie interessiert. Sie klagen eher über die hohen Steuern, Krankenversicherungsbeiträge, Strompreise...

Ich überlege mal ob ich hier ein politisches Programm meiner persönlichen Wunschvorstellungen kurz zusammenschreibe... habe ja schon irgendwo einen Entwurf, "zurück ins Jahr 1988" als wir uns noch Schulen, Schwimmbäder, Krankenhäuser, und eine 3x so große Bundeswehr leisten konnten, sind inzwischen alles "Lost Places", das dokumentieren wir ja hier im Forum ständig. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
So hoch würde die AfD nur kommen, wenn genug Leute NICHT zur Wahl gehen, weil eben kein Drittel der Bevölkerung rassistische Russland-Lakaien wählen wird.
Ich denke genau das passiert. Bei allem was die Blauen so falsch machen, bei allem an Dreck den die Medien ans Licht ziehen, hat mindestens ein Drittel der Bevölkerung kapiert:
1:Wer Grün wählt, wählt Vernichtung des Mittelstandes und der Industrie, Verbot von allem was unser Leben lebenswert macht.
2:Wer SPD wählt, wählt Grün
3: Wer CDU wählt, wählt Grün.

Und da sich nun im Osten die CDU mit dem BSW ins Bett legt, die ja nun Russland-Lakaien im Quadrat sind, wird auch ein paar Augen geöffnet haben.

Bei der nächsten Wahl kannst du dir also aussuchen:

Kommunisten
rassistische Russland-Lakaien
deutschfeindliche USA-Lakaien

Das einzige was wirklich Freude macht, ich kann mir das erste mal aussuchen wessen Lakai ich bin.
Als Hausbesitzer der etwas mehr zum Wirtschaften hat als der Durchschnitt, liegt mir nichts ferner als der Kommunismus.
Als Deutscher werde ich auch nicht deutschfeindlich wählen.
So langsam wird die Auswahl eng..........

Schätze mal die nächste Regierungsbildung wird schwierig,da so viele AFD wählen werden,das an einer Regierungsbeteiligung praktisch kein Weg vorbei führt.
Aber Schwarz und Rot schließen das ja kategorisch aus...

Dafür bin ich sehr optimistisch das die Grünen auf absehbare Zeit weg vom Fenster sind.
Das sich die FDP so selbst ins Abseits schiesst finde ich schade...man muss mit deren teilweise "Millionärs Klientel Politik" nicht einverstanden sein,aber das ist immerhin die einzige Partei(außer der AFD :rolleyes: ) die auch mal für unsere Freiheitsrechte eintritt...und diesen Punkt brauchen wir in einer Regierung z.Z. so dringend wie seit den 30ern nicht mehr :sick:

Und wenn ich dann sehe wie in Dt. immer mehr Stimmen auftauchen wie Diese hier,packt mich das blanke Grausen und ich bekomme langsam nicht nur Bachschmerzen,sondern ernsthaft Angst das wir es wirklich schaffen könnten uns nicht nur selbst in die Pleite zu manövrieren,sondern ernsthaft in einen Krieg mit Russland :eek:

Wunschziel 1988,kann man VERGESSEN,komplett...es hat sich ja nicht nur Dt.,sondern die gesamte Welt verändert,besonders Wirtschaftlich...da können wir machen was wir wollen,den Status Deutschlands von Damals werden wir nicht zurück bekommen,das gibt das globale Wirtschaftgefüge von heute nicht mehr her.
Wir werden schon zusehen müssen irgendwie das Beste aus dem zu machen,was heute Stand der Dinge ist,wenn wir nicht komplett unter die Räder kommen wollen...

Schätze mal die nächste Regierungsbildung wird schwierig,da so viele AFD wählen werden,das an einer Regierungsbeteiligung praktisch kein Weg vorbei führt.
Aber Schwarz und Rot schließen das ja kategorisch aus...
Wenn man sich mal aktuelle gewichtete Prognosen/Koalitionsmöglichkeiten so anschaut...dann sind Stand heute sehr wohl im Grundsatz stabile Koalitionen ohne eine AFD-Beteiligung möglich.

Schwierig dürften Koalitionsbildungen eher aus sachlichen Gründen werden...wenn Merz an ein Aufschieben der klimapolitischen Ziele laut nachdenkt, dann dürfte das für Grün ein echtes Problem sein.

Wenn Merz über das "Abschmelzen" von Renten und Bürgergeld spricht dann gehe ich davon aus, dass eine SPD da nur schwer mitgehen könnte...

Aber schauen wir mal...es sind spannende Zeiten. Und das Ganze passiert ausgerechnet an dem Tag, an dem ich am frühen Morgen feststellen muss, dass in den USA "die Orks den Sauron" gewählt haben...

Ach ja:
->

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird schön beschrieben wie es kommen könnte. :(

Wenn man sich mal aktuelle gewichtete Prognosen/Koalitionsmöglichkeiten so anschaut...dann sind Stand heute sehr wohl im Grundsatz stabile Koalitionen ohne eine AFD-Beteiligung möglich.

Hör bitte mit den Kaffeesatzlesern auf.
Vor 48 Stunden war laut Experten und Umfragen und Prognosen ein Wahlsieg von Trump unmöglich.

Und statt in Sack und Asche zu gehen hauen die Experten gleich die nächste Prognose für die nächste Wahl ( von der noch keiner einen Termin hat) raus.
Auf random.org gewürfelt?

Hör bitte mit den Kaffeesatzlesern auf.
Vor 48 Stunden war laut Experten und Umfragen und Prognosen ein Wahlsieg von Trump unmöglich.

Und statt in Sack und Asche zu gehen hauen die Experten gleich die nächste Prognose für die nächste Wahl ( von der noch keiner einen Termin hat) raus.
Auf random.org gewürfelt?
Ich denke nicht, dass ich da im Kaffeesatz lese.

Die Datenerhebung für die Prognose ist auf der von mir verlinkten Seite sehr breit angelegt und du kannst auch die Fehlerquoten bei früheren Wahlen sehen. Und die sind wahrlich schon nicht schlecht gewesen. Schau dir das doch einfach mal in Ruhe und genau an.

Prognosen sind natürlich keine Wahlergebnisse, das ist klar. Aber die Stimmungslage im Land ist am 07.11.2024 schon in % eine völlig andere als von dir oben vermutet/angenommen.

Und auf Grund der derzeitigen Stimmungslage im Land ist das Regieren ohne die AFD und auch ohne das BSW sehr wohl möglich. Da beißt "die Maus kein Faden ab". :)

Der Anmerkung zur US-Wahl kann ich leider so auch nicht zustimmen - im Gegenteil. Das Wahlergebnis wurde von den dortigen Demoskopen als vrmtl. knapp werdend beschrieben, einen klaren Wahlsieger hat man m.E.a. NICHT prognostiziert. Einzig mit der Annahme eines knappen Wahlergebnisses lag man daneben.

Hier der Einfachheit halber nochmal der Link:
->

Dann gibt es eben wieder die „Große Koalition“, ohne die AfD. Das ist rechnerisch möglich, insbesondere wenn die freien Wähler, FDP und SED 2.0 (Die Linke) den Einzug nicht schaffen. Die AfD ist immer noch weit von den 43% der NSDAP entfernt. Dass Höcke Hitler-Fan ist, schreckt eben zu viele Menschen mit IQ über 50 ab.

Es hat mal wieder einen russischen General erwischt....
Generalmajor Pawel Klimenko, Kommandeur der 5. MotSchützen-Brigade, starb in der Ukraine, gemäß übereinstimmender Meldungen mehrerer ukrainischer und westlicher Propaganda-Kanäle.

generalmajor-klimenko.jpg generalmajor-klimenko2.jpg

Tja, der Tod ist nun einmal Berufsrisiko, wenn man für Putin arbeitet. Entweder feindlicher Beschuss oder Fensterstürze.
Wenn man halt so gar keine Ahnung von nix hat...
Mal die lange Liste gesehen mit den Namen der Leute, die im Umfeld der Bidens und Clintons verselbstmordet sind? Da hat Putin selbst dann noch viel vor sich, wenn die angeblich von ihm liquidierten Leute wirklich auf seine Veranlassung aus dem Leben geschieden wären, was ihm dann jeweils nichts gebracht hätte außer Ärger, aber den westlichen Propagandaapparat noch gut gefüttert hat.
Und ja, Militärs sterben im Krieg hin- und wieder durch feindlichen Beschuß. Im Gegensatz zu den US-Offizieren, die anscheinend seit zwei Jahren einfach nur beim Zigaretten holen in den USA plötzlich spurlos verschwinden oder in Unfällen sterben, bei denen die Leichen dann aber irgendwie verschwinden.
Wobei sich dann noch die Frage stellt: Ist der Generalmajor auch tot oder wird er anderswo, zB in Afrika, mehr gebraucht?

Was zu erwarten ist:
Die USA soll zu einer Teil-Dikatur umgebaut werden, indem die Leute in Schlüsselpositionen eingesetzt werden, die konzernfreundlich und das was in den USA als "Family Values" genannt wird sind.
Also gegen Schwule, Abtreibungen usw. Also der "Deep State" soll noch geschaffen werden.
OK, Quelle Wiki, also nix mit Substanz. Aber mal die Leute durchgegangen, die dort seit 100 Jahren in wichtigen Schlüsselpositionen sitzen? Sind die nicht "konzernfreundlich" bis jetzt gewesen?
Ein Artikel der fälschlicherweise den Eindruck erwecken soll, daß es sich bis jetzt nicht um eine Teil-Diktatur handelt.
Man kann es auch anders sehen: Nur (!) eine "Teil-Diktatur" wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung 😁.
Gegen Schwule hat überhaupt keiner irgendetwas. Die größte und bekannteste Schwulenkneipe ist übrigens in Russland. Interessiert keine Sau. Die normalen Schwulen wurden nämlich durch das Woke-Gedöns auch vor den Bus geworfen, was denen auch langsam auffällt.
Sollen wir das Abtreibungsthema aufmachen? Ja? Ungeborene, aber schon lebensfähige Föten im Mutterleib zertrümmern? Kühnert wollte bis einen Tag vor dem Geburtstermin das Zermalmen erlaubt haben. Warum es wohl nirgendwo Bilder von soetwas gibt? Im Gegensatz zu den üblen Dingen, die auf Rauchwerkverpackungen erlaubt ist?
Mal sehen, was außenpolitisch so passieren wird, bei Syrien wurde ja auch bombardiert, in Afghanistan wurden die Truppen abgezogen.
Wenn man halt so gar keine....
In Syrien ließ Trump pressewirksam ein längst stillgelegtes und nur mit rostigem Flugzeugschrott bevölkertes Flugfeld bombardieren. Und stach das auch durch, so daß dort zu dem Zeitpunkt keiner rumläuft. Ein einzelner Hirte war Kollateralschaden.
Afghanistan? Was hatte Trump geplant, wie hat Dementus das dann gemacht?
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die USA die Hegemonie gegenüber Russland aufgeben werden, das würde die Gewinne der US-Konzerne gefährden.
In welchem Bereich wäre da eine US-Hegemonie gegenüber Russland?
Soll heißen: Ein Einmarsch von Russland in z.B. Polen würde von den USA nicht toleriert werden.
Und die USA würden dann genau was machen? Wütend mit dem Füßchen aufstampfen? Abrams schicken und Haubitzen? Bringt ja schon in der Ukraine nix. A-Bomben werfen? Die russischen Raketen würden in den USA explodieren, bevor die US-Raketen am Ziel wären. Die USA könnten kaum welche davon abfangen, die Russen dagegen einen sehr hohen Prozentsatz.
Diese Option ist also nicht mehr ohne eigenes Risiko möglich.
Gut, man könnte dann Polen mit A-Bomben bepflastern um den russischen Vormarsch zu verzögern, wie es die NATO-Doktrin für Deutschland vorsieht.
Warum zum Teufel sollten die Russen in Polen einmarschieren? Und wenn....nach Polen ist Schluß, bei uns müßten sie vor einem Einmarsch erst die Infrastruktur wieder in Ordnung bringen. Brücken zum Beispiel...
Dann muss der Rest der NATO sich eben selbst um Finanzen und Material kümmern.
Was meinst Du denn, wer jetzt Finanzen und Material der NATO zahlt? Was meinst Du denn, wo die 100 Milliarden Sonderschulden für die BW hingehen? Zu Rheinmetall? Wer sind da genau noch die Aktionäre? Deutsche? :LOL:
Die US-Beiträge relativieren sich, da die NATO nur macht, was die USA wollen und was ihr nützt. Aber zahlen dürfen alle.
Trump hat einen Beraterstab und der Beraterstab wird die gleichen Maßnahmen vorschlagen, wie auch Harris vorgeschlagen würden.
Dann frage ich mich doch, warum in den vier Jahren seiner letzten Regentschaft vieles komplett anders gemacht wurde als davor und danach.
Und hast Du nicht noch ein paar Sätze vorher gesagt, daß jetzt:
Was zu erwarten ist:
Sind es vielleicht doch andere Berater? Oder rauchen die je nach Präser was anderes?
Die Datenerhebung für die Prognose ist auf der von mir verlinkten Seite sehr breit angelegt und du kannst auch die Fehlerquoten bei früheren Wahlen sehen. Und die sind wahrlich schon nicht schlecht gewesen.
Prognosen werden nach Bedarf erstellt. Ich erinnere an Allensbach, wo die Leiterin damals zugab, die AFD auf unter 5 gesetzt zu haben, obwohl sie laut der Daten schon deutlich höher stand.
Die Leute sollten damit animiert werden, ihre Stimme einer anderen Partei zu geben, damit sie nicht durch die 5%-Hürde "weg" ist.
In diesem Fall gehe ich mit Dir aber konform, daß dies die aktuellen Werte sind.
Das kann sich aber täglich wieder ändern. Früher war das konstanter, das ist vorbei.

Die Ampel wurde zu früh für die AFD abgeschaltet. Egal, mit wem die CDU sich zusammen schließt, der jetzige Kurs wird zu 80% fortgesetzt und in manchen Bereichen noch forciert.
..., an dem ich am frühen Morgen feststellen muss, dass in den USA "die Orks den Sauron" gewählt haben...
Ja schlimm. Der will jetzt wieder Frieden machen und bewaffnete Konflikte runterfahren wie in seiner letzten Regierungszeit. Geht ja gar nicht.
Dass Höcke Hitler-Fan ist, schreckt eben zu viele Menschen mit IQ über 50 ab.
Gäbe es zu der ersten Behauptung auch nur den allerwinzigsten realen Hinweis, hätte man ihm schon längst Berufsverbot erteilt. Und kaum ein Bürger wird in dieser Hinsicht so mit Argusaugen (von Haldenwang) überwacht wie er.
Ergo? Genau.

Dann oute ich mich an dieser Stelle mal...als (u.a.) Rheinmetall-Aktionär mit deutschem Pass und deutschem Schäferhund. (y) :ROFLMAO:
Wenn Du nicht deutlich über 5-10% Anteile besitzt, ist das lullifax.
Aber verständlich, daß das Trumpeltier dann für Dich das personifizierte Böse ist, hat er doch schon in seiner letzten Amtszeit einige Kriege und Auseinandersetzungen deeskaliert...😆

Zurück
Oben